Aktuelles

[Sammelthread] Escape from Tarkov - Neues Shooter-MMO im Stile von DayZ

Chrisch

Active member
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
14.279
Ort
Münsterland
Wow.... Die Runde hätte ich zu gern auf Video gehabt :d

Mitm Mate auf Interchange gegangen um die Quest "Big Sale" vom Ragman zu machen, nur mit Pistol, ansonsten ohne Gear....

Direkt zum Anfang jeder einen SCAV gekillt und AK gelootet. Haben dann die nötigen Läden abgeklappert und noch die beiden Technik Stores gelootet (eine Graka gefunden ^^). Haben uns dann aufm Weg zum Exit gemacht (Emercom) und sind durch den Goshan Store gelaufen, Mate hat dann von hinten einen Schuss in den Kopf bekommen, ich bin direkt in Deckung gerannt.

Hab dann aus der Deckung 2 mal auf den Spieler geschossen mit der AK (10 Schuss mag / PS Mun), hab die Stellung gewechselt und wow was ein Glück, 1 Schuss ins Gesicht und er war down :eek:

Das hatte er alles dabei



Und das ist danach daraus beim Verkauf geworden :fresse2:



Die beiden Gewehre behalte ich :)

Immer wieder ein schönes Gefühl sowas zu erleben und die Pumpe geht dann auch ganz schön :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TurricanM3

Active member
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
12.083
Ort
Nähe Olpe
Noice!
Ich hab teilweise schon ein wenig Mitleid, wenn ich mit Güllgear so jemanden hole. Denk mir immer, der ist erst mal bedient. ^^
Seit wann machstn du Quests Chrisch? Hast schon knifflige dabei gehabt? Sind teils echt fies.
 

hobbicon

Member
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
834
Schau an, wem man so alles auf Customs Nacht trifft.
Ich hab schon geahnt, dass er versuchen wird, uns zu umgehen.

2.JPG
 

Chrisch

Active member
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
14.279
Ort
Münsterland
Noice!
Ich hab teilweise schon ein wenig Mitleid, wenn ich mit Güllgear so jemanden hole. Denk mir immer, der ist erst mal bedient. ^^
Seit wann machstn du Quests Chrisch? Hast schon knifflige dabei gehabt? Sind teils echt fies.
Hab kein Mitleid mit solchen Leuten... Der hätte uns auch einfach ziehen lassen können, wir waren keine Gefahr für den. Haben den weder gesehen noch aktiv einen Kampf gesucht, wir wollten nur die Läden für die Quest abklappern :)

Vor allem wenn ich die Taschen voll mit Loot und dem Gear meines Mates habe fang ich nicht noch einen Kampf an sondern suche unauffällig den Weg zum Exit.

Quests kA, mache die erst Aktiv seitdem ich zu zweit spiele (ca. 1,5 Wochen), vorher nur das nötigste gemacht um das Hideout auszubauen. Atm hab ich einiges aktiv, vorallem die vom Jäger finde ich nervig (fast alle) :fresse:

Muss aber jetzt erstmal Peacekeeper machen damit ich mitm Hideout fertig werde (Solarpanel / BC Level 3).
 

TurricanM3

Active member
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
12.083
Ort
Nähe Olpe
Ja kommt drauf an bez. Mitleid. Weiß die genaue Situation da ja nicht. Manchmal ist das schon hart. Gestern haben sich zwei genau vor mich gestellt als ich am looten war und mich nicht gesehen. :d

Das Game braucht unbedingt ne Deathcam, ich hoffe die brauchen da nicht noch Jahre für. Ich raffe das hier wieder komplett 0:


like wtf?
Er hatte mich vorher gesehen, ich entferne mich, weil ich vermutete, dass er mich flankt (macht er ja auch) und ich ihn dann überraschen kann. Auf einmal fliegen gleich zwei (2!) Granaten genau in den Busch vor meine Füße? Häää? Man sieht den Kerl ja noch hinterm Zaun herlaufen.
Ich verstehe so Leute sowieso nicht, manche pushen dich obwohl da 15 Büsche und endlos Cover ist, was man gar nicht alles abdecken kann. Holen dich aber trotzdem. Wie kann man nur so ein Selbstvertrauen haben in dem Game bei den 30 Winkeln?

Ich sterbe bzw nirgends so oft und aus dem nirgendwo wie in Interchange. So sehr ich die Map atmosphärisch/grafisch auch mag, spielerisch... da schimmeln häufig iwo welche in den Ecken rum.

@hobbicon
Muss man den kennen? :unsure: ^^
 

Nenharma

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
704
Ort
Tief in der Provence
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
TR 1920X
Mainboard
Gigabyte Gaming 7 X399
Kühler
EKWB MonoBlock
Speicher
32 GB Fury Hyper X @ 3200MHz
Grafikprozessor
VEGA 64 @ AC kryographics
SSD
WD Black NVMe
Soundkarte
Soundblaster Z
Gehäuse
TT Core P5
Netzteil
SuperFlower Leadex Gold 850W
Keyboard
KM K-GK-2
Mouse
KM K-GM-5
Betriebssystem
Win10Pro
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, das es doch einige sind die mit ESP unterwegs sind.
Ist in letzter Zeit schon komisch wie man geholt wird ....
Hatte mich testweise einfach mal in einen Busch gelegt und wurde nach 5 Minuten einfach aus dem nichts mit einem Headshot geholt
 

hobbicon

Member
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
834
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, das es doch einige sind die mit ESP unterwegs sind.
Ist in letzter Zeit schon komisch wie man geholt wird ....
Hatte mich testweise einfach mal in einen Busch gelegt und wurde nach 5 Minuten einfach aus dem nichts mit einem Headshot geholt
Thermal kostet nur 100k.
 

Nenharma

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
704
Ort
Tief in der Provence
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
TR 1920X
Mainboard
Gigabyte Gaming 7 X399
Kühler
EKWB MonoBlock
Speicher
32 GB Fury Hyper X @ 3200MHz
Grafikprozessor
VEGA 64 @ AC kryographics
SSD
WD Black NVMe
Soundkarte
Soundblaster Z
Gehäuse
TT Core P5
Netzteil
SuperFlower Leadex Gold 850W
Keyboard
KM K-GK-2
Mouse
KM K-GM-5
Betriebssystem
Win10Pro
Dam it, das könnte natürlich sein, aber auch Tagsüber?
 

Ripcord

Active member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
1.766
Ort
Hannover
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700X
Mainboard
Asus ROG Strix B450-i
Kühler
Arctic Freezer 33 eSports ONE + Silent Wings 3 120
Speicher
32GB Ballistix Sport 3200 @ 3800 CL16
Grafikprozessor
Asus RTX 2080 Dual OC @ 2x 120mm Arctic F12
Display
AOC G2590PX/G2
SSD
Silicon Power P34A80 1TB M.2 NVMe
Soundkarte
ALC 1220 / Logitech G Pro X
Gehäuse
Kolink Satellite + Silent Wings 3 120
Netzteil
Corsair SF600 Platinum
Keyboard
Razer Cynosa Chroma
Mouse
Titanwolf Specialist
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Firefox
Kraftwerk ist aber nur 1x für den ersten der kommt da oder?
Hmm, das weiß ich jetzt auch nicht genau. Könnte möglich sein, bin bisher fast immer von dort weggekommen. Laufe aber auch nie auf den letzten Drücker zum Exit, da irgendwo immer welche rumgammeln denen es egal ist ob sie es noch zum Exit schaffen und nur darauf warten einen zu holen. Es ist ja oft noch rumgeballere zu hören, wenn man schon auf dem Weg ist und man selber kaum noch glaubt es rauszuschaffen.
 

Speeddeamon

Member
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
177
Ich hatte gestern auch so einen mit Zelt am exit.

Hockte auf dem Stein beim Bunker bei der Felspassage auf shoreline.
Ich kroch quasi unter ihm am Panzer lang und wunderte mich ständig über die Geräusche obwohl ich schon so langsam ging wie möglich.
Also dachte ich mir läufst mal nicht direkt zum ausgang, da ist nämlich 0 deckung auf dem weg.
Bin dann grade rüber hinter den nächsten Stein und dann einen großen linken bogen gezogen. Da hatte er mich dann versucht zu erwischen, ging aber alles daneben.
Ich dann langsam wieder ran. In der Zwischenzeit hatte er noch jemand anderen beschossen.
Naja und dank Mosin mit Scope war er dann da oben leichte beute mit oneshot.

Leider kam ich nicht an sein krempel. Kommt man irgendwie alleine auf den Felsen?
 

Polarcat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
20.618
Ort
Unser Basar
Wenn du den großen Felsen direkt beim Panzer meinst, dass ist ein Scav Sniper, der eigentlich fast immer da spawnt. Ist nur meistens schon tot, wenn man etwas später da hin kommt. Deswegen kommst du da auch nicht hoch.
 

Sporck

Active member
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.656
Ort
Bremen
System
Laptop
MacBook Pro 16
Details zu meinem Laptop
Gibt es eigentlich irgendwie ne Gruppe aus dem HWluxx? Bin selber recht neu in EFT und spiele aktuell wenn alleine. Im Team macht es aber dann noch mehr Laune. Wobei ich mich jetzt nicht als Hardcorespieler bezeichnen würde.
 

Pfeifenheini

Active member
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
1.929
Ort
Minden/Lübbecke
System
Desktop System
ZenMaster
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen7 3700x
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max
Kühler
Scythe Fuma 2
Speicher
16GB Gskill RipjawsV DDR4 3200
Grafikprozessor
GTX1080 Strix Advanced @ 2012/5500 @ 1V
SSD
Samsung Evo 850
HDD
Western Digital 2TB
Soundkarte
Onkyo TX-SR508
Gehäuse
Fractal Design R6 PCGH Edition
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 550 CM
Keyboard
Logitech G510
Mouse
Logitech G402
Betriebssystem
Windows10 Pro
Habe noch immer FPS Drops auf Shoreline. Total komisch. Gehe ich rauf auf die Map ist die ersten 1-2 Minuten alles super von den FPS, GPU Auslastung 95-98%. Dann, aus heiterem Himmel, droppt die GPU Auslastung auf nur noch ca 65% und die FPS droppen entsprechend. Sehr komisch.

Auf der Map "Woods" läuft es einwandfrei...
 

Feivel

Active member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
3.867
Auf den Sniper Felsen kommt man hoch, mit Räuberleiter auf jeden Fall. (Ich hörte allerdings auch mit maxed Strength, Angabe ohne Gewähr, Streamertalk)
Haben wir auch schon gemacht.
Mir ist es aber auch schon geglückt, den Sniper so runterzuschießen, dass er nach vorne fällt. (Er hat gutes Loot)

Die SUVs nehmen eine Fuhre mit maximal 4 Spielern mit, dann sind sie weg, auch wenn nur einer mitfährt.
Hatten gestern 2 die Mitfahren wollten bei Dorms, haben sich dazu gelegt und uns nicht bemerkt gehabt.
Die haben ihre Tickets umsonst gelöst, in meiner Wartezeit noch das wichtigste von denen eingesackt. :d

Das mit dem Boot wüsste ich auch zu gerne am Pier, ob man hier was erkennen kann.
Mir ist in beiden Fällen aber auch noch nie etwas aufgefallen, hinzukommt, dass es super gefährlich ist es zu überprüfen und sehr viel Zeit kostet.
Letztens einen vom Geröll aus vor der Tankstelle am Pier weggeholt. Er hatte feststellen müssen, dass das Boot nicht fährt.
Wie gesagt, ein grünes Licht ist mir noch nicht aufgefallen, werdde aber demnächst nochmal speziell auf den Mast achten.
 

TurricanM3

Active member
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
12.083
Ort
Nähe Olpe
Sagt mal was ist sowas? Gegner einfach 354737Km weg und Silencer+Adlerauge+REAP?


Die Runde btw 5 Granaten geschmissen und alle sind durch die Luft gelagt und nicht hochgegangen?! Server disco gab's auch die Runde.

Und wie grottenschlecht die Performance mit den besseren Scopes wird, omg. Spiele da einige zum ersten mal. Hoffe da tut sich noch was. Drops auf 3Xfps (Shoreline morgens).
 

Polarcat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
20.618
Ort
Unser Basar
Wenn es laggt, brauchst du mit Granaten gar nicht erst anfangen. Das sind jedes mal 12k, die im Nirvana landen, durfte ich auch feststellen.

Mich hat heute auch einer in einem Gebüsch bekommen, wo ich nicht weiß wie was wo. Manchmal ist es komisch, aber was solls. War eh ein Tag zum Vergessen heute, von 8 Runden waren nur 3 raus und das auch mit teils eher mäßigem Equip. Meistens von hochbewaffneten Squads überrannt worden, ohne Chance auf Ausweichen..
 
Oben Unten