Erfahrungen P8Z68-V/GEN3 mit Win 8.1 x64

phoenix86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
672
Hallo Leute,

leider habe ich im Forum keinen passenden Post gefunden oder zum Teil sehr konfuse Aussagen.
Nun möchte ich direkt Nachfragen, ob mir jemand von euch seine Erfahrungen mitteilen kann wie gut
die Treiberunterstützung für Win 8.1 x64 ist, sprich gibt es Probleme mit den Standard-Asus-Treibern,
kann irgendwas vom Board nicht 100%ig genutzt werden? Gibt oder gab es nach der Installation von Win 8.1
und der Treiber irgendwelche größeren Probleme? Welche BIOS/UEFI muss/sollte ich für den Wechsel auf 8.1 einsetzen?
Möchte nur sicher gehen, dass ich den Wechsel von Win 7 x64 auf Win 8.1 x64 nicht in irgendeiner Weise bereue.

Warum der Wechsel?
Nun ja, aus beruflichen Gründen möchte und muss ich Win 8.1 einsetzen und muss zudem auch verschiedene
Cross-Plattform-Tests durchführen. Eine virtuelle Maschine würde ich dann unter Win 8 installieren, weil ich auch Tests
gelesen habe, dass Win 8.1 sehr gut für VMWare etc. eignet.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG phoenix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh