• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eure Meinung ist gefragt - Kaspersky Internet Security 6.0 oder doch nicht?

Shyne

Enthusiast
Hallo,

ich benutzte zur Zeit das Programm Avast Antivirus und Sygate Firewall, manchmal lasse ich Ad-Aware SE Personal auch mal das System checken.

Eigentlich bin ich zufrieden. Aus Versehen habe ich mir aber vor zwei Tagen etwas eingefangen, ich habe eine falsche exe Datei angeklickt.

Nun, Avast konnte mir nicht ganz helfen, Ad-Aware SE Personal brachte auch nicht viel. Dann versuchte ich es mit SpeedUpMyPC... Naja, alles tat etwas aber nichts half wirklich bis ich die Trial Version von "Kaspersky Internet Security 6.0" runterlud....

Nun dachte ich mir, ob ich Avast und Sygate aufgebe (meine alten Gefährten, die nun wirklich nicht schlecht sind) und auf Kaspersky Internet Security 6.0 umsteige.

1) Bevor ich das Geld investiere, wollte ich aber Eure Meinung wissen, lohnt sich das? Gibt es bessere, sogar kostenlose Alternativen, die auch besser sind als Avast...?

2) Außerdem habe ich eine konkrete Frage zu Kaspersky Internet Security 6.0. Auf der Homepage steht was von 1Jahr, 2Jahre, 2Jahr Abo... Was meinen die? Muss ich jedes Jahr inverstieren um das Programm und die Updates nutzen zu dürfen?

Ich möchte nicht arrogant rüberkommen, aber bitte postet nur die, die wirklich mehr oder weniger "Experten" auf dem Gebiet sind, sonst wird das ganze zu unübersichtlich und Meinungen von Usern gibt es auch bei amazon.de ja ganz viele ;) Auch danke an die, die sich zurückhalten werden :P

Danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.)
Also die paar euro kann man wirklich getrost investieren. Das Programm ist wirklich super! Wenn du weniger^^ Geld ausgeben möchtest, dann mach dein Windows manuell dicht (gibt 1000de Anleitungen) und leiste dir "nur" den Kaspersky Antivirus 6.

zu 2.) Du kannst entweder eine 1jahres Lizens kaufen oder eben eine 2 Jahres Lizens ;) (Die Lizens gibt an wie lange du ab der Installation das Programm aktiv nutzen kannst. Also z.B wie lange du aktuelle Viren definitionen downloaden kannst)

Ich hoffe mein Post fällt nicht unter deine Antworten Limitierung, schließlich will man ja nur helfen.....

Also informativ ist der Post ja auf jedenfall also danke ^^

Vor allem Pkt 2 ist sehr hilfreich... Ich will nichts jedes Jahr inverstieren, einmal hät ich was ausgegeben, so habe ich keine Lust... Avast tut's ja auch, ich brauche nur noch ein Prog für Malware, ich laube Viren wurde auch von Kaspersky gar keine gefunden sondern nur solche Sachen...

Also Avast tut schon seit sehr langer Zeit sehr gute Arbeit, genauso wie meine Firewall... Es ist nicht so, dass ich unzufrieden bin nur 30€ hätti einmal inverstiert um es für immer besser zu haben aber so... ^^

Was gibt es denn, wo man nur einmal Lizenz kaufen muss? (Ja, es gibt vieles, aber genauso gut oder noch besser...)

Eigentlich würde mir ein Prog reichen. Der sich um die ganze Spy/Malware kümmert, das aber wirklich gut ist. Ad-Aware SE Personal findet immer was, aber anscheinend nicht alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ad-Aware ist nicht so toll wie es angeprießen wird. Es ist halt einfach weit verbreitet.

Was gibt es denn, wo man nur einmal Lizenz kaufen muss?
Meines wissen gibt es da nichts, eben nur Freeware (Avast, Antivir,...)
Du musst ja auch beachten das die Programme weiter entwickelt werden. Also mehrere Jahre mit der gleichen Programm Version unterwegs sein wäre nicht so optimal. Auch wenn die Definitionen aktuell sind.

Wenn du auf eine UNI/FH gehst, erkundige dich beim Rechenzentrum welcher Virenscanner benutzt wird. Den kannst du dir dann normalerweise kostenfrei auf den heimischen PC holen wenn du Student bist. Das wäre eine ganz kostenlose Variante.

Ne bin Schüler.... Hmm....

Okay dann lassen wir das mal mit den anderen Progs, bin mit Avast zufrieden. Was kannst du mir statt Ad-Ware empfehlen?

Okay, lad das erste grad runter... :)

Mal sehen wie es ist. Hast du selber mehrere Tools oder nur eins, worauf du dich verlassen kannst?

Naja ich verlasse mich in erster Linie auf mein "kaspersky Antivirus 6"
Zur Ergänzung nutze ich eben Spybot und überprüfe hin und wieder mal alles.
Wichtig ist das du deinen PC jetzt nicht mit vielen verschiedenen Tools vollstopfst, da diese sich oft gegenseitig behindern!

gn8

michi

Also "kaspersky Antivirus 6" habe ich deinstalliert und bin bei meinen alten Sachen geblieben... Alles andere sind Tools, die nicht automatisch laufen, ich denke mal diese bindern sich nicht unbedingt gegenseitig. Außerdem deinstalle ich diese auch nach eiener Zeit, wenn ich mich für ein bestimmes entschieden habe ;)

Danke erstmal an dich, vllt sagen andere auch mal was :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh