[Sammelthread] Escape from Tarkov

Sind zum Teil recht uninteressant, da sehr teuer. Für Sammelteile wie das COFDM sicherlich egal, aber der Scav Bag braucht z.B. Ist nicht wirklich günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die gelooteten Sachen von anderen PMC's nicht "Found in Raid", wenn innerhalb der letzten 10 Minuten das Spiel verlassen wird?
 
Sofern der PMC sie mit in die Runde gebracht hat, sind die nie Found in Raid.
 
Abend,
eine Frage zu der Quest Lieferung aus der Vergangenheit beim Prapor, falls ich beim zweiten Teil der Aufgabe die Kassette im Pausenraum abzulegen sterbe, muss ich sie dann wieder auf Customs besorgen?
 
Ja. Das ist mit allen Questitems so, die du "inraid" mitnimmst.
 
Wer hat gestern die miese Performance gespürt? Die Server liefen teilweise unterirdisch.
Einmal war so sogar eine China-Invasion vorhanden... die Lobbies waren nur noch mit 90% Chinaz gefüllt und wir wurden auch direkt auf Reserve weggecheatet...
Eventuell war paar Std der Pinglock deaktiviert?? Furchtbar, echt nicht spielbar mit diesem cheatenen Gesocks.

Paar Std später waren keine Chinaz mehr zu sehen und alles war weitgehend wieder okay...

Lags gab es trotzdem... Angeblich wurde gestern Anti-Radar-Encryption getestet.
Mein Kollege wirkte sehr häufig auf mich, als würde er einen Speedhack nutzen - also Desync war spürbar vorhanden.
Scavs und Spieler fallen manchmal auch erst Sekunden später tot um.



Ich habe mir mal diverse Anteilungen für einen Radar angeschaut und dabei festgestellt, dass alle wollen, dass man die eigene Windows-Firewall und Windows-Defender deaktiviert. Anti-Viren Programme von Drittherstellern sollen deinstalliert werden.
Man muss doch nur gucken, wer die Windows-Firewall und Defender deaktiviert hat... hier verbirgt zu 90% ein Radar Nutzer. Anschließend wertet man die Spiele von diesen geflagten Leuten aus.
Auch im Flea Market habe ich einen Spieler vor paar Tagen gesehen, der 14 Grafikkarten einmal verkaufte... Ich bin jetzt lvl 37 und habe bisher 5 Grafikkarten und 2 LEDX gefunden.
Das kann mir doch keiner erzählen, dass der die ehrlich gefunden hat... Zumal jeder normale Mensch die behalten würde für seine Bitcoinfarm.
 
@tHE bagger
Danke, erst jetzt verstehe ich diese Menüs :)

@Racus
ich hatte bereits nach dem kleinen Update von gestern 2 Freezes des Systems, einmal komplett und einmal Crash to desktop, auch wiederholt kurze Ruckler im Spiel.
 
@tHE bagger
Danke, erst jetzt verstehe ich diese Menüs :)

@Racus
ich hatte bereits nach dem kleinen Update von gestern 2 Freezes des Systems, einmal komplett und einmal Crash to desktop, auch wiederholt kurze Ruckler im Spiel.

Ich habe auch Freezes seit vorgestern... zwar sehr selten aber der ganze PC schmiert ab :(
Ob es an dem neuen Windows Update liegt oder an dem neuen nVidia Treiber?! Keine Ahnung.
 
Da sie Jäger die Moisin Quest genommen haben, ist der in meinen Augen sehr schwer zu Leveln.. Hätte ich nicht die EoD, wäre der nicht Mal Level 2 bei mir und das bei Spieler Level 26.. Der gibt ja nur 0,03 bis 0,04 pro Bestandener Aufgabe und bekommt dauernd Abzüge durch die Aufgaben der anderen Händler..

Tante Edith: Ich sehe gerade, dass das daran liegt, dass ich die Gunsmith Aufgaben nur bis Stufe 4 bisher gemacht habe.. Seit wann sind Jägers Aufgaben an Mechanik gekoppelt? Nachher mal probieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ich die Gunsmith Aufgaben nur bis Stufe 4

Kann ich bestätigen, nach abgeben der DVL für Gunsmith Part 4 ist die "The Tharkov shooter" aufgeploppt.

Edith: Finde Jäger wäre gar nicht so schlimm, gäbe es den Minusruf nicht :(
 
Moin Zockt hier EFT einer mit ner AMD Graka ? hab nen upgrade ner 1060 auf ne 5700XT gemacht dazu nen 3700X also Power sollte reichen.

Fps sind schon zum Teil besser als mit der 1060 aber die 1060 hatte nicht solche Schwankungen GPU Clock springt auch hoch und runter ingame und die FPS gehen von 30 bis 100 -.- ich spiele nur in 1080p

Hat da wer ne idee?
 
Hab auch ne 5700XT und keine Probleme. Spiele aber auch in WQHD, so dass die GPU nicht auf die Idee kommt zu takten.
Du kannst diese Rumtakten aber auch einfangen über den Treiber, einfach für Tarkov ein erhöhtes, unter Limit setzen.
 
Muss ich die Tage mal testen hab gerade mal neuste Bios aufs Mainboard und mal offline Raid getestet mit Scavs da läuft es jetzt butterweich

@Polarcat Taktet deine dann gar nicht runter ? hält sie ihren max takt ?
 
Meine taktet auch ruhigen Situationen nie soweit runter, dass ich Einbrüche bemerke. Aber läuft auch nicht 24/7 auf 100%.
Musste sie dafür nicht "bearbeiten".
 
Boah also ich bin glaub einfach zu blöd für das Spiel. Ich soll 15 Scavs auf Woods töten, aber egal was ich mache oder wo ich lang gehe, von irgendwo werd ich immer weggeholt nachdem ich einen gekillt hab.
Ich kenn die Map und die Spawns, spiele langsam, spiele schnell. Aber hinter irgendeinem Baum sitzt immer einer mit der Mosin und wartet.
Irgendwelche Tipps? Trau mich schon nicht mehr in normale Raids zu gehen sondern mache nur noch Scav Runs :(
 
Da hat einer gerade 24 Grafikkarten zum Verkauf reingestellt... wenn das kein Cheater ist, weiß ich nicht weiter.
Ich bin jetzt lvl 38 habe immer noch bisher nur 5 Stück gefunden.
Mein Kollege ist lvl 45 ist unter 10 Grafikkarten...

Zwar farmen wir nicht aktiv nach Grafikkarten, da man mit anderen Mitteln genug Geld machen kann um seine Bitcoin Farm mit 25 Karten zu füllen :fresse2:
 
Boah also ich bin glaub einfach zu blöd für das Spiel. Ich soll 15 Scavs auf Woods töten, aber egal was ich mache oder wo ich lang gehe, von irgendwo werd ich immer weggeholt nachdem ich einen gekillt hab.
Ich kenn die Map und die Spawns, spiele langsam, spiele schnell. Aber hinter irgendeinem Baum sitzt immer einer mit der Mosin und wartet.
Irgendwelche Tipps? Trau mich schon nicht mehr in normale Raids zu gehen sondern mache nur noch Scav Runs :(

So doof es klingt, geh in der Nacht. Bei Peacekeepers gibt es schon auf Level 1 das passende Nachtsichtgerät. Schalli auf die Waffe. Panzerung kannst du dir dafür eigentlich schenken.
Nachts hast du die ganzen Nacktmulche, die nur mit Moisin irgendwo campen, nicht im Spiel.
Die Scavs sehen dich erst, wenn sie direkt vor dir stehen, bis dahin solltest du sie längst weg haben Dank Nachtsicht. Halt dich nur aus dem Sägewerk raus, gibt ja I zwischen doch schon 1-2 Spieler mit den Infarotdingern.

Ich mache alle Woodsaufträge so und auch wenn ich mal eine Runde Pech habe, ist es lange nicht so stressig wie den Müll tagsüber zu machen.
 
Irgendwelche Tipps?
Ich hab das immer so gemacht, dass ich die Quests möglichst früh an meinem Feierabend angegangen bin, oder am Wochenende Nachmittags. Gefühlt nimmt die Anzahl an Freaks zu, je später es wird. Ansonsten habe ich aus pers. Erfahrung in Woods immer mehr glück wenn es um die Dämmerzeit ist (ob abends oder morgens ist ziemlich egal). Mistwetter wie Neben oder Regen fand ich auch angenehm. Hält die Schönwettersniper ab.

Lass dich nicht entmutigen, Tarkov nimmt viel aber gibt auch viel :) Viel Erfolg!
 
bin an dem spiel intressiert aber finde die 45€ echt viel. Gibts da einen Probeaccount oder muss man auf ein gutes angebot warten?
 
bin an dem spiel intressiert aber finde die 45€ echt viel. Gibts da einen Probeaccount oder muss man auf ein gutes angebot warten?

Wenn du Glück und etwas Geduld mitbringst kann man immer mal wieder Accounts über Twitsch Drops ergattern.
 
Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren. Woods ist echt gnadenlos für nen Noob, muss ich sagen.
 
Dann geh nie auf Labs oder Interchange :fresse:
 
Dann geh nie auf Labs oder Interchange :fresse:

Interchange? Ist doch ne Easy Map...Camper können überall sein, auf jeder Map.
Aber Interchange bietet doch viele Bewegungs- & Fluchtmöglichkeiten.

Letztendlich richtet sich der Schwierigkeitsgrad nach den PMCs, mit denen man in einer Runde landet...
Scavs können immer mit viel Pech einen Insta-Headshoten und die Bossbande werfen seit 12.6 mit Pech Granaten direkt vor die Füße :fresse:
 
Interchange ist trotzdem nichts für Anfänger. Unübersichtlich, Exit Camper und Loot-Teams. Einfach ist anders.
 
Interchange ist trotzdem nichts für Anfänger. Unübersichtlich, Exit Camper und Loot-Teams. Einfach ist anders.

Dann fang mal an, welche Map ist für Anfänger geeignet :popcorn:

Tarkov ist kein Game für Anfänger, vor allem nicht, wenn man Solo zockt.
Es ist nicht verkehrt einen erfahrenen Spieler dabei zu haben. Nikita sagt doch selbst, dass Tarkov ein Hardcoregame ist.

Zusätzlich ist es nicht verkehrt, wenn man PUBG im Close, Midrange and Range Combat gemeistert hat.
Ich würde sogar blutigen Anfängern empfehlen, zuerst PUBG paar Monate zu spielen oder meinetwegen Hunt Showdown (oder beides).
Hier schmerzt der Spielertot nicht so sehr wie bei Tarkov und es sind wertvolle Erfahrungen, die sich sehr häufig übertragen lassen.


Tarkov hat keine besondere Maps, die Anfänger geeignet sind.
Letztendlich kann man den Offline-Modus alternativ suchten um die Maps, Boss-Bande und Raiders kennenzulernen.
Oder man macht am Anfang nur Scav-Runden (nur alle 20mins möglich).

Und wenn mal irgendwo Campers sind, dann sind da halt Campers oder Exit-Campers... aber Interchange bietet einmalig pro Runde an, mit dem Auto an der Power-Station für 3000 Rubel zu fliehen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Und wenn keine Campers vorhanden sind, dann kann man Pech haben, dass ein 4 Mann Scav Squad auftaucht...

Jede Map ist für einen Anfänger unübersichtlich... man muss nur mal die Karte mit zur Hand nehmen:
https://www.gamemaps.co.uk/game/tarkov
und vor Augen halten, wo welche Himmelsrichtung ist, ggf. den Offline Modus nutzen.

Und jetzt mal ehrlich, auch Labs ist keine schwierige Map... sie ist lediglich verrufen aufgrund von den ganzen China-Cheatern.

1) Labs
2) Reserve
waren die 2 Rekordhalter, wo cheater unterwegs waren. Zumindest meine subjektive Einschätzung.

Muss gestehen, ich spiele kaum Factory.
 
Zoll und Küste. Die sind bedeutend leichter zu handeln für Anfänger.
 
Also ich bin Anfänger in EFT (Level 11) und finde Customs ziemlich einfach, wenn man sich von Dorms fernhält und die Laufwege kennt. Habe hunderte Stunden in PUBG und unzählige Chickens, aber stell dir vor du wärst in PUBG Oneshot :fresse:
Egal, hab mir eben noch die EOD geholt weil mich ein Spiel selten so gefesselt hat... lediglich die inkonsistene Sensitivity macht mich aktuell fertig.

Ich übe jede Map vorher Offline, präge mir die Karten vom Wiki ein und lerne die Extracts, das hilft enorm. Denke ich werde da noch unzählige Stunden drin versenken.
 
@Chrisch, sag mir bitte nicht, dass das ihr wart, gerade im Doorms? :d

1592467746761.png
 
Moin, ich hab schon 2 Wochen vorm letzten wipe aufgehört. Werde auch vermutlich erst mit der neuen Map wieder anfangen. ;)

Mein Ingame Nick ist DaGroot
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh