Erledigt

jalapeno

Semiprofi
Hi,

da ich evtl. neuen RAM für mein KV8Pro brauchen werde, habe ich mich heute mal schlau gemacht, was denn mein Dealer vor Ort noch so im Schmuckkästchen hat - leider zicken die extrem rum, wenn man die Steinchen selektieren will.

Im Angebot:

HyperX PC2700 512MB (2-2-2-5-1T) (KHX 2700)
lt. mAr könnten da
"first Samsung TCB3, then Winbond BH-6, CH-6, CH-5, relabeled unknown Chips." drunter stecken

Preis: 180,- für 2x512

oder

Dual Channel GEIL PC 3200 1024 MB Twin PC 400 Ultra
lt. mAr:
"Winbond CH-5, Mosel Vitelic 5ns"

Preis: 196,- für 2x512

Welcher wäre besser geeignet bzw. wäre generell TCCC oder A-DATA zu präferieren?

Bzw. bei welchen Chips (würde ich dann ja beim Kauf vor Ort sehen), sollte ich auf jeden Fall zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe jetzt das zweite Dual Channel Kit von Geil. Hatte PC 400 und nun Ultra PC 433. Beide kamen auf meinem Epox 8RDA+ , dem Asus A7N8X Deluxe Rev 2. und auch auf meinem neuen Asus K8N-E nicht über 205 FSB stabil hinaus. 200 geht immer stabil mit dem Speicher. Ich habe hier im Forum schon oft über Probleme mit GEIL Ram gelesen..., der ist anscheinend mega als wählerisch was die Kompabilität betrifft.

Heute bekomme ich hoffentlich meine A-Data PC 500... Die bekommen hier im Forum und auch sonst Bestnoten.... Und zudem sind Sie erheblich günstiger... Hab meinen Geil Ram 1024 MB heute für 80 € vertickt und hoffe heute oder morgen mit meinem A-Data Ergebnisse posten zu können....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh