Aktuelles

Erstmals einen Gaming PC zusammenstellen

scarfield

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
2
Guten Abend,
bin heute morgen durch Zufall auf diese Community gestoßen. Da mein Fachwissen in diesem Bereich sehr begrenzt ist und ich zum ersten Mal einen PC zusammenstellen will, bräuchte ich ein wenig Hilfe und wäre für diese sehr dankbar.


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Dota 2, F1 2021, BF 2042, Age of Empires 4

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

1 Monitor : ASUS TUF Gaming VG27WQ , 2560x1440, 165 Hz , Freesync
https://www.asus.com/de/Displays-Desktops/Monitors/TUF-Gaming/TUF-Gaming-VG27WQ/


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

ASUS ROG Strix GeForce®GTX 1060 OC Edition


6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

ca 1000€
Mir ist bewusst, dass BF2042 mit der GTX 1060 nur auf niedrigen Setting laufen würde, womit ich mich aber zufrieden geben werde. Eine neue Grafikkarte will ich mir derzeit nicht holen.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Bis Ende diesen Monats

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Selbst bzw. mit meinem Kumpel zusammenbauen


9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein


Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen
LG Scarfield
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
30.975
Ort
Rhein-Main
Ich würde die AMD 800€ Liste nehmen.
(Oder mich daran orientieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten