[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wow.... Die Runde hätte ich zu gern auf Video gehabt :d

Mitm Mate auf Interchange gegangen um die Quest "Big Sale" vom Ragman zu machen, nur mit Pistol, ansonsten ohne Gear....

Direkt zum Anfang jeder einen SCAV gekillt und AK gelootet. Haben dann die nötigen Läden abgeklappert und noch die beiden Technik Stores gelootet (eine Graka gefunden ^^). Haben uns dann aufm Weg zum Exit gemacht (Emercom) und sind durch den Goshan Store gelaufen, Mate hat dann von hinten einen Schuss in den Kopf bekommen, ich bin direkt in Deckung gerannt.

Hab dann aus der Deckung 2 mal auf den Spieler geschossen mit der AK (10 Schuss mag / PS Mun), hab die Stellung gewechselt und wow was ein Glück, 1 Schuss ins Gesicht und er war down :eek:

Das hatte er alles dabei



Und das ist danach daraus beim Verkauf geworden :fresse2:



Die beiden Gewehre behalte ich :)

Immer wieder ein schönes Gefühl sowas zu erleben und die Pumpe geht dann auch ganz schön :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noice!
Ich hab teilweise schon ein wenig Mitleid, wenn ich mit Güllgear so jemanden hole. Denk mir immer, der ist erst mal bedient. ^^
Seit wann machstn du Quests Chrisch? Hast schon knifflige dabei gehabt? Sind teils echt fies.
 
Schau an, wem man so alles auf Customs Nacht trifft.
Ich hab schon geahnt, dass er versuchen wird, uns zu umgehen.

2.JPG
 
Noice!
Ich hab teilweise schon ein wenig Mitleid, wenn ich mit Güllgear so jemanden hole. Denk mir immer, der ist erst mal bedient. ^^
Seit wann machstn du Quests Chrisch? Hast schon knifflige dabei gehabt? Sind teils echt fies.
Hab kein Mitleid mit solchen Leuten... Der hätte uns auch einfach ziehen lassen können, wir waren keine Gefahr für den. Haben den weder gesehen noch aktiv einen Kampf gesucht, wir wollten nur die Läden für die Quest abklappern :)

Vor allem wenn ich die Taschen voll mit Loot und dem Gear meines Mates habe fang ich nicht noch einen Kampf an sondern suche unauffällig den Weg zum Exit.

Quests kA, mache die erst Aktiv seitdem ich zu zweit spiele (ca. 1,5 Wochen), vorher nur das nötigste gemacht um das Hideout auszubauen. Atm hab ich einiges aktiv, vorallem die vom Jäger finde ich nervig (fast alle) :fresse:

Muss aber jetzt erstmal Peacekeeper machen damit ich mitm Hideout fertig werde (Solarpanel / BC Level 3).
 
Ja kommt drauf an bez. Mitleid. Weiß die genaue Situation da ja nicht. Manchmal ist das schon hart. Gestern haben sich zwei genau vor mich gestellt als ich am looten war und mich nicht gesehen. :d

Das Game braucht unbedingt ne Deathcam, ich hoffe die brauchen da nicht noch Jahre für. Ich raffe das hier wieder komplett 0:


like wtf?
Er hatte mich vorher gesehen, ich entferne mich, weil ich vermutete, dass er mich flankt (macht er ja auch) und ich ihn dann überraschen kann. Auf einmal fliegen gleich zwei (2!) Granaten genau in den Busch vor meine Füße? Häää? Man sieht den Kerl ja noch hinterm Zaun herlaufen.
Ich verstehe so Leute sowieso nicht, manche pushen dich obwohl da 15 Büsche und endlos Cover ist, was man gar nicht alles abdecken kann. Holen dich aber trotzdem. Wie kann man nur so ein Selbstvertrauen haben in dem Game bei den 30 Winkeln?

Ich sterbe bzw nirgends so oft und aus dem nirgendwo wie in Interchange. So sehr ich die Map atmosphärisch/grafisch auch mag, spielerisch... da schimmeln häufig iwo welche in den Ecken rum.

@hobbicon
Muss man den kennen? :unsure: ^^
 
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, das es doch einige sind die mit ESP unterwegs sind.
Ist in letzter Zeit schon komisch wie man geholt wird ....
Hatte mich testweise einfach mal in einen Busch gelegt und wurde nach 5 Minuten einfach aus dem nichts mit einem Headshot geholt
 
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, das es doch einige sind die mit ESP unterwegs sind.
Ist in letzter Zeit schon komisch wie man geholt wird ....
Hatte mich testweise einfach mal in einen Busch gelegt und wurde nach 5 Minuten einfach aus dem nichts mit einem Headshot geholt

Thermal kostet nur 100k.
 
Dam it, das könnte natürlich sein, aber auch Tagsüber?
 
Jo, man weiß einfach zu wenig über den Gegner / Gear / LOS.
 
Kraftwerk ist aber nur 1x für den ersten der kommt da oder?

Hmm, das weiß ich jetzt auch nicht genau. Könnte möglich sein, bin bisher fast immer von dort weggekommen. Laufe aber auch nie auf den letzten Drücker zum Exit, da irgendwo immer welche rumgammeln denen es egal ist ob sie es noch zum Exit schaffen und nur darauf warten einen zu holen. Es ist ja oft noch rumgeballere zu hören, wenn man schon auf dem Weg ist und man selber kaum noch glaubt es rauszuschaffen.
 
Ich hatte gestern auch so einen mit Zelt am exit.

Hockte auf dem Stein beim Bunker bei der Felspassage auf shoreline.
Ich kroch quasi unter ihm am Panzer lang und wunderte mich ständig über die Geräusche obwohl ich schon so langsam ging wie möglich.
Also dachte ich mir läufst mal nicht direkt zum ausgang, da ist nämlich 0 deckung auf dem weg.
Bin dann grade rüber hinter den nächsten Stein und dann einen großen linken bogen gezogen. Da hatte er mich dann versucht zu erwischen, ging aber alles daneben.
Ich dann langsam wieder ran. In der Zwischenzeit hatte er noch jemand anderen beschossen.
Naja und dank Mosin mit Scope war er dann da oben leichte beute mit oneshot.

Leider kam ich nicht an sein krempel. Kommt man irgendwie alleine auf den Felsen?
 
Wenn du den großen Felsen direkt beim Panzer meinst, dass ist ein Scav Sniper, der eigentlich fast immer da spawnt. Ist nur meistens schon tot, wenn man etwas später da hin kommt. Deswegen kommst du da auch nicht hoch.
 
Gibt es eigentlich irgendwie ne Gruppe aus dem HWluxx? Bin selber recht neu in EFT und spiele aktuell wenn alleine. Im Team macht es aber dann noch mehr Laune. Wobei ich mich jetzt nicht als Hardcorespieler bezeichnen würde.
 
Habe noch immer FPS Drops auf Shoreline. Total komisch. Gehe ich rauf auf die Map ist die ersten 1-2 Minuten alles super von den FPS, GPU Auslastung 95-98%. Dann, aus heiterem Himmel, droppt die GPU Auslastung auf nur noch ca 65% und die FPS droppen entsprechend. Sehr komisch.

Auf der Map "Woods" läuft es einwandfrei...
 
Wenn du den großen Felsen direkt beim Panzer meinst, dass ist ein Scav Sniper, der eigentlich fast immer da spawnt. Ist nur meistens schon tot, wenn man etwas später da hin kommt. Deswegen kommst du da auch nicht hoch.


Im Killog stand halt ein Spieler. Deshalb die Frage...
 
Dann sprechen wir nicht vom gleichen Felsen, weil da hoch kommt man meines Wissens nicht.
 
Auf den Sniper Felsen kommt man hoch, mit Räuberleiter auf jeden Fall. (Ich hörte allerdings auch mit maxed Strength, Angabe ohne Gewähr, Streamertalk)
Haben wir auch schon gemacht.
Mir ist es aber auch schon geglückt, den Sniper so runterzuschießen, dass er nach vorne fällt. (Er hat gutes Loot)

Die SUVs nehmen eine Fuhre mit maximal 4 Spielern mit, dann sind sie weg, auch wenn nur einer mitfährt.
Hatten gestern 2 die Mitfahren wollten bei Dorms, haben sich dazu gelegt und uns nicht bemerkt gehabt.
Die haben ihre Tickets umsonst gelöst, in meiner Wartezeit noch das wichtigste von denen eingesackt. :d

Das mit dem Boot wüsste ich auch zu gerne am Pier, ob man hier was erkennen kann.
Mir ist in beiden Fällen aber auch noch nie etwas aufgefallen, hinzukommt, dass es super gefährlich ist es zu überprüfen und sehr viel Zeit kostet.
Letztens einen vom Geröll aus vor der Tankstelle am Pier weggeholt. Er hatte feststellen müssen, dass das Boot nicht fährt.
Wie gesagt, ein grünes Licht ist mir noch nicht aufgefallen, werdde aber demnächst nochmal speziell auf den Mast achten.
 
Da brennt auch nichts Feivel. Hab schon paar mal gescannt und nichts gesehen. Polarcat, kannst ma nen screen machen?
 
Ich versuch dran zu denken, wenn ich das nächste Mal da unterwegs bin.
 
Sagt mal was ist sowas? Gegner einfach 354737Km weg und Silencer+Adlerauge+REAP?


Die Runde btw 5 Granaten geschmissen und alle sind durch die Luft gelagt und nicht hochgegangen?! Server disco gab's auch die Runde.

Und wie grottenschlecht die Performance mit den besseren Scopes wird, omg. Spiele da einige zum ersten mal. Hoffe da tut sich noch was. Drops auf 3Xfps (Shoreline morgens).
 
Wenn es laggt, brauchst du mit Granaten gar nicht erst anfangen. Das sind jedes mal 12k, die im Nirvana landen, durfte ich auch feststellen.

Mich hat heute auch einer in einem Gebüsch bekommen, wo ich nicht weiß wie was wo. Manchmal ist es komisch, aber was solls. War eh ein Tag zum Vergessen heute, von 8 Runden waren nur 3 raus und das auch mit teils eher mäßigem Equip. Meistens von hochbewaffneten Squads überrannt worden, ohne Chance auf Ausweichen..
 
Bei mir lief's so lala. Gerade wieder so blöd gepusht worden oh man, war am Pier im Haus, kommt einer ran. Ich treffe ihn nicht weil die FPS so arg im ADS einbrechen, das man gefühlt 1s Inputlag hat... Dann schmeißt der Granaten rein, ich laufe hinten raus, er merkts nicht und schleicht hinterher. Ich treffe ihn aber nicht, weil meine Knarre vor mir in den Beton schießt... die PUBG Spieler werden wissen was ich meine. Dann umläuft er mich, ich sehe ihn wieder zuerst und schieße, aber gleiches Problem, die Schüsse gehen nicht dahin wo ich hinziele. Hatte allerdings nen Scope drauf. Lag vermutlich daran. So dumm...
Dafür die Runde davor bei einem random Scav nen Kiba Key gelootet (1.28 Mio.).

Ich glaube übrigens das hier ist der Indikator für Pier frei:


Wenn genau diese Boje rot blinkt, sollte offen sein. Testet das bitte mal.
 
Ich finde generell 90% der Scopes schlecht umgesetzt und unbrauchbar. Hoffentlich kommt da noch eine Überarbeitung.
 
Ich bin gestern auf Shorline 1 Minute vor Ende beim Ausgang Tunnel unten am Wasser 2 Typen übern den Weg gelaufen......die wollten auch wohl gerade noch schnell zum Ausgang. Ich renne immer darunter um gucken zu könne ob über dem Tunnel noch einer campt....
Einen habe ich erwischt , aber der zweite war dann schneller....waren aber auch sehr überrascht das ich da plötzlich über die leitplanke gesprungen komme....ich aber auch.............
 
Macht richtig süchtig das Spiel - die steile Lernkurve lohnt sich .... ich finde es sehr spannend, obwohl es sehr entschleunigt ist. Gestern auch zu viert auf Shoreline mit 2 Mates unterwegs gewesen, die schon erfahrener sind. Haben einen Sniper SCAV vom berg geholt der mir eine schöne SV98 mit Scope beschert hat, auf dem Weg Richtung Tunnel sind uns 2 hochlevelige PMCs aufgefallen Richtung Village aufgefallen. Haben die schön in die Zange genommen, und ich hab direkt einem im vollen Lauf einen Throrax Treffer mit der SV98 verpasst - war Level 37 (ich 8) und hab direkt schönen Loot inkl. cooler gemoddeter Waffe bekommen!
 
Ist halt eine Hassliebe. Wichtigstes Ziel für sie sollte aktuell sein, endlich Stabilität in die Server zu bekommen. Ohne die dauernden Lags und Disconnects wäre es schon ein richtig feines Spiel..
 
Wichtigstes Ziel für sie sollte aktuell sein, endlich Stabilität in die Server zu bekommen. Ohne die dauernden Lags und Disconnects wäre es schon ein richtig feines Spiel..

Es trifft bestimmt nicht für alle zu aber das ist gefühlt der kotzpunkt jedes EA spiels. Bestes mitbeispiel Star Citizen. Wenn da alles sauber laufen würde was jetzt drin ist hätte man wenigstens schon was. Aber nope, bughölle schlechthin. Wobei das noch ganz andere eigene und weitreichendere Probleme hat. Aber so vom Grundgedanken ist es irgendwie immer das gleiche. Idee cool, Umsetzung an sich cool. Technisches Grundgerüst......bestenfalls schwankend...
 
Weil sie sich in ihren Ideen verlieren. Wenn ich mir die Dev Blogs so anschaue, liegt der Schwerpunkt halt gefühlt eher auf neuen Inhalten. Sicherlich auch wichtig, aber das Grundgerüst verträgt nicht mehr.. Aber auf der technischen Schiene sind die wahrscheinlich auch recht knapp besetzt, Profis in dem Bereich dürften seltener sein als der übliche Gamedesigner..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh