[Sammelthread] Escape from Tarkov

bsg17pkgo.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen mal noch warten, hab noch über 60 6SH118 auf Lager. :d

Ich mag die Änderungen mit FreeStyle auch nicht. Das Game visuell total verhunzen, aber Hauptsache man hat Vorteile gegenüber anderen. Was man da auf dem Pic sieht ist für mich schon eine Art von Cheaten. Die sollten FreeStyle blocken oder falls möglich die problematischen Filter. Wozu gibt es solche Möglichkeiten überhaupt in einem MP-Shooter. Die meisten nutzen das doch nur für solche gravierenden Vorteile.

Meinst du der Scav ist hinter dir in die Halle gekommen? Muss ja eigentlich, ärgerlich so ein one shoot.

Ja, man sieht ihn.

@ Turri
das war aber kein "normaler" Scav. Entweder Sniper oder Spieler Scav der dich da erwischt hat.

Wie kommst du darauf?
Spieler war es definitiv nicht, Name hatte Leerzeichen. Er hat auch typisch vorher kurz seinen callout rausgelassen (klar kann man faken, aber ist mir so mit dem Timing noch nicht passiert). Sniper kommt doch nicht in die Halle? Der ist oben drauf.
 
Ok korrigiere, war wohl normaler SCAV. In den letzten Sekunden (wo du stirbst) sieht man den ja in der Halle stehen. Gut dann wars nen Luckshot seitens Scav, das die Oneshots landen ist aber eher selten der Fall.

Edit: Update hat begonnen, hoffentlich ist der Loot noch im Gamma wenn alles ready ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, nutz ich ja selber, aber halt für die bessere Optik, nicht für den Vorteil in der Dunkelheit.
Bei deiner Variante müsste man aber für die unterschiedlichen Witterungen auch verschiedene Presets definieren oder?
Ich vermute bei Tag hat man ansonsten einen weißen Bildschirm :)

Das ist nicht von mir, sondern aus Reddit, habe nicht mal eine NVidia Karte.
 
Das weiß ich doch :) bei der von dir geposteten Variante, war gemeint.
Der Streamer, hatte es allerdings noch extremer von Kontrast und Farbe. Die Helligkeit kommt hin.

Kollege hatte ihm geschrieben, ob er Angst im Dunklen habe, der fühlte sich ziemlich auf den Schlips getreten und kam halt mit den typischen Argumenten, dass es ja ledigt wäre, sonst könnte man es ja nicht machen usw.. Vertrete da aber auch eher Turricans Meinung, dass das in Richtung cheaten geht, gerade bei den Nachtraids.

Apropro Unfair, kriegt ihr jetzt irgendwie über Highlights einen "Killfeed"?
Ich kriege wie gesagt nur die Zusammenfassung am Ende. Während des zockens kommt keine Info, dass etwas aufgezeichnet wurde.
 
Nope, gibt keine Info. Nur wie du sagst am Ende der Runde die Übersicht.
 
Eh... lese ich ja jetzt erst...
Es wird kein Wipe geben, aber Stärke und Ausdauer werden auf 0 zurückgesetzt.
das ja doof :(
 
Hatte mich gestern noch gefragt wie sie das machen wollen, ob das so problemlos integrierbar ist.
Naja gibt schlimmeres, jetzt weiß man wieder wer der erste an Dorms ist anhand des Spawns :d

Hatte den Skill eh nicht explizit gelevelt und jetzt wird es vermutlich schwerer das zu leveln oder die Grenzwerte wurden herabgesetzt.
 
Hatte mich gestern noch gefragt wie sie das machen wollen, ob das so problemlos integrierbar ist.
Naja gibt schlimmeres, jetzt weiß man wieder wer der erste an Dorms ist anhand des Spawns :d

Hatte den Skill eh nicht explizit gelevelt und jetzt wird es vermutlich schwerer das zu leveln oder die Grenzwerte wurden herabgesetzt.
Gezielt gelevelt hab ich auch nicht, war erst bei 13 oder 14 Ausdauer und 9 Stärke und (Acc lvl 41) :fresse:

Wird lange dauern da wieder hinzukommen :lol:
 
Stärke hab ich auf level 4 explizit gebracht, da man das fürs Hideout brauchte. Ich hoffe das wird nun nicht mit resettet. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich bin mal gespannt wie der Handel die Tage läuft. Da müsste eigentlich ziemlich was wegfallen an Kunden. :/
 
Stärke hab ich auf level 4 explizit gebracht, da man das fürs Hideout brauchte. Ich hoffe das wird nun nicht mit resettet. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich bin mal gespannt wie der Handel die Tage läuft. Da müsste eigentlich ziemlich was wegfallen an Kunden. :/

Why? Das mit dem Fleamarkt ab lvl15 ist doch schon seit letzter Woche integriert.
 
Why? Das mit dem Fleamarkt ab lvl15 ist doch schon seit letzter Woche integriert.

Ich dachte erst mit dem Patch? Steht doch auch unten in den notes. Woher hast du die Info?
Ich weiß ja nicht wie viele da zwischen level 5-15 bei mir kaufen. Wenn das 1/4 sind, fallen die erst mal raus.
 
Uff echt? Das ging doch bis 45 oder so? Hatte es bei irgendwas um die 30.
Wobei ich auch finde, dass die Vorteile durchs Level sich auch glücklicherweise immer im Rahmen halten.
Der gewhipte Kollege ist jetzt nicht wesentlich kürzer in der Lage gewesen neben mir her zu rennen.
Es war zwar spürbar, aber dafür das er Ausdauer quasi Level 1 hat gegenüber Level 30, finde ich das schon in Ordnung.

Das mit dem Flohmarkt war noch nicht aktiv, das gilt dann auch erst seit heute.
Hatte ich zunächst auch anders gehört, aber 2 Kollegen waren in der Lage zu traden trotz <15.
 
ich verstehe ja die grundsätzlichen argumente gegen freestyle usw. aber das kann man halt nicht konsequent durchziehen da man sonst die monitorsettings im monitor locken müsste... mit geduld krieg ich ein ähnliches bild hin wie mit freestyle wenn ich an meinem monitor rumschraube...
 
Irgendwo muss man ja anfangen und wenn es mit einem klick für alle NV Nutzer aktiviert ist, ist das schon was anderes als da für jede Karte/Wetter/Tageszeit im Monitor herumzufuddeln. Ich glaube auch, dass es wesentlich mehr NV Nutzer gibt, als user die einen Monitor haben, der ähnlich umfangreiche Vorteile wie FS erzeugen kann (oder gar Profilmöglichkeiten). Diese gehen ja weit über die üblichen Helligkeitseinstellungen an Monitoren hinaus.

Ich hoffe das Update wird pünktlich fertig. Heute kommt ja Germany's Next Topmodel.
 
Die sollen mal noch warten, hab noch über 60 6SH118 auf Lager. :d

Ich mag die Änderungen mit FreeStyle auch nicht. Das Game visuell total verhunzen, aber Hauptsache man hat Vorteile gegenüber anderen. Was man da auf dem Pic sieht ist für mich schon eine Art von Cheaten. Die sollten FreeStyle blocken oder falls möglich die problematischen Filter. Wozu gibt es solche Möglichkeiten überhaupt in einem MP-Shooter. Die meisten nutzen das doch nur für solche gravierenden Vorteile.
......


Hast du nicht selber auch reshade bei PUBG genutzt bis es nicht mehr legit war ^^
 
:d

Hast du nicht selber auch reshade bei PUBG genutzt bis es nicht mehr legit war ^^

Ich habe damit das Bild leicht geschärft. Mehr nicht. Kannst gerne auf meinen Screens prüfen. =)
 
leicht geschärft = visueller Vorteil :asthanos:


:d



Ich habe damit das Bild leicht geschärft. Mehr nicht. Kannst gerne auf meinen Screens prüfen. =)


Habe ich - das Internet vergisst nix !!1!! :ROFLMAO:



Mir ist es auch egal, sehe es nicht als cheat an nutze selber freestyle wie auch damals reshade - da man ja nix sieht was nicht da ist. Manche Sachen werden evtl besser dargestellt man erkennt sie besser, ich habe eine Sehschwäche und komme damit besser zurecht.
 
Das sah nur etwas knackiger aus, ich hatte das ja nur ganz dezent für 2k angepasst. Ob man da wirklich Gegner besser erkannt hat, eher nicht. Viele spielen ja sogar in irgendwelchen Gammelauflösungen mit falscher aspect ratio und sehen trotzdem alles. Eine Schärfeoption kam ja später sogar ins Spiel. Technicolor hatte ich für leicht sattere Farben genommen. Das war einfach nur, weil es mir so besser gefallen hat, nicht um irgendwas leichter zu machen. Ich hatte die Grafik ja auch nicht komplett runtergeschraubt wie viele andere.

Das so krasse FreeStyle Einstellungen wie hier auf der Vorseite verlinkt ein klarer (und unfairer) Vorteil sind, das Bedarf für mich überhaupt keiner weiteren Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
was erwartest du? :d

bstate2jijmb.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh