[Kaufberatung] Ersatz für Steelseries Kana/IntelliMouse Optical 1.1a

fauxpas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
477
Moin!

Nachdem ich schätzungsweise 10 Jahre lang immer eine IntelliMouse Optical 1.1 benutzt habe war ich vor 3,5 Jahren dazu gezwungen, umzusteigen. Meine war defekt und produziert wird sie nicht mehr.. Ich habe mich damals für die Steelseries Kana entschieden, da diese beinahe dieselbe Form hat und ebenfalls jeweils 1 große Seitentaste links und rechts besitzt. Und genau das wären meine Kriterien für einen Nachfolger.. geeignet für große Hände und jeweils 1 große Seitentaste.

Ich bin kein Hardcore-Zocker und obwohl es ja bei der Kana offensichtlich ziemliche Kritik am Sensor etc gab, war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Dummerweise macht sie mittlerweile immer Häufiger unabsichtliche Doppelklicks beim mittleren Mausbutton.

Da ich nicht so den riesigen Überblick über den Markt habe.. gibt es außer der Kana v2 noch Alternativen? Ich habe online diese sehr günstige alte Kana gefunden: SteelSeries Kana 62032 Gaming Maus 1.1 Allerdings ist das wohl die "Internet Cafe Edition".. die Leistungsdaten scheinen gleich zu sein, nur das Design schlichter? Oder ist da doch irgendwie ein billigerer Sensor oder sonstwie was schlechteres dran?

Abgesehen von den oben erwähnten Kriterien wäre mir der Rest gar nicht so wichtig. Günstige Mäuse ohne weiteren Zusatz, Programmierbarkeit o.ä. sind gerne gesehen, solange sie mir als Linkshänder taugen und die Seitentasten haben.

Danke schonmal für euren Input!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh