Ersatz für defekte PCI-E Grafikkarte (512MB HD4870 Sapphire)- alter PC

matthiash

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
176
Hallo zusammen,

ich benötige für meinen schon in die Tage gekommen PC eine "neue" bzw. Ersatzgrafikkarte.
Aktuell war verbaut eine PCIe 512MB HD4870 Sapphire.
Leider habe ich in den letzten Tagen immer Bluescreens, weshalb ich vom PC meiner Freundin die "Sapphire Radeon HD 4850 1GB GDDR3" verbaut habe und siehe da keine Bluescreens mehr.

Die Ersatzgrafikkarte sollte nicht schlechter sein als die Alte.
Könnt ihr mir eine Karte empfehlen? Gerne günstig und gebraucht auch in Ordnung oder ist sogar die von meiner Freundin eine gute und bessere Alternative? Hatte für diese bei ebay gebraucht 7 Euro bezahlt.

Motherboard ist: S775 MSI P45 Neo2-FR GSA 4D2 FSB1600 P45" laut Rechnung.

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ob du ne 5770, 5850 oder so bekommen kannst. Alternativ ne GTX 560 oder sowas.
Alternativ - wenns was moderneres sein soll - kannst auch nach ner GT750 schauen.
 
Da Stromversorgung seitens des Netzteil kein Thema sein sollte kanns du auch ne ganze Ecke stärker suchen, z.B. Geforce 960er oder aber AMD RX400er Serie.
Die sollten inzwischen reihenweise aussortiert werden, sind dann so 4-5 Jahre alt, aber immernoch deutlich aktueller und mit mehr Dampf als z.B. ne GT750.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh