• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Erstellt hier jemand gerne Website, als Hobby?

Gurkengraeber

Legende
Die Sache ist die, wir wollen für ein kleines Gutachterbüro eine HP einrichten. Die muss einfach nur professionell aussehen, aber nicht viele "Unterpages" haben oder wie auch immer man das nennt. Die Begrüßungsseite, eine für Projekte (mit Photos), eine mit den Kontaktdaten (sowie einem Online Kontaktformular), und vielleicht noch ein, zwei andere Unterkategorien.

So in der Art ungefähr, die Seite sollte nicht breiter als 800 Pixel sein und am besten am Rand ins weiße "übergehen", so dass man es nicht als Rand erkennt, anders als im Beispiel.

http://www.iblk.com/

Die Frage ist, wieviel Aufwand wäre es, eine solche Site zu erstellen, gibt es Baukästen die einfach anzuwenden sind und die solche Grafiken u. ähnliches beinhalten? Oder gibts hier Leute im Forum die sagen "für ...€ mach ich das"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Aufwand das ist kann man vorher nur grob sagen.
Wenn du deine Seite mit deinem Baukasten oder auch einem einfachen Programm aufbaust dann sieht man das.
Sieht dann nicht so professionell aus wie du es gerne hättest.
Schreib doch einfach mal in den Marktplatz (unter Suchen), dass du jemanden suchst der dir einen Homepage bastelt.

Die Frage ist ja wohl eher: welche Anforderungen stellt der Auftraggeber? Eine Page ist in 2h fertig ... soll sie jedoch, um mal ein Beispiel zu nennen, mit allen Browsern kompatibel sein, dauert es wieder länger ;) Letztendlich kann man solch ein Projekt auf 1000-1500 EUR beziffern. Für etwas anständiges und nicht so ein Kuddelmuddel wie man es überall im Netz sieht.

Wende dich am besten mal an Daniel Ulrich von http://www.du-media.de
Er hat mir schon mehrmals schnell und günstig weiterhelfen können (Homepage-Design, Banneranpassung) und in ernstzunehmenden Foren (www.webhostlist.de) wird ebenfalls nur positives über ihn berichtet.
Ich weiß zwar nicht, wie dein Budget ist, aber er hat angemessene Preise und dafür eine wirklich gute Leistung.

Wenn man das als gute Leistung betitelt - kein Wunder, dass sich jeder Haiopai als Webdesigner schimpft.

Die Frage ist ja wohl eher: welche Anforderungen stellt der Auftraggeber? Eine Page ist in 2h fertig ... soll sie jedoch, um mal ein Beispiel zu nennen, mit allen Browsern kompatibel sein, dauert es wieder länger ;) Letztendlich kann man solch ein Projekt auf 1000-1500 EUR beziffern. Für etwas anständiges und nicht so ein Kuddelmuddel wie man es überall im Netz sieht.

naja wenn man ein cms nimmt braucht man nur noch ein design, die inhalte sind gleich angelegt und die seite ist dann auch leicht erweiterbar, da sollte man doch noch deutlich unter 1000€ sein

aber du kannst es ja mal bei seiten wie myhammer versuchen, da werden oft so projekte versteigert

Okay, wenn eine einfach Page in zwei Stunden fertig ist, dann braucht man für das was wir wollen vielleicht 5 Stunden oder so. Wieso kriegt man sowas nicht für 100€? Wenn Webdesign so profitabel ist mach ich glaub ich auch noch nen Lehrgang, lol.

ich mach sowas gern hobbymässig und dann für freunde bekannte oder wenn jemand lieb fragt...

unter anderem

www.em-fandorf.de
www.arena-abiparty.de
www.oesl.info

oder meine fiat puntoportal

www.punto-scene.de

oder hier ein kleines Projekt, dass dann aber für die Schulnote von einem Freund abgeändert wurde, da kein Interesse mehr bestand...

http://dragon-shelter.org/EVENT/agentur/

die Schulnote:

www.dragon-shelter.org/gh3/

weiteres:

http://dragon-shelter.org/xx_antik/
http://dragon-shelter.org/xx_tuningfreunde/

also wenn du hilfe brauchst, ich mach sowas für wenig geld, so, dass ich das nich als gewerbe betreiben muss... wie ein babysitter oder autowaschen/rasenmähen beim nachbar (bin aber schon 21 kein kinder mehr :) ) es macht mir spaß neue sachen zu entwerfen wenn ich zeit hab und somit auch neue referenzen zu haben...

kannst dich ja melden, ich arbeite mit grafiken, entwerfe so sachen selbst in photoshop, mit coden und php is nich viel... wenn, dann ein paar scripte dies im internet gibt... also hauptsächlich einfach und html + meine grafiken

grußi
Paul

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn eine einfach Page in zwei Stunden fertig ist, dann braucht man für das was wir wollen vielleicht 5 Stunden oder so. Wieso kriegt man sowas nicht für 100€? Wenn Webdesign so profitabel ist mach ich glaub ich auch noch nen Lehrgang, lol.

das einzige was du eigtl brauchst ist ja ein designer, alles andere haben die eh in 10 min eingerichtet, den inhalt anlegen ist auch ganz einfach das kannst selbst machen

mein tip ist myhammer / jobdoo oder du fragst einfach mal bei webdesignern in deiner nähe nach (evtl auch irgendeine werbeagentur oder sowas)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh