• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[ERLEDIGT] Gtx 670 zu heiss oder spinnt Afterburner rum?

Rooftopper

Enthusiast
Hallo,

habe es jetzt endlich geschafft meinen Rechner zusammen zu bauen.
Als ich dann Assetto Corsa gezoggt habe, habe ich festgestell das die GPU Temperatur auf max. 108ºC steigt:-(

Es wird zumindest von MSI Afterburner so angezeigt...es sind zwei 120 mm 800 rpm Lüfter für die Zuluft im Case ( modifiziertes LC17 Desktop ), die die Luft vor und hinter die GraKa blasen, ein 80 mm 2050 rpm und ein 92 mm 1400 rpm hinten im Case für die Abluft.
Die Abluftlüfter sitzen auch so ziemlich an der Vorder- und Rückseite der GraKa.
Der Luftstrom wird nicht durch Kabel oder so behindert.

Ich habe testweise Afterburner auf 70% Lüfterspeed gestellt und nochmals probegespielt, auch 108ºC!?!

Kann das sein?

Welche empfehlenswerte Software kann ich noch zum überprüfen der GPU Temp. einsetzen?
Habe auch GPU Temp. ausprobiert, kenne mich da jetzt nicht so gut aus, glaube ich hatte nach ca. 4 Min. über 60ºC.

Gruß
Rooftopper

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Furmark (15 Min. burn in) max. 72°C bei GPU-Z. Also liest Afterburner was falsch aus. Was ähnliches hatte mir auch GPU Temp angezeigt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh