• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

erst w2k oder 2003server installieren?

Forrest

Neuling
hallo,
möchte gerne win2000 und 2003server auf eine platte installieren. welche system sollte ich zuerst und welches als zweites installieren?

mfg

forrest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
faustregel: das neuere zuletzt, sonst erlebst du beim naechsten boot ein blaues wunder

ich hatte erst 2k3 und dann spaeter ma win2k drauf gemacht als 2. sys und es hat die bootdateien von win2k3 verunstaltet

danke für die schnelle antwort. der rechner soll noch bis zum we fertig sein zur lan...

mfg

forrest

Frankenheimer schrieb:
kann mir mal einer kurz sagen wieviel platz windows server 2003 überhaupt auf der hdd verschlingt?

...ist net viel mehr als XP PRO nach Neuinstallation...

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
...ist net viel mehr als XP PRO nach Neuinstallation...

Gruss
Chris
wirklich?

ich habe mal unter google nach den systemvorraussetzungen geschaut und da stand etwas von 5gb. der wert kam mir irgendwie sehr hoch vor deswegen frage ich, weil ich z.b. nur 4gb partitionen hätte und das würde ja nicht funzen, da müsst ich erst 2 partitionen zu einer machen was mir nich so zusagen würde.

Frankenheimer schrieb:
wirklich?

ich habe mal unter google nach den systemvorraussetzungen geschaut und da stand etwas von 5gb. der wert kam mir irgendwie sehr hoch vor deswegen frage ich, weil ich z.b. nur 4gb partitionen hätte und das würde ja nicht funzen, da müsst ich erst 2 partitionen zu einer machen was mir nich so zusagen würde.

..das ist sehr relativ, es kommt darauf an welche Dienste Du installierst.....

....wenn Du eh keinen DHCP-Dienst oder Active Direktory etc. brauchst, lohnt es net das zu installieren....

...allerdings zwei Partitionen zu einer zu machen etc.... dürfte doch kein Prob sein für Dich....

Gruss
Chris

hab zufällig vorgestern einen neuen w2k3 server aufgesetzt, nach einspielen alle akutellen patche sind auf c 2gb belegt. also müssten 4gb ausreichen

man kann auch w2k3 vor w2k installieren aber sollte dann mit zwei primären partitionen arbeiten.

Müssen die beiden Betriebssysteme auf getrennten Partitionen installiert werden oder kann ich die auch auf einer Partition installieren ?

Der Netzzwerg schrieb:
Müssen die beiden Betriebssysteme auf getrennten Partitionen installiert werden oder kann ich die auch auf einer Partition installieren ?

...jedes OS eine eigene Partition......;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh