Aktuelles

[Kaufberatung] Erste Wakü für 5900x und 3090 FE

Ickewars

Experte
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.223
Ort
Berliner Randacker
Dazu direkt mal zwei Fragen:
- Ich würde ungern eine zweite Pumpe verbauen. Haut das mit der einen D5next hin, ohne daß diese zu stark (und damit zu laut) laufen müßte?
Aktuell läuft sie mit 20% bei 2500rpm, das erzeugt einen Durchfluß von 71l/h.
Müsste schon gut reichen, wobei Lautstärkeempfinden immer sehr relativ ist. Ein Mo-Ra wird Dich so etwa 30l Durchfluss kosten (auch abhängig von den Schnellverschlüssen), so dass Du geschätzt mit >3000 rpm der D5N wahrscheinlich so um die 60l landen könntest, was normal gut ausreicht.
Finden manche leise, andere nicht - da hilft nur ausprobieren ...

Die zweite Frage wurde ja schon optimal beantwortet 👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Stormdan

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2021
Beiträge
36
Ah, prima, diese grobe Größenordnung hilft auch sehr, dann kann ich mal grob ausprobieren, wie ich die Laustärke finde. Vielen Dank!
 
Oben Unten