• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ersatz-Mainboard für ASROCK 890GX extreme3

dictamnus

Enthusiast
ich suche ein ersatzmainboard für mein ASROCK 890GX extreme3 (kein asrock mehr!)

folgende spezifikationen für vorhandene bauteile
- sata III 6GB ports für meine crucial ssd
- amd phenom II X6
- 4X2GB OCZ platinumPC3-12800 CL7

muss USB 3 anschlüsse haben

preisvorstellung ca 120€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest vielleicht dazu sagen, was dich an deinem ASRock gestört hat und ob es wieder ein 890GX Mainboard werden soll :)

ja es kann ruhig wieder ein board sein mit Sockel AM3 CPU / AMD 890GX Chipsatz (AMD SB850 Southbridge)

... ich habe einige probleme, die ich allerdings nicht mit sicherheit dem board ankreiden kann ... aber ich tendiere dazu
2 der 3 PCI sockel funtionieren nicht mehr... ich hab starke störungen mit jeder tv-karte die ich in den noch funktionierenden PCI sockel stecke (in meinem 2.PC auf intel-basis keine probleme)

BSODs unregelmässig (im asrock-forum gibt es einige damit ... ohne lösung)

die RAMs wurden von mir und vom händler gecheckt.. keine probleme

kurz gesagt ich möchte zumindest kein asrock-board.. und sollte der board-tausch auch nicht helfen hab ich auch keine lust mehr auf AMD

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein elektronisches Problem sein.

hast du 2 Grafikkarten laufen, dass du unbedingt den 890GX chipsatz brauchst?

Dann kannste auch ein bliebiges gigabyte, asus, MSI mit 880er oder eben 890er Chipsatz nehmen. die MSI haben sich als vergleichsweise stromsparend herausgestellt.

Dann kannste auch ein bliebiges gigabyte, asus, MSI mit 880er oder eben 890er Chipsatz nehmen. die MSI haben sich als vergleichsweise stromsparend herausgestellt.
kein qualitätsunterschied zwischen den genannten boards, etwa gleich gute verarbeitung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh