• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Erweiterung der SATA 3 Anschlüsse im Homeserver

SteffenPro92

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer PCIe Erweiterungskarte für meinen Homeserver.
Ich benötige eine Karte mit der ich mehr Festplatten in den Servern einbauen kann.
Besitze ein Asus Board (P8H77-M-pro)(6+1 SATA).

Ich bin bisher nur auf die Karte von Asus (U3S6) gestoßen.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand etwas empfehlen?

Schon mal Vielen Dank

PS: Ich nutze kein RAID !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die U3S6 funktioniert problemlos in einen P8H77-M Pro, solange du da nur Festplatten anschließen willst ist das auch von der Performance ok. Allerdings würde ich bei einem Neukauf eher andere Karten für SATA Ports nutzen weil die U3S6 nicht ganz billig ist auch wegen dem USB 3.0 das sie noch mitbringt. Ich habe sie in meinen Serverrechner verfrachtet weil ich sie halt noch hatte. Hängt auch im im Moment nur ein DVD Laufwerk dran.

Die U3S6 funktioniert problemlos in einen P8H77-M Pro, solange du da nur Festplatten anschließen willst ist das auch von der Performance ok. Allerdings würde ich bei einem Neukauf eher andere Karten für SATA Ports nutzen weil die U3S6 nicht ganz billig ist auch wegen dem USB 3.0 das sie noch mitbringt. Ich habe sie in meinen Serverrechner verfrachtet weil ich sie halt noch hatte. Hängt auch im im Moment nur ein DVD Laufwerk dran.

Was würdest du mir sonst für eine Karten empfehlen habe schon gesucht aber nicht so richtig tolles gefunden.

Vielen Dank aber schon mal....

Außer der U3S6 wüsste ich auch keine Karte, die meisten anderen sind nur PCIe x1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh