[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ui, das natürlich nicht wenig. Bin jetzt in 665 Raids 2 mal MIA gegangen. Das erste mal war weil die Hermetic Door auf Reserve nicht geklappt hat (trotz umgelegten Schalter kann es passieren das man dort nicht escapen kann) und das 2te mal letztens auf Customs, da wars schlicht die Gier :fresse: (MIA 10M vorm Exit)

Ansonsten passiert mir das nicht, ich gehe immer zeitig los Richtung Exit, egal was noch auf der Map los ist :d

Bzgl. dem System, joa man achtet halt mehr darauf was man mitnimmt. Klar bin ich auch mal überladen aber dann bin ich einfach vorsichtiger (achte mehr auf Geräusche) und notfalls schmeisse ich kurz meinen Rucksack in einen Busch und gucke was los ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argh, was ein kack. Als Beginner hänge ich immer noch an der Quest mit der Bronze Uhr. Jetzt bin ich als PMC mit Einsteiger-Gear ins Spiel gejoint, hab alles bekommen, war am abhauen...dann eine Endlosschleife von Schüssen weit weg...dann plötzlich Tod. Danke "Desync-Death".
 
Ich hatte eben auch einen neuen Fehler:



Overlay ist hängen geblieben. Ging nur noch alt+f4. Naja, sowas kann passieren.

@Chrisch
Naja, man wird lauter und kann nicht einschätzen wie weit man nun gehört wird. Maus sense wird anders (das hasse ich noch am meisten) etc pp. Realismus schön und gut, aber für mich ist das schon eine Spur zu viel so.
 
Boah.... irgendwie nimmt das momentan überhand mit den ganzen Campern die einfach die ganze Zeit in Büsche liegen und warten....

Die letzten 4 Runden NUR durch Buschhocker umgekommen, das ist so lästig....


Ich mein Glücklicherweise nur meine SA-58 verloren, das restliche Gear gehörte den Spielern die ich vorher lang gemacht habe :fresse:

Dank SSD & Labs Karte ist das Gewehr auch bezahlt.
 
Das kuriose bei mir ist, wenn ich das selbst mache, klappt das oft genug gar nicht. ^^
Ist das jetzt echt die neue meta mit dem Wegwerfen vom Säckle? Dann haben die ja alles richtig gemacht mit dem Patch...
Der Name xD
 
Ja mit dem Gewicht regeneriert der halt nur langsam bis garnicht die Ausdauer, deswegen schmeisse ich den als erstes weg wenn was ist.

Genauso wie wenn ich in die Dorms gehe, rein und das erste den Rucksack in die Ecke pfeffern :d

Bzgl. Namen, joa da gibts noch bessere (oder schlimmere?) xD
 
Hallo zusammen, ich spiele das Spiel nun seit Anfang der Woche. Nun kann ich endlich verstehen, was ihr meintet, dass man „süchtig wird“.

Leider läuft es bisher noch nicht so rund.

Ich finde das Spiel so extrem komplex -was mich gerade reizt, dass ich / wir den Überblick verlieren.

Am Anfang zu teuer gekauft, dann nur verreckt, dann Account resettet, weil kein Geld mehr.

Nun läuft es etwas besser. Leider weiß ich aber nicht, wie man am besten„startet“ bzw. wie man taktisch am besten vorgeht.

Habt ihr einen wirklich guten Guide oder könnt mir in kurzen Stichpunkten erzählen, wie ihr inzwischen anfangen würdet?

Btw. Aktuell spiele ich auf 2k mit einem 3700X, 32 GB Ram und einer RX 580.
Die Graka macht kein Spaß bei der Auflösung.

In Aussicht steht eine 5700XT nitro.

Gute Wahl oder besser eine andere Graka?
Danke euch :)
 
Ist sehr komplex ja. Schau am besten mal Youtube ein paar Guides, aber achte darauf, dass sie halbwegs aktuell sind. Das Game kannst auf jeden Fall nicht spielen wie BF oder PUBG. Geduld zahlt sich oft aus.

Eben meine erste Runde new Interchange. Ist schon anders. War echt intensiv der Raid, hab drei PMCs, einer davon hatte gutes Zeugs, was ihm aber nix gebracht hat, da ich seine Visage mit SP-5 perforiert habe. Der war instant down. Feelsbadman. Hab mein gear dann mal abgelegt und mir seinen Schiss angezogen:

EscapeFromTarkov_2020_03_14_23_35_19_246.png


Seine M1A hatte das 2x. Da hab ich wieder gemerkt wie mies ich das doch finde. Die Sense ist falsch, zu sensibel. Echt blöd, dass die so unterschiedlich ausfällt in vielen Scopes.
 
Ich geh momentan immer mit sonen "crap" Gear rein (4er Weste, kein Helm etc) und überlebe genauso gut wie mit dem guten Gear :fresse:

Raus gehts dann idR mit dem Gear der Opfer.

crapm1kyf.png


Und die SA-58 hats mir momentan angetan, schönes Gewehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich spiele das Spiel nun seit Anfang der Woche. Nun kann ich endlich verstehen, was ihr meintet, dass man „süchtig wird“.

Leider läuft es bisher noch nicht so rund.

Ich finde das Spiel so extrem komplex -was mich gerade reizt, dass ich / wir den Überblick verlieren.

Am Anfang zu teuer gekauft, dann nur verreckt, dann Account resettet, weil kein Geld mehr.

Nun läuft es etwas besser. Leider weiß ich aber nicht, wie man am besten„startet“ bzw. wie man taktisch am besten vorgeht.

Habt ihr einen wirklich guten Guide oder könnt mir in kurzen Stichpunkten erzählen, wie ihr inzwischen anfangen würdet?

Btw. Aktuell spiele ich auf 2k mit einem 3700X, 32 GB Ram und einer RX 580.
Die Graka macht kein Spaß bei der Auflösung.

In Aussicht steht eine 5700XT nitro.

Gute Wahl oder besser eine andere Graka?
Danke euch :)

Hi, ich bin auch noch ein "blutiger" Anfänger. Einerseits hab ich zum Teil schiss zu spielen, weil ich nicht verrecken und das Loot verlieren will.
Ganz besonders mit meinem PMC, obwohl dieser den Vorteil vom "Safety-Container" hat. Also das Loot das dort drinne ist, dass verliert man nicht wenn man getötet wird.

Der Frust ist dann (mega) groß, bei ner (für mich zumindest) guten Runde noch drauf zu gehen. Vor allem, wenn ich ne Quest machen wollte und das ganze dann nochmal machen muss.
Dafür ist das Gefühl auch richtig geil, wenn man nach ner guten Runde extracten konnte. Sozusagen "geilo, mein Loot, alles mein" :d.

Ich hab - und bin nach wie vor noch dabei - mir massig Youtube Videos angeschaut. EFT ist nen Hardcore-Survival Shooter der ziemlich komplex ist.
Wohl vergleichbar mit Hunt: Showdown, auch wenn es Unterschiede gibt.

Aktuell spiele ich hauptsächlich die Map Customs, weil da auch einige Starter-Quests zu erledigen sind. Wann immer es möglich ist, mache ich einen SCAV Run.
Beispielsweise um "umsonst" neues Gear zu bekommen oder Geld, indem ich die Items dann verkaufe. Außerdem lernt man als Scav die Map relativ risikofrei kennen.

Zusätzlich mach ich hin und wieder einen SCAV Run in der Factory. In den etwas wenigeren Fällen, leider, ging es schnell rein, soviel looten wie möglich (besonders wenn schon viele Leichen am Boden liegen) und dann ab raus. In Verbindung mit dem Office Extract-Punkt. Die Survival-Rate war da bisher noch nicht so toll. Was aber auch verständlich ist.

Den PMC spiele ich dann für die Quets oder um ihn zu leveln. Zum Teil renne ich nur mit einer Pistole rein, dann auch wieder mal mit ein wenig Gear, dass ich versichert habe.
Leider habe ich bisher kaum das Gear zurückbekommen. Mit absolutem Crap Gear stehen halt deine Karten nicht allzu gut.

Es ist schon geil das Spiel, aber auch auf versch. Arten frustrierend. Vorhin hätte ich es sehr wahrscheinlich geschafft, endlich mit einem Quest Item zu extracten.
Dann gab es diesen "Desync"-Tod.
 
Ich geh momentan immer mit sonen "crap" Gear rein (4er Weste, kein Helm etc) und überlebe genauso gut wie mit dem guten Gear :fresse:

Raus gehts dann idR mit dem Gear der Opfer.



Und die SA-58 hats mir momentan angetan, schönes Gewehr :d

Kriegst die @fullauto gebändigt?
Ich sag ja, das Gear wird überschätzt. Ich find's wichtiger mit halbwegs guter Muni rein als ner 5er Weste.
 
Spiele die nur im Einzelfeuermodus ;)
 
Hast da den Vergleich zu M1A? Die spiele ich normalerweise immer. Aktuell aber Mosin wegen der 70m schalli quest.
 
Hallo Leute!
Gibt es irgendwo akkurate Preislisten zu den Items, was diese im Flohmarkt bringen?

Oft nehme ich Dinge mit, die asolut wertlos sind (<3000), manchmal lasse ich 60x Muni liegen wo ich später realisiere, dass jede einzelne 1000R bringen würde.

Leider habe ich nichts ordentliches gefunden, was mich fast bisschen verwundert...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen, ich spiele das Spiel nun seit Anfang der Woche. Nun kann ich endlich verstehen, was ihr meintet, dass man „süchtig wird“.

Leider läuft es bisher noch nicht so rund.

Ich finde das Spiel so extrem komplex -was mich gerade reizt, dass ich / wir den Überblick verlieren.

Am Anfang zu teuer gekauft, dann nur verreckt, dann Account resettet, weil kein Geld mehr.

Nun läuft es etwas besser. Leider weiß ich aber nicht, wie man am besten„startet“ bzw. wie man taktisch am besten vorgeht.

Habt ihr einen wirklich guten Guide oder könnt mir in kurzen Stichpunkten erzählen, wie ihr inzwischen anfangen würdet?

Ich spiele aktuell immer so, und hab damit das Spiel schon langsam im Griff:
1x Braune SKS vom FleaMarket (~15.000, darauf achten dass auch gleich das Magazin dabei ist)
1x Umhängetasche vom Händler oder FleaMarket (~2.000).

und wenn man gestorben ist noch 3xHeilKäse für ~10.000.
Das macht pro Runde Kosten von ca 17.000, bzw 27.000 wenn man stirbt.

27.000 holt man aber fast immer locker rein, alleine wenn man seinen Secure-Container füllt (hab sogar nur den kleinen, also 4 Slots).

Somit ist dann auch jede Runde die man stirbt noch ein kleiner Gewinn, was die Motivation oben lässt.

So habe ich nur die letzten Runden immer gespielt, und sehr viel dazu gelernt.
Wichtig ist immer ne Karte vor sich zu haben, am besten gleich ausdrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kannst auch zwischendurch mal schauen.
Lern die stashes auswendig. Gerade auf customs sind viele abgelegen und recht gefahrlos lootbar. Da findet man öfter Zeug mit 10k Wert / Slot und mehr.
 
Hast da den Vergleich zu M1A? Die spiele ich normalerweise immer. Aktuell aber Mosin wegen der 70m schalli quest.
M1A ist ebenfalls sehr gut bzw von den Daten her mit entsprechenden Settings sogar minimal besser bei gleichem Preis. Aber wiegt dafür auch ~1,5KG mehr.

Edit: Die Scavs haben mir heute u.A. die neue 6er Weste gebracht :)

scavswiksw.png
 
Nett.. Deswegen brauch ich den Hideout Ausbau.. 30 Granaten haben mir gestern immerhin 4,x Punkte gebracht.. Es ist zum Brechen..
Was ist günstig und bringt auf kleinem Raum viel Gewicht?
 
Argh, was ein kack. Als Beginner hänge ich immer noch an der Quest mit der Bronze Uhr. Jetzt bin ich als PMC mit Einsteiger-Gear ins Spiel gejoint, hab alles bekommen, war am abhauen...dann eine Endlosschleife von Schüssen weit weg...dann plötzlich Tod. Danke "Desync-Death".

Die konnte ich gestern netterweise erfolgreich abschließen. Und das mit der default mp5. Im Wohnheim ist die ja noch gut aber auf dem Rest der Karte ja echt für den Hintern. Aber der Laster war echt Spannungsprobe. Vor allem hockte daneben noch ein recht gut equipter scav den ich auch noch wegbraten musste. Hat aber alles geklappt.

Bezüglich neueinsteiger. Ich finde es geil selbst mehr über das game zu lernen. Mit den ganzen guides spielt man immer so steif und versucht sich daran zu halten. Aber ich hab halt gelernt mein eigenes Spiel zu spielen. Ich würde nicht immer zu viel darauf geben bzw dann adaptieren. Was hält am Anfang wirklich hilfreich ist sind die Karten. Am besten am zweiten Monitor aufmachen und gut orientieren. Das hilft wirklich. Rest findet sich im Laufe der Zeit.
 
Nett.. Deswegen brauch ich den Hideout Ausbau.. 30 Granaten haben mir gestern immerhin 4,x Punkte gebracht.. Es ist zum Brechen..
Was ist günstig und bringt auf kleinem Raum viel Gewicht?
Würde sagen leere Benzinkanister, einer wiegt 8,6KG.
 
Freestyle startet bei mir nicht mehr seit dem letzten Patch, ist das bei noch jemanden der Fall?

EDIT: nach nvidia treiber update geht es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
An den, der Probleme mit den nicht sichtbaren Spielern hat, kann mir vorstellen woran es liegt.
Hybrid DSL mit LTE? Falls ja unbedingt LTE für den Zocker PC deaktivieren, dann funktioniert es.

Hatte das selbe Thema und nach der Deaktivierung keine Probleme mehr, bei mir war der Vorteil, dass ich nie Probleme hatte.
Dann den Tarif auf Hybrid geändert habe mit neuem Router und der Fehler trat genau ab dem Zeitpunkt auf.

Turrican ich hoffe, dass das hier nicht dein Geschäftsmodell ist: :P
1584269205290.png


Gerade auf nenn Scammer "reingefallen", bzw. zu schnell geklickt.. könnte kotzen, durch diese Presets die automatisch wieder Barter Items im Filter aktivieren.
Ein Glück, dass ich die Redrebell damals über Twitch umsonst bekommen habe. Dass wars mit dem Escape bei Reserve :d
 
Oh das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich gucke mittlerweile immer 2 mal hin bevor ich was kaufe, vorallem nachdem man nen weapon preset geladen hatte verstellt der im flea wieder alles.
Hm, das sind 6 Felder pro Kanister, davon 4 und der Rucksack ist voll bei gerade mal 32 kg.. Dass muss doch besser gehen..
Wüsste sonst nicht was noch was wiegt und günstig ist. Ansonsten Buckshots, ca. 20 Rubel das Stück, 0,05KG. Nimmst nen Pilgrim und z.B. Triton Rig, 4 Benzinkanister und rest mit Buckshots voll. Dann dürftest bei über 60KG sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mit so player barter trades rein gar nichts. Weder Verkauf noch Einkauf (sind doch fast nur Scammer unterwegs). Hab ich ausgeblendet.
Was ist dir passiert Feivel, du hast den RR gegen IFAKs getauscht? Gegen wie viele denn? Hast verkehrt herum gedacht oder wie?

Übrigens ist bei mir der money bug wirklich eindeutig. Ich hab 29 money cases. In jedem fehlt ein 500k stack. 14.5 Mio. Schaden. Das ist der einzig entstandene Schaden bei mir. Das sollten die doch sehen können.
Hat mal jemand noch im Forum dort gelesen, ob genau der Bug dort inzwischen bekannt ist?
 
bei mir verschwindet immer munition aus den ausgerüsteten waffen. Passiert auch nach einem Raid oder so. Dann fehlt auf einmal immer eine mumpel... xD
 
Munition ist mir auch schon ab und an verschwunden, ab und zu (vorallem während des Versicherungsbugs) nen ganzes Magazin.

Btw die hier haben es wohl auf Customs vorgehabt, konnte leider mal wieder nicht alles mitnehmen da mein Mate gestorben ist und ich überladen war :(

VSS, M1A, Gen.4 Assault etc musste ich liegen lassen :fresse:

meow1ldjxh.png
 
Die konnte ich gestern netterweise erfolgreich abschließen. Und das mit der default mp5. Im Wohnheim ist die ja noch gut aber auf dem Rest der Karte ja echt für den Hintern. Aber der Laster war echt Spannungsprobe. Vor allem hockte daneben noch ein recht gut equipter scav den ich auch noch wegbraten musste. Hat aber alles geklappt.

Bezüglich neueinsteiger. Ich finde es geil selbst mehr über das game zu lernen. Mit den ganzen guides spielt man immer so steif und versucht sich daran zu halten. Aber ich hab halt gelernt mein eigenes Spiel zu spielen. Ich würde nicht immer zu viel darauf geben bzw dann adaptieren. Was hält am Anfang wirklich hilfreich ist sind die Karten. Am besten am zweiten Monitor aufmachen und gut orientieren. Das hilft wirklich. Rest findet sich im Laufe der Zeit.

Heute die 2te Runde als PMC und bin einfach durchgeflitzt. Ohne Kämpfe, die Bronze Uhr gelootet, den Schlüssel für das Skier Quest und ab zum extract wo ich nicht erwartet hatte, extractet zu werden ^^.
Dabei habe ich schon jemanden in meine Richtung rennen hören xD ...
 
Nice, Ich hatte leider die eine oder andere Konfrontation. Aber geschafft ist geschafft :)

Was kann ich mit den DogTags anfangen. Außer mir ein virtuelles TBagging zu überlegen?
 
Du brauchst später welche für eine Quest. 10 bear und 10 usec oder sowas (schau mal im EFT Wiki). Die würde ich mir bei Seite legen. Das gilt übrigens auch für andere Sachen die man "in Raid" finden muss.

Ja, die Muni ist dabei auch schon verschwunden bei mir. Den Versicherungsbug hatte ich alleine gestern bestimmt jedes 2-3x.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schaut mal Twitter, gab gerade ein update wieder mit paar Anpassungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird wohl einige freuen:
"- Changing endurance and strength leveling principle (you will be able to level them with medium overweight (not max overweight as now)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh