Aktuelles

Ersatz für GTX970

Green_Horn

Active member
Hallo Leute,
die Grafikkarte meiner Frau ist abgeraucht (HD7870 GHZ Edition) nun möchte ich ihr gerne meine GTX970 geben und mir etwas neueres holen. Die Leistung der GTX970 reicht mir vollkommen aus, da ich mir vor ein paar Monaten einen Monitor geholt habe der FreeSync unterstützt fände ich es ganz gut eine Grafikkarte zu nehmen, die das kann. Außerdem hätte ich gerne mehr Speicher.

Gespielt wird ausschließlich in FullHD. Soweit ich den Markt überblicke kommt folgendes in Frage:

- RX590
- GTX 1660
- GTX 1070
- RX 5500

Da ich noch einen Amazon Gutschein habe, fände ich es ganz gut darüber zu bestellen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Beste Grüße
Green

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kenaz

Member
Ist der FreeSync Monitor als Nvidia „G-Sync Compatible“ gekennzeichnet oder funktioniert inoffiziell zumindest problemlos? Wie hoch ist das Budget?

Die RX 5500 wird wohl erst im Dezember für Consumer kommen. Ob es da auch eine 8GB Version gibt, oder diese der RX 5500 XT vorbehalten bleibt, muss sich zeigen. Die Preise ebenfalls.

taeddyyy

Well-known member
System
Desktop System
Hansworst
Laptop
Thinkpad T470
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 5 1600X
Mainboard
Asus Prime X370-A
Kühler
Enermax ETS-T50 AXE 140mm Silent Edition
Speicher
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
Grafikprozessor
XFX Radeon RX 5700 XT THICC III Ultra 8GB
Display
Acer Nitro VG271U Pbmiipx 27" WQHD IPS 144Hz, ASUS MG279Q 27" WQHD IPS 144Hz
SSD
Samsung PM961 256GB NVME
HDD
Seagate BarraCuda Pro 14TB
Optisches Laufwerk
Bluray, DVD Brenner
Soundkarte
Focusrite Scarlett 2i2
Gehäuse
Nanoxia Coolforce Rev. 2b
Netzteil
Seasonic Focus Plus Gold 550W
Keyboard
QPad MK-85 Pro
Mouse
Corsair Nightsword RGB
Betriebssystem
Win10 Pro

Green_Horn

Active member
Ist der FreeSync Monitor als Nvidia „G-Sync Compatible“ gekennzeichnet oder funktioniert inoffiziell zumindest problemlos? Wie hoch ist das Budget?

Die RX 5500 wird wohl erst im Dezember für Consumer kommen. Ob es da auch eine 8GB Version gibt, oder diese der RX 5500 XT vorbehalten bleibt, muss sich zeigen. Die Preise ebenfalls.
Es ist ein MSI Optix MAG241 der laut technischen Daten Adaptive Sync auch unterstützt. Budget würde ich gerne um 200 anpeilen, je weniger desto besser :fresse:

Also wenn ich es von euch beiden richtig deute, am besten auf die RX5500 (XT) warten und dann entscheiden, trotz Black Friday gedöns?

Oben Unten