• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Erledigt!

krille

Enthusiast
Moin Leute!

Ich war die letzte Woche im Urlaub und hatte zwar schon davor immer wieder von meinen PC die Aufforderung bekommen meine XP Version zu registrieren und ich hatte nur noch 5 Tage Zeit dazu, bevor ich los gefahren war. Ich habe immer auf O.K. gedrückt und dann kam das gewohnte Fenster der Registration ... es dauerte 2 sek. dann wurde mir gemeldet das die Version schon registriert sei und ich konnte wie gewohnt mit dem PC arbeiten. Die Aufforderung kam Tag für Tag wieder. Doch nun als ich wieder zu Hause bin und meinen PC starte kommt ein neues Fenster. Die Zeit sei abgelaufen und ich müsse sofort die Version registrieren! Ich wie schon die vorheriegen Male auf O.K. gedrückt und es lief alles so ab wie eben beschrieben, mit einem kleinen Fehler. Ich komm nicht mehr auf meinen Desktop. Ich werde immer wieder zurück auf den Begrüßungsschirm gesetzt. Drücke ich mein Konto an werde ich wieder aufgefordert die Registrierung druchzuführen. Das geht nur so weiter, ohne jeglichen Erfolg. Ich habe eine original Version von Windows, musste auch öfters schon bei Microsoft anrufen, da ich meinen Key schon mehrere Male neu eingegeben habe wegen Neuinstallationen. Es ist eine Win XP Home SP3 ohne Veränderungen an der Hardware oder sonstiges.
Kann mir einer hier sagen wieso meine Version mir so einen Streich spielt und wie ich dieses beheben kann ohne eine Neuinstallation?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm danke für den Tipp, doch habe ich keine Chance eine Nummer einzugeben. Wie gesagt es ist das gewohnte Fenster der Registration doch steht dann da sofort, dass diese Version schon registriert sei! Und Ende im Gelände.

Hmm... du kannst dich auch zu einem Servicemitarbeiter da bei der Hotline verbinden lassen...

btw, du meinst doch bestimmt "Aktivierung" und nicht "Registrierung", oder?

Nene Ihr versteht mich gerade falsch ... Ich mein Registrierung, und ich habe nicht neu installaiert. Das System lief komplett normal, bis aufeinmal immer beim Start eine Meldung kam das ich noch 5 Tage hätte um die Windows Version zu registrieren. Nu sind die 5 Tage schon lange durch und ich komm nicht mehr weiter als den Anmeldebildschirm.
Mich wundert es auch das mir Windows sagt nachdem ich meine Version registriert hatte, das die Version nun regestriert sei und beim nächsten hochfahren alles von Anfang an beginn.

o_O

Aber XP zu registrieren ist kein muss. Lediglich aktivieren muss man es.

Wodrin liegt denn da der Unterschied?

Aber ich hab es nochmal versucht und es kommen beide Begriffe vor xD wir können uns ja einigen das es die Aktivierung ist. Doch kann ich da keine Ziffern eingeben er "verbindet" sich immer und meldet dann das diese produkt schon aktiviert wurde. Blub zurück zur Wilkommensseite von XP und mein Konto.

Öhm, du wirst am Anfang doch eigentlich gefragt, "wie" du aktivieren möchtest, Internet, Telefon unso.

Oder nicht?

Nein eben nicht! Das sit ja das komische ;) es kam aus heiterem himmel als ich den PC gestartet hatte sah auch schon mein Wallpaper und dann ein kleines Fenster mit der Warnung.

Hmm... entweder mal deswegen Googlen oder neu installieren...

Ok ich habe nichts hilfreiches gefunden und mal neu installiert. Das was ich zwar nicht wollte aber ok.

Das kann dann geschlossen werden

Naja, jetzt haste wenigstens wieder ein neues und schnelles Windows. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh