• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Ersatz für XFi Xtreme Music

Hiradur

Enthusiast
Da ich ziemlich unzufrieden mit meiner Xtreme Music bzw. deren Treibern bin, möchte ich diese umtauschen und eine andere, die nicht von Creative stammt, einbauen..

Als Soundsystem verwende ich das Teufel Concept E Magnum Power Edition (5.1), und habe nicht vor, es auf lange Sicht auszutauschen. Die Karte sollte beim Musik hören, Spielen und Filme gucken guten Sound liefern.
Die XFi klang dabei eigentlich sehr gut, aber ich hatte ständig Probleme mit den Treibern (erst knackte und rauschte es ständig, nach der 4. Neuinstallation des Treibers behoben. Dann hatten Ingame Videos ständig Tonaussetzer, was sich zwar mit dem You Pax Treiber beheben lies, doch da funktionierte die Konsole nicht und die Bassumleitung fehlte. Die originalen Treiber lassen sich mittlerweile von der CD nicht mehr installieren, da diese den ganzen PC sich aufhängen lässt (auch an anderem PC getestet)).

Preislich sollte sie, wenn möglich unter 80€ liegen. Folgende habe ich ins Auge gefasst:

-M-Audio Revolution 5.1
-Terra Tec Aureon 7.1 PCI

Wäre aber auch für weitere Vorschläge offen, da ich mich bei Soundkarten nicht so auskenne. Sie sollten guten Klang liefern und nach dem Desaster mit der XFi auch gute/stabile Treiber bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh