• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Erstinstallation Windows 7 64bit

brazzo87

Neuling
Hallo!

Habe soeben meine Windows 7 64bit oem version von amazon geliefert bekommen.
zur zeit habe ich noch winxp 32bit drauf.
möchte gerne alle partionen platt machen und ganz neu mit dem neuen bertriebssystem beginnen.

(wichtige daten speicher ich vorher noch auf einer externen platte.)

kann ich dann einfach wie mit xp von der cd booten und neue partitionen erstellen?
wie groß sollte die system-partition bei 64-bit werden?
möchte da gerne immer genug reserven auf dieser partition haben.

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich mach immer 30GB für windows. Spiele und Daten kommen auf eine andere Partition.

zZ. hab ich die Downloads noch nicht umgestellt (mehrere Linux Isos) und es sind noch 10GB frei.

ok. hatte nie eine 64bit version. dachte erst, die braucht dann doppelt soviel...;-)
mit 40gb dürfte ja eig. alles glatt gehen. manchmal wenn man was installiert kann man keinen pfad angeben, und so nistet sich immer wieder was auf der systempartition ein.
da ich das system nicht regelmäßig neu aufsetze lasse ich lieber ein bisschen spielraum.

vielen dank!

Bei Win 7 am besten gar nicht partitionieren sonst geht euch der Hd Speicher aus, weil in Win 7 die datenstrukturen anders verarbeitet werden wie noch beim alten xp, einfach alles auf c speichern und ne 2te festplatte für mps3´s usw.

Edit: Bei ging es sich nach der Zeit auch mit 80 Gig nicht aus.

Habs auch schon immer so gemacht das ich nur für Win eine Partition mache, auf anderen Partitionen befinden sich dann Programme, Spiele und sonstige Daten. Bei Vista hatte ich für "C" 30 GB und das wurde nach einiger Zeit schon recht knapp (< 5 GB). Für 7 Pro 64Bit habe ich jetzt die Partition auf 50 GB erweitert, ich denke das sollte schon reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh