Aktuelles

Erster Gameplay-Trailer von Crysis Remastered macht verfrüht die Runde

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.016
Eigentlich sollte erst morgen Abend der erste Gameplay-Trailer von Crysis Remastered veröffentlicht werden. Doch wie schon bei der initialen Ankündigung scheint es wieder ein Leck bei den Entwicklern zu geben und so gibt es den Trailer schon einige Stunden früher.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.711
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
NZXT Kraken Z63
Speicher
Crucial Ballistix 32GB 3800cl16
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 970 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
Internet
▼ 100 ▲ 40
Ich will ja nicht enttäuscht sein, aber ich bin es. Wo ist da jetzt der Remaster? Bis auf die Reflektionen auf dem Flugzeugträger und dem Alien sah ich jetzt keine Unterschiede zu dem alten Crysis mit Mods.

Kann man nur auf die Community hoffen dass sie das neue Grundgerüst als Motivation nehmen und ein richtigen Remaster machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Pickebuh

Enthusiast
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
3.369
Ein Remake wäre natürlich viel besser gewesen. Aber es ist eben "nur" ein Remaster und außer hier und da etwas aufgehübscht wird wohl kaum mehr bei rumkommen.
Die ersten Enttäuschungen sprechen oder besser gesagt hoffen auf ein Fan-Fake. Aber diese vage Annahme scheint nicht zu stimmen. Leider...
 

Ph4eno

Enthusiast
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
159
Ein Remake wäre natürlich viel besser gewesen. Aber es ist eben "nur" ein Remaster und außer hier und da etwas aufgehübscht wird wohl kaum mehr bei rumkommen.
Die ersten Enttäuschungen sprechen oder besser gesagt hoffen auf ein Fan-Fake. Aber diese vage Annahme scheint nicht zu stimmen. Leider...
Das Video kann man 1 zu 1 so auf der Xbox-Store Seite vom Spiel sehen, leider kein Fake. Hab mir auch mehr erhofft.
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.069
Ort
Cottbus
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 9 3900x
Mainboard
Asus X570 TUF Gaming Plus
Kühler
Wasser
Speicher
32GB Corsair VENGEANCE 3600Mhz
Grafikprozessor
Palit Super Jetstream 2080
Display
144Hz
Soundkarte
Fostex HP-A4 DAC
Betriebssystem
Windows 10
Was erwartet ihr ? Das ist Crytek Die brauchen Geld und versuchen es jetzt damit. Irgend jemand wird es schon kaufen.
 

Ra1St

Enthusiast
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
2.682
Ein Witz, ich habe vor ein paar Tagen erst Crysis Wars (von vor 10 Jahren!) für die nächste LAN auf einigen Rechnern installiert und das sieht 1:1 so aus wie in dem Trailer.

Eindeutig eine Abzocke von Leuten, die nicht wissen wie man das originale Crysis im Jahr 2020 auf Win 10 zum Laufen bekommt.
 

Powl

Experte
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
5.256
Ein Witz, ich habe vor ein paar Tagen erst Crysis Wars (von vor 10 Jahren!) für die nächste LAN auf einigen Rechnern installiert und das sieht 1:1 so aus wie in dem Trailer.

Eindeutig eine Abzocke von Leuten, die nicht wissen wie man das originale Crysis im Jahr 2020 auf Win 10 zum Laufen bekommt.
na also ganz 1:1 kann man da jetzt nicht sagen. Hab Crysis 1 auch vor ner Weile nochmal in 4K gespielt, an ein paar Ecken sieht der Trailer besser aus. Aber Remaster würd ichs nicht wirklich nennen.
Denke mal der Hauptvorteil kommt durch den Port auf CryEngine 5 (?), dann ist das Spiel endlich nicht mehr so singlethreaded.

Aber was ist das Problem mit Crysis auf Win 10? Installation von Steam lief ohne Probleme...
 

stiffmeister53

Experte
Mitglied seit
05.03.2013
Beiträge
996
Voll die verarsche, hab gedacht die neue Cry Engine is nur Wow, aber der Trailer sieht ja voll kacke aus, fürn 10er würde ich es mit nehmen... hab mich schon auf bombast Grafik gefreut die den Rechner wieder so richtig glühen lässt😭
 

Powl

Experte
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
5.256
hey, mit der neuen Engine sollte das Spiel auf moderner Hardware immerhin deutlich besser laufen :P
OG Crysis skaliert ja bei hoher Auflösung und mit mehr Kernen einfach nur beschissen.
 

Ra1St

Enthusiast
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
2.682
Aber was ist das Problem mit Crysis auf Win 10? Installation von Steam lief ohne Probleme...
Sieht bei der Disk-Version von DVD etwas anders aus, da muss man noch bisll fummeln. Abseits davon hat sich optisch sowas von nichts verändert...mir ist absolut unklar, wo du da was Neues erkennen kannst.
 

Powl

Experte
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
5.256
Ich erwarte von ihrer angeblich so tollen neuen Engine, das die das Remaster so optimieren das den Leuten die Kinnlade runterfällt...
Optimieren heißt ja nicht nur bessere Grafik.
Gute Optimierung kann auch sein, die gleiche Grafik effizienter zu berechnen. Und das wird mit neuer CryEngine ziemlich sicher besser. Wär dann halt mehr Port auf ne aktuelle Engine und weniger ein Remaster.

Dass CryEngine ein potentes Tool ist, stellt ja glaube ich keiner infrage...
 

editor

Experte
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
134
Ort
NRW
Ich sehe da nichts neues? Was soll denn an dem Video remasterd sein? Egal, es ist auch so gut.
 

BrennPolster

Experte
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
4.323
Die Story von Crysis 1 war alles andere als gut :fresse2:
Damals konnte es auch nur mit krasser Grafik Punkten, Story seitig war es eher ne niete.

da im remaster nur RTX und Lampen Effekte hinzugefügt wurden wird es nicht mal mehr mit Grafik punkten.
Besser Optimiert wurde es anscheint auch nicht, denn im Trailer sieht man die gleichen framedrops wie damals im Originalen Teil.


Crysis 3 fand ich bisher am besten von allen teilen
 

Tommy_Hewitt

Urgestein
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
16.139
Ort
In der schönen Steiermark/Österreich
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 9700k
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
EK Velocity | EK Vector
Speicher
16GB G.Skill Trident Z RGB
Grafikprozessor
Zotac RTX 2080 AMP!
Display
DELL U2415
SSD
Samsung 970 Evo 500GB
Gehäuse
Fractal Design Meshify S2
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 750W
Keyboard
Logitech G810
Mouse
Logitech G703
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Sonstiges
EK CoolStream SE360 | EK CoolStream PE360 | EK-RES 250 Revo D5
Bei den Erwartungen von vielen war es klar, dass es in massiver Enttäuschung enden wird. Als das Spiel als Remaster und nicht als Remake angekündigt wurde, war eigentlich schon klar, was kommt. Viele haben sich da zu sehr reingesteigert und geglaubt, es kommt ein neuer Hardwarekiller, der für die nächsten 10 Jahre die neue grafische Messlatte legen wird. Dass das Game wie die Strandszene aus dem Engine-Trailer aussehen wird.

Jetzt haben wir die Bestätigung: Unterbau neue Engine, so dass es wohl auch endlich mehr als einen Kern nutzen wird, paar neue Effekte und bisschen drüberpoliert. Im Endeffekt sieht man dem Game aber sein Alter deutlich an. Neue Engine != bessere Grafik. Wenn die alten Assets und nur etwas aufgearbeitete Texturen weiterverwendet werden, sieht das Game natürlich auch nicht besser aus.
 

Hyrasch

Experte
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
1.962
Die Screenshots sehen stark nach der Crysis Version für PS3 und Xbox 360 aus.
Deshalb sind die Farben auch so übersättigt und Objekten etc. fehlt es an Detail. Ist bei dieser Version auch so.

Also nochmal neu aufgelegt, nun halt in 4k uhd?
 

Mr. Krabs

Enthusiast
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
3.430
Ort
Im schönen Münsterland
Das Kanonenrohr ist weder rund noch gut texturiert... richtige Verasche von denen.
Das sieht sogar unverändert aus würde ich sagen.
Sieht eher aus wie n Bambusrohr.


Mal sehen, ob ich die Crysis Teile noch irgendwo im Keller wiederfinde. Mit den ganzen Mods sieht es genauso aus. Und das schon seit Jahren. Und jetzt kommen die mit so nem "refresh"...
 

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
32.331
Hmmm, was passiert jetzt mit dem offiziellen Gameplay-Trailer? Ist da jemand schon fündig geworden?
 

Powerplay

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
15.719
Ort
Gifhorn
System
Desktop System
Schrotthaufen
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 9 3900x
Mainboard
Asrock X570 Taichi
Kühler
EK Velocity
Speicher
4x8GB DDR3200CL14 TridentZ RGB@ 3800CL14
Grafikprozessor
RTX2080Ti@2010/8000
Display
Philips Momentum 43" mit Service Menü Tweak
SSD
2x1TB SSD + 1x250GB SSD
HDD
Opt. Laufwerk
Soundkarte
Asus Essence STX
Gehäuse
Corsair 900D
Netzteil
Silverstone 1000Watt aus der Steinzeit
Keyboard
habe ich
Mouse
G903
Betriebssystem
Win10 Pro.
Naja ich bin gespannt ob das spiel dann boch so viel besser gemacht werden wird.
ich würde sagen wenn man das spiel gemodded hat wird man womöglich ne bessere Grafik haben als was das Remaster bekommen wird.
gibt ja ein Crysis 2020 project wo alle texturen neu gemacht worden sind.
habe mal nach gesehen es ist aber noch nicht released worden.

edit:
wenn Crytek das nun auf unbestimmte zeit verschoben hat um die optik zu verbessern dann braucht man bestimmt wieder einen NASA PC damit das Spiel halbwegs läuft und wird dann trotzdem in keinster weise mit aktuellen Spielen mithalten können.
die hätten echt lieber ein Remake bringen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pickebuh

Enthusiast
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
3.369
Crytek hat nun Stellung zu dem Leak genommen und reagiert auf die Reaktionen im Netz. Crysis Remaster wird daher auf unbestimmte Zeit verschoben...Ein Gameplaytrailer wird es auch nicht geben...
 

Powerplay

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
15.719
Ort
Gifhorn
System
Desktop System
Schrotthaufen
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 9 3900x
Mainboard
Asrock X570 Taichi
Kühler
EK Velocity
Speicher
4x8GB DDR3200CL14 TridentZ RGB@ 3800CL14
Grafikprozessor
RTX2080Ti@2010/8000
Display
Philips Momentum 43" mit Service Menü Tweak
SSD
2x1TB SSD + 1x250GB SSD
HDD
Opt. Laufwerk
Soundkarte
Asus Essence STX
Gehäuse
Corsair 900D
Netzteil
Silverstone 1000Watt aus der Steinzeit
Keyboard
habe ich
Mouse
G903
Betriebssystem
Win10 Pro.
Der geleakte gameplay trailer war auch echt traurig von der Qualität.
 

Feivel

Enthusiast
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4.144
Ein Witz, ich habe vor ein paar Tagen erst Crysis Wars (von vor 10 Jahren!) für die nächste LAN auf einigen Rechnern installiert und das sieht 1:1 so aus wie in dem Trailer.

Eindeutig eine Abzocke von Leuten, die nicht wissen wie man das originale Crysis im Jahr 2020 auf Win 10 zum Laufen bekommt.
Sehr sympathisch. Das war eigentlich, dass woran ich als erstes dachte, als ich von der neuen Version hörte.
Geil die alten Kollegen nochmal reanimieren und Crysis Wars bzw. allgemein im MP zocken.
Leider hieß es ja direkt nur SP, was ich sehr schade finde, denn der MP gehört für mich zu den Besten. (Power Struggle)

Das was ich da gesehen habe, ließ mich fest daran glauben, dass es ein Fan Video ist.
Wenn sie das tatsächlich heute so vorstellen wollten, dann danke für nichts.
Sollte es tatsächlich so sein, dass es viel besser skaliert mit aktueller HW, dann hätte man auch darauf den Fokus legen sollen im Trailer.
Direkte Vergleiche zwischen einzelnen Passagen und der HW Auslastung und den daraus resultierenden FPS etc..

Wobei am Ende weiß ich nicht, ob ich es mir nur für den SP nochmal gekauft hätte.
Für MP Only hätten sie 60 Euro von mir haben können, mit geiler Performance und etwas schickerer Grafik :)
 

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
21.571
Ort
Magdeburg
Wahnsinn.. der Trailer ist dann also doch echt.

Würde mich nicht wundern wenn das der letzte Sargnagel für diese Firma wird.
 

Powerplay

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
15.719
Ort
Gifhorn
System
Desktop System
Schrotthaufen
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 9 3900x
Mainboard
Asrock X570 Taichi
Kühler
EK Velocity
Speicher
4x8GB DDR3200CL14 TridentZ RGB@ 3800CL14
Grafikprozessor
RTX2080Ti@2010/8000
Display
Philips Momentum 43" mit Service Menü Tweak
SSD
2x1TB SSD + 1x250GB SSD
HDD
Opt. Laufwerk
Soundkarte
Asus Essence STX
Gehäuse
Corsair 900D
Netzteil
Silverstone 1000Watt aus der Steinzeit
Keyboard
habe ich
Mouse
G903
Betriebssystem
Win10 Pro.
Nach der Unreal 5 Engine auf der PS5 sollte man eigentlich auch zeigen was man machen kann mit der cryengine damit die wer nutzt.
 

Pfuscher2

Experte
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
126
Die verbessern jetz noch mal die Grafik und durch die bessere Ressourcennutzung können die Modder dann nochmal mehr Schippen drauf legen als mit den bisherigen Mods.
Ist doch ganz nice für Lau
 
Oben Unten