Erster P4 SLI Benchmark

NVIDIA nForce 4 for Intel Pentium 4 (A02 Silicon):
P4 3.4GHz - Doom 3, High Settings, 1600x1200, 6x Anti-Aliasing
NVIDIA GeFORCE 6800 Ultra - 45.9 FPS
NVIDIA GeFORCE 6800 Ultra SLI - 55 FPS

-> Zuwachs: erbärmliche 22% (beim A64 3500+ sind es knappe 60%)

Quelle: Hexus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... naja also ich würde des jetzt mal nicht nur auf den P4 schieben, gut der A64 ist in vielen Spielen schneller, aber wir wissen nicht in was für einem Stadium der Treiber, der Chipsatz und das Platinenlayout des Mobos war als der Test vorgenommen wurde. Außerdem weis man nicht ob die Quelle vertrauenswürdig ist. Imo macht sowieso Intel immer noch die besten Pentium Chipsätze. Bei der nächsten Grafikkartengeneration ist das SLi wahscheinlich sowieso wieder ein altes Eisen weil dann eine Karte die Power bringt die ein 6800ultra sli zu bieten hat. Gut evtl. hat die nächste Grafikgeneration wieder so einen SLi Port, evtl. geht es wie bei den CPUs soweit das sie zwei Grafikkerne auf einem DIE unterbringen, oder aber wie Gigabyte und Asus es jetzt schon vormachen, ein SLi auf einer Karte, oder eine Karte die in Hardware 2 oder mehr Grafikkerne nutzt, und die nennen sie dann Yoodaa
9.gif

Sorry wenn ich ein bisschen ausschweife.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der P4 dürfte in _allen_ Spielen langsamer sein als der A64. Du hast mit dem Treiber, Quelle etc. schon recht, aber es ändert nichts daran, dass sich bei SLI (auch wenn es mit nur einer Grafikkarte mit zwei Chips realisiert wird) die Last fast komplett auf die CPU verschiebt, bei extremer Grafikpower wird die CPU immer mehr zum Bremsschuh und zum limitierenden Faktor (siehe Vapochill SLI Review von Hardwareluxx ;)).

Hi,

beim P4 werden die Grakas gar nicht Richtig ausgenutzt, der FX55 kommt beim SLI Gespann Richtig ins Schwitzen. Der P4 geht dort Richtig in die Knie, die Grakas lachen sich doch ..

Gruß Raberduck

langsam ... ich hab irgendwo gelesen das es am chipsatz liegt und nvidia das weiss und sie sind schon am arbeiten ... also ich würd net gleich alles auf den p4 schieben *sichauchmalfürinteleinsetzt* ...

DOch etliche benchmarks beweisen es ,e in Athlon 3200+64 ist etwa 9% schneller z.b. in doom 3 als ein p4 3,4GHZ alles THG oder PCGH!!!!!!

Eagleone 19, du kannst auch nicht vergessen, dass du ein Pentium 3.4GHz mit einem Athlon 2GHz verglichen hast, das macht den Unterschied noch grösser. Oder vergleich ein Pentium 2GHz mit nem Athlon 2GHz( quasi 3200MHz) und dann sehen wir und lachen.

El Greco schrieb:
Eagleone 19, du kannst auch nicht vergessen, dass du ein Pentium 3.4GHz mit einem Athlon 2GHz verglichen hast, das macht den Unterschied noch grösser. Oder vergleich ein Pentium 2GHz mit nem Athlon 2GHz( quasi 3200MHz) und dann sehen wir und lachen.

hää, muss man das verstehen?

daywalker1982 schrieb:
noe muss man nicht aber die athlon 64 sind bis auf rendering video schnitt und office schneller
mit kompressor wird aber ganz schnell der P4 zu der besseren wahl, was leistung und vorallem preis/leistung betrifft!

Abwarten ... noch ist Sli für P4 im Beta status und die tests sind nix wert.

@duKee

das glaub ich nicht der 64er 3000+ ist Preis/Leistung besser und kompressor brauch ich auch nicht :banana:

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
@duKee

das glaub ich nicht der 64er 3000+ ist Preis/Leistung besser und kompressor brauch ich auch nicht :banana:

Gruß Raberduck
war jetzt auf FX 53/55 @ kompressor und 560J @ kompressor bezogen :>

der bench hat noch keine aussagekraft, da es sich alles noch im beta stadium befindet.
und es liegt sicherlich nicht am intel. das ganze system mit chipsatz, treibern is halt noch nicht ausgereift.

ok danke!!
passt zwar nett so rein aber warum sind eigentlich die AMD`s in Spielen besser?
Also an den 64Bit liegts nicht oder?

Gamefreak! schrieb:
ok danke!!
passt zwar nett so rein aber warum sind eigentlich die AMD`s in Spielen besser?
Also an den 64Bit liegts nicht oder?

Das ist eher in den Benches so.

Hock zwei Gamer an neutrale PC´s und laß sie zocken, keiner von beiden kann dir sagen welcher der AMD ist und welcher der Intel.

Wer meint er könne das der schwaffelt mist.

aber immer wird gesagt hier AMD besser zum Spielen und Intel besser für Offic!!
Aber warum kann ein 3000+ mit 1,8GHz mithalten??
an was leigt das an den 64BIT??ne oder??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh