[Sammelthread] Escape from Tarkov

Gestern auf Customs das Problem gehabt dass RUAF Roadblock nicht ging. Exit war aktiv, bei mir auch in der Liste, bin jedes mal zum Panzer, Countdown lief ab und nichts ist passiert. Hatte dann auch nicht mehr Zeit einen anderen Exit zu checken... also schön MIA... zum Kotzen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr, sehr interessant aus.

Frage mich nur immer wieder wie sie es schaffen die originalen Autos der Fahrzeug- und Maschinenhersteller wie etwa Lexus, VW oder Liebherr in das Spiel bekommen, während andere Firmen zwar offensichtlich sind, aber im Namen teilweise nur leicht abgeändert wurden. Das wird wohl kaum von den Firmen abgesegnet sein. Aber wer kennt schon die Gesetze in Russland.
 
So exit Probleme hatte ich noch nie, bitter. Bin aber die Tage einige Male zu spät hin, halbe Min. gefehlt und alles weg. Da muss man nur im letzten Moment sein Zeug wegwerfen, sonst greift die Versicherung nicht.

Sagt mal sind euch auch schon diese scammer im market aufgefallen?


Die klatschen die items einfach total überteuert rein, allerdings mit vielen der schmalen Einsen (111) so dass der Preis auf den ersten Blick gering aussieht. Diejenigen die dann versehentlich falsch herum sortieren schlagen dann zu und sind Millionen los. Sehe immer wieder so Leute und deren Rating deutet schon darauf hin, dass das leider aufgeht. Die Gebühren sind dabei auch noch exorbitant teurer (da total überzogen vom Preis), scheint sich trotzdem zu lohnen. Richtig miese Tour. Die sollten die Einsen anpassen oder so Affen abstrafen. Klar, jeden Tag steht ein Dummer auf, aber sowas hat da imho nichts verloren.
 
Sieht sehr, sehr interessant aus.

Frage mich nur immer wieder wie sie es schaffen die originalen Autos der Fahrzeug- und Maschinenhersteller wie etwa Lexus, VW oder Liebherr in das Spiel bekommen, während andere Firmen zwar offensichtlich sind, aber im Namen teilweise nur leicht abgeändert wurden. Das wird wohl kaum von den Firmen abgesegnet sein. Aber wer kennt schon die Gesetze in Russland.

Ist doch bei GTA im Prinzip auch nicht anders und da stellt man mit den Fahrzeugen zum Teil noch Schindluder an.
Aber ja wäre schon interessant zu wissen, wie weit man da gehen kann. Soll Thowa eigentlich Toom sein?

Countdowntimer und dann nicht escaped, dass kam bei mir auch noch nie vor. Mega ärgerlich.

Ja seitdem die Runden so kurz sind komme ich auch oft erst in den letzten 30 Sekunden an.
Auf Woods gestern auch nur 30 Minuten gehabt und bei UN Roadblock gestartet.
Musste die 12 Bots mit dem blauem Kram dort als letztes killen und war mit meinem Bruder drinnen.
Dadurch, dass wir noch Ärger mit Playern bekommen haben und am Anfang Bots gefarmed hatten, haben wir es dann auch nicht geschafft, weil der Bunker mit Fragezeichen nicht klappte und Outskirts wäre nicht mehr möglich gewesen.
Vorhin kam der Kram über die Versicherung wieder. Zum Glück war mir bekannt, dass man den Kram ablegen muss, wäre sonst teuer gewesen :d
 
Finde auch die verkürzten Timer merkt man stark. Ist jetzt nicht so meins.
Die GZHEL wurde gebufft. Ist nun Armor 5.
 
Man muss ihnen zu Gute halten, dass die Abstürze wenigstens regelmäßig an den gleichen Tagen und etwa um die gleiche Uhrzeit starten.
 
Ich spiele gerade nebenbei Far Cry 5 im Coop und mit fällt auf, wie organisch die Landschaften wirken. Selbst auf Ultra mit HD Texturen läuft das Spiel butterweich in jeder Situation.
Sowas würde ich mir bei Tarkov auch wünschen.

1580671640342.png

Die Unity Engine tut dem Spiel keinen Gefallen.

Dagegen sieht Tarkov leider aus, wie kalter Kaffee. (Und läuft auch noch schlechter.)
Escape-From-Tarkov-Shoreline-Screenshot01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorher PUBG gespielt und dagegen ist EFT eine Augenweide.
 
Hm, also heute lief's nicht. 5x Interchange eine Quest versucht und jedes Mal draufgegangen. Wobei Interchange auch so viele Winkel hat, da kannst gar nicht alles abdecken. Ich find's einfach krass wie manche spielen, bleiben offen stehen und kommen auch noch durch damit. Scav Player hat mich vorhin so geholt mit heady. Einfach hard peekt und bam Ende.
Es ist aber auch so mega schwer Distanzen in dem Game abzuschätzen vom Sound, ich kann das einfach nicht. Ob Schüsse oder steps. Gerade hat sich einer angeschlichen und ich wusste nicht ob er nun 3m oder 8m weg ist. Hat mich dann leider das Leben gekostet, da er mich dann natürlich direkt headshottet hatte im spray. War instant tot. Hatte eine TV und einen Ulach gelootet vorher. Ausrüstung auch mal wieder komplett nutzlos gewesen.
 
Auf Interchange läuft auch der Killa rum. Die Scavs dort machen bei mir im langen Mittelgang wo vorne und hinten die Rolltreppen hoch/runtergehen unten am Anfang vom Gang wo die 2 Stahlwände stehen genau im Spalt dazwischen gerne einen One Shot Kill.

Wurde im Stream nicht auch gesagt der Killa soll demnächst auch auf Shoreline kommen?
 
Hab mich am WE mal an meine erste Mission getraut. Dabei hab ich wohl gemerkt das ne Stock AK-74N irgendwie nicht so dolle ist auf die Entfernung. Hab sie jetzt ein bisschen gepimmt, wobei der horizontale Recoil jetzt nicht wirklich so viel besser geworden ist. Durch das Gummi hinten an der Stütze, ein zusätzlicher Griff und so ein Teil von am Lauf bin ich von 230 auf knapp unter 200 gekommen.
Kostenpunkt inkl. AK dürfte je nach Lage so um die 70K liegen, was nicht wirklich günstig ist :d
 
Hmm mir gefällt die Grafik von Far Cry 5 wirklich gut und direkt verglichen wirkt sie auch besser.
Aber irgendwie passt dieses kantige/nicht organische, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Ansonsten würde es eben so bunt/freundlich aussehen und wirken wie ein Far Cry TDM.
Aber vll. spiel ich es auch einfach schon zu lange, um da noch objektiv zu sein, Serverstabilität und dann Performance wäre für mich die Prio.
Die Grafik kann gerne so bleiben und die Performance betrifft eigentlich auch nur explizite Stellen, auf der einen Map mehr auf der anderen weniger und eben beim Scopen.

Das Spiel ist ja seit 2016? spielbar und damals hieß es, dass auch in absehbarer Zeit die open Beta kommen würde. (die ja immer noch nicht da ist)
Far Cry kam ja erst 2 Jahre später und hatte ein deutlich größeres Team nehme ich an. Zumindest gegenüber dem anfänglichen Eft Team.
Meine das waren eine Handvoll Leute!?

Jup, dass mit dem Sound ist schwer, gerade wenn man als SCAV hin und wieder kein Headset hat oder als PMC wieder nenn fullcovered Helm.
Da kann man sich an nichts gewöhnen. :d
Gestern lief es auch bei mir/uns im Schnitt eher schlecht.
Leider in der 2ten Runde Labs Redut M und Exfil Helm verloren.
Zu zweit ist der Keller beim Medic Fahrstuhl schwer zu halten, wenn sich zu den Raidern noch Spieler gesellen.
Das ist auf Labs immer faszinierend zu sehen, es gibt diese Runden, wo gefühlt alle der Konfrontation aus dem Weg gehen und dann die Runden, wo es den Leuten um den Fight geht und nicht ums überleben und den Loot.
Unsere Reserve Runde lief vom Loot her super, allerdings Rubberbanding deluxe für 30 Minuten (zum Ende hin besser) und sehr viele Sniper.
Bin mal gespannt ob mein Mörder mich noch looten und escapen konnte.
In den verschlossenen Räumen findet man btw. sogar gemoddeten Waffen, dass war mir persönlich neu.

Gestern noch die Weapon Customizing Quests vom Mechanic gemacht, von 8 bis 16.
Danach die übrigen Parts an ihn oder den Market verkauft und nun hab ich (zumindest wissentlich), dass erste mal out of Stock items.
3 Stück, bei Max 4 am Market. Das wird ein nerviger Tag/voller Stash :d

Das mit Killa auf Shoreline hatte ich auch gehört. Weiß nur nicht wo. Tanke/Office wäre ja wie bei Customs.
Sanatorium wäre allerdings richtig hart, viel Spaß den Hatchlingen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Hab mich am WE mal an meine erste Mission getraut. Dabei hab ich wohl gemerkt das ne Stock AK-74N irgendwie nicht so dolle ist auf die Entfernung. Hab sie jetzt ein bisschen gepimmt, wobei der horizontale Recoil jetzt nicht wirklich so viel besser geworden ist. Durch das Gummi hinten an der Stütze, ein zusätzlicher Griff und so ein Teil von am Lauf bin ich von 230 auf knapp unter 200 gekommen.
Kostenpunkt inkl. AK dürfte je nach Lage so um die 70K liegen, was nicht wirklich günstig ist :d

Willst du was mit wenig Recoil oder was auf Entfernung? Das beißt sich nämlich etwas, alles was für Distanz ist, schlägt in der Regel immer etwas aus.
Wenn du einfach wenig Recoil willst, probier mal eine HK zu modden oder eine AS VAL. Relativ günstig wäre auch noch eine MPX.
Da kannst du eigentlich gedrückt halten bis auf 50 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt der AS Val eine VSS, ist quasi die selbe Waffe aber kostet nur die Hälfte. AS Val bzw VSS ist meine daily, in Kombi mit RK-1 oder RK-2 und SP6 Mun rotzt du eigentlich alles um was dir vor die Flinte läuft. Dazu 30 Schuss mag weil die sind leider echt schnell leer wenn man mal die Maustaste drückt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
30er Magazine für die VSS kosten halt auch je nach Tageszeit 20-30k das Stück.
Mit einer VSS und einem Magazin ist man dann auch schnell bei 70-80k angekommen.
 
Joa gut, Magazine brauchst bei anderen Waffen ja auch. AK gehe ich z.b. nur mit 60er mags los, brauche damit auch gefühlt mehr Schuss um nen Gegner zu legen als mit der VSS/AS Val.
 
Ich laufe eigentlich nur noch mit Comtacs oder den Sordins rum. Kannste aber total vergessen mit der genauen Ortung. Hörst nur früher oder die Richtung halt, aber Entfernung? Vergiss es. Aber die wollen ja noch die Soundengine überarbeiten.
Oh man ey, gerade in den letzten 3 Min. schon wieder geholt worden von einem Player Scav auf interchange. Versuche die Quest zu machen mit den drei Manifesten und zwei Zylindern die man da holen muss. Ist glaube nun das siebte Mal, dass ich da nicht rauskomme.
 
Ja Interchange lief heute bei mir auch nicht. Paar mal als Scav rein, brauchte Alkahli find in Raid.
Beide male wo ich eins hatte kurz vorm Escape weggeholt worden.
Als ich es als PMC gefunden hatte, direkt in den Container gepackt.

Allgemein war auf Interchange heute wieder viel los. Viel zu heftig, wenn am Powerplant dieser Scav "Bug" stattfindet, wo permanent welche spawnen.
Gerade allein oder zu zweit, irgendwann muss man schauen, dass man sich entfernt. Da die aus allen Ecken kommen ist das ansonsten irgendwann zwangsläufig vorbei :d
 
Warum spielen so wenige Spieler nachts? :unsure:
Wir spielen als PMC quasi nur nachts.
 
Mein Mate mochte es gar nicht. Man sieht halt nichts (ohne Tricks...). NVG müsste ich mal probieren, hab da auch ein paar Missionen Nachts.
 
Warum spielen so wenige Spieler nachts? :unsure:
Wir spielen als PMC quasi nur nachts.
Weil IR zu stark ist. Wenn du da einen als Gegner hast und selber nicht, dann bist du Hackfleisch ohne zu wissen warum..
 
Ja, die günstigen IR Scopes sind ein wirkliches Ärgernis und wandern langsam in das Standardequipment der Meta-Spieler über. So häufig sind sie noch nicht, würde sagen in 2/10 Raids treffe ich einen mit Thermal.

Einmal sind wir bei Customs bei Nacht über den Fluss gesetzt, wo über all weit offenes Gelände ist. Auf der anderen Seite - direkt oberhalb des Abhanges - haben wir einen im Nahkampf erlegt, der eine voll ausgebaute M1A mit Thermalscope hatte. Wären wir nur 10s später losgegangen, hätte er uns mit Leichtigkeit alles beim Überqueren ausknipsen können.

Andererseits hat man nachts weniger mit den Player Scavs zu tun, die mit einer Mosin/Hunter/FAL/R700 auch richtig austeilen können und nichts zu verlieren haben, aber alles zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langen überlegen dann doch zugeschlagen.
Hatte im Vorfeld Sorgen bezüglich der Performance, doch läuft es doch recht ordentlich.

In den ersten zwei Runden sicherlich 5 Jahre Lebenszeit verloren, puls von 180+ :d

Aber die ersten Tage/Wochen sehe ich als erweitertes Tutorial, viel zu lernen du hast. :alien:
 
  • Danke
Reaktionen: VDC
Komme auch von PUBG - EfT ist schon eine ganze schöne Umstellung, werde mal hier mitlesen (y)

Der Einstieg ist ganz schön hart!
 
Vochsicht, Suchtgefahr. :bigok:
 
Es lohnt sich aber ihr Beiden!

Andere Frage:
Ich wundere mich schon seit ein paar Tagen über miese Frames, jetzt habe ich gesehen das mein VRAM nur auf 800Mhz und die GPU auf 1100Mhz taktet,
aber nicht weiter hoch geht und ich so bei 60 bis 70 Frames bin, mit Drops und Lags. Die Karte geht halt nicht in die letzten beiden PowerStates.
Habe dann mit FurMark die Karte etwas gequält und da wird in den PowerStates bis zum Ende gegangen.
Tritt auch nur in EfT auf, alle anderen Games laufen somit auf volle Pulle.
Im Netz gibt es vereinzelte Berichte von AMD-GPU Nutzern, aber keine weiteren Info´s oder Erkenntnisse.
Jemand von euch eine Idee, oder einfach auf weitere Optimierungen hoffen?
 
Macht unnormal Bock das Game, oder? Habe schon vom Zugucken richtig Bock, aber fuck, wäre da nicht der momentane finanzielle Engpass :heul:
 
Es lohnt sich aber ihr Beiden!

Andere Frage:
Ich wundere mich schon seit ein paar Tagen über miese Frames, jetzt habe ich gesehen das mein VRAM nur auf 800Mhz und die GPU auf 1100Mhz taktet,
aber nicht weiter hoch geht und ich so bei 60 bis 70 Frames bin, mit Drops und Lags. Die Karte geht halt nicht in die letzten beiden PowerStates.
Habe dann mit FurMark die Karte etwas gequält und da wird in den PowerStates bis zum Ende gegangen.
Tritt auch nur in EfT auf, alle anderen Games laufen somit auf volle Pulle.
Im Netz gibt es vereinzelte Berichte von AMD-GPU Nutzern, aber keine weiteren Info´s oder Erkenntnisse.
Jemand von euch eine Idee, oder einfach auf weitere Optimierungen hoffen?
Also trotz Leistungsmodus taktet sich meine 1080Ti in Tarkov auch fröhlich runter auf ~1,5-1,6GHz trotz Leistungsmodus "maximale Leistung bevorzugen" im Controlpanel. FPS sind idR aber CPU limitiert

Was haste denn genau für eine Kiste?
Macht unnormal Bock das Game, oder? Habe schon vom Zugucken richtig Bock, aber fuck, wäre da nicht der momentane finanzielle Engpass :heul:
~40€ kostet der Einstieg in die Sucht, danach brauchste aber auch keine anderen Shooter mehr.

@TurricanM3 Mist, immer noch kein CapframeX gemacht :fresse2:
 
Dam it VDC,

stand früher mal an der Seite unter dem Avatar .... ist aber folgendes:

TR 1920X
32 GB RAM 3000Mhz
NVMe SSD WD-B
Aorus Gaming 7 X399
VEGA 64

und alles mit Wasser gekühlt an 2x480mm plus MoRa 360 mit max 35°
 
Boha ich hab jetzt auch das ein oder andere gelesen und gesehen.
Ich glaube ich werde auch schwach. Zur Performance, naja, ist halt unity. Ist immer ein bisschen Glückspiel wie sie denn läuft.
Aber dafür ist später mal mehr luft nach oben da die doch sehr easy zu aktualisieren ist....
 
Dam it VDC,

stand früher mal an der Seite unter dem Avatar .... ist aber folgendes:

TR 1920X
32 GB RAM 3000Mhz
NVMe SSD WD-B
Aorus Gaming 7 X399
VEGA 64

und alles mit Wasser gekühlt an 2x480mm plus MoRa 360 mit max 35°
ProcessLasso und nur die letzten 4 realen Kerne dem Game zuweisen wäre auf jeden Fall auszuprobieren, dazu noch HPET aus( BIOS + https://silicophilic.com/disabling-hpet-settings/ ) sollte schon einen ordentlichen Schub bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh