Aktuelles

Erste WAKÜ - 1000 Problemchen, Heute: Verlängerung Lüfter und RGB Kabel vom MORA

Rudi_L

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
2
Hi Leute,

für mein erstes WAKÜ Projekt hätte ich bitte gerne mal die Meinung der Profis eingeholt:

Ich möchte einen MORA 360 mit 9 Artic Bionix P120 A-RGB Lüftern betreiben, dass Ganze wird dann ca. 2m vom PC entfernt an die Wand gehängt. Die Lüfter sind schon in 3er Paare zusammengeschlossen (es sind also nur "3" Lüfter-RGB-Kabel). Ich habe mir jetzt etliche Verlängerungskabel für Lüfter und RGBs bestellt: Phobya 4Pin PWM Verlängerung / Phobya RGB 4pol Verlängerung und irgendwie bekomme ich das System so zusammen, jetzt aber die Frage:

Wie würden es die Profis machen? Gibt es Controller oder Hubs die das Kabel-Problem lösen. Ich würde die 3 Lüfterstränge (mit je 3 Lüfter) gerne einzeln steuern was die RGBs angeht, die LÜFTER selbst müssen nicht einzeln gesteuert werden.

Vielen Dank im Voraus.

Hier der Rest der von Interesse sein Könnte:
Asus ROG CROSSHAIR VIII HERO X570
AMD Ryzen 9 5900X
Dark Base 700 - in diesem Gehäuse gibt es schon einen Lüfter Controller, allerdings 2*3 Anschlüsse. Dort könnte ich die drei Lüfterpaare anschließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wontiii

Enthusiast
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
2.899
Ort
Berlin
Farbwerk 360 ist eigentlich nen sehr guter und günstiger Controller für ARGB Komponenten. dort kannst du dann auch die RGB-Stripes der Lüfter getrennt steuern. zur Steuerung der Lüfter entweder über Mainbard mit Splitty oder eben OCTO Lüftersteuerung.

Corsair kann ich persönlich nur abraten, überteuerter Mist mit begrenzten Funktionsumfang, aber eben einfach für Plug'nPlay Fans

Und sofern du noch Lüftern brauchst hab 8x NB eLoop xARGB 120mm hier im Angebot :d 17€ das Stück :d hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudi_L

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
2
OK, vielen Dank. Dann versuche ich mal die Lüftersteuerung über den Be Quiet Hub, und die LEDs über das Farbwerk 360 Ding.

Lüfter habe ich schon, aber Danke, hab die Artic im 3*3er Bundle bekommen... bin gespannt ob die was taugen...
 

wontiii

Enthusiast
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
2.899
Ort
Berlin
OK, vielen Dank. Dann versuche ich mal die Lüftersteuerung über den Be Quiet Hub, und die LEDs über das Farbwerk 360 Ding.

Lüfter habe ich schon, aber Danke, hab die Artic im 3*3er Bundle bekommen... bin gespannt ob die was taugen...
Die Arctic sind schon sehr gut als Gehäuselüfter. Die Arctic P12 ARGB performen besser bei Radis bis zu 45mm, alles drüber macht keinen Unterschied. Das aber mehr aus meiner eigenen Erfahrung mit Taschentuch hinterm Radi^^
 
Oben Unten