Aktuelles

Erfahrung mit horizontal montierten, von unten saugenden eLoops?

JohnnyBGoode

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
1.046
Hallo,

ich möchte fragen, ob es hier Nutzer gibt, die Erfahrung damit haben, wie sich eLoops horizontal "liegend" verbaut und von unten saugend/nach oben blasend im längerfristigen Einsatz verhalten.

Hintergrund: Habe seit ein paar Jahren einige Multiframe S12er, nach einigen Monaten fingen sie in dieser Position an zu brummen, einer nach dem anderen. Positioniert man sie dann vertikal oder horizontal mit Lufttransport von oben nach unten, verschwindet das Brummen nach ein paar Stunden wieder. Verhalten sich die eLoops hier ähnlich? Da ich die Multiframes nicht alle auf einmal sondern verstreut gekauft hatte, gehe ich bei dem Verhalten eher nicht von einem Einzelfall aus.
Nachtrag: Vor der ersten Verwendung wurden die Lüfter vertikal bei 12 V für 24 h eingelaufen.

Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
24.03.2014
Beiträge
109
Ort
Ö\Tirol
Hi. Kann dir sagen dass sich bisher alle eloops in dieser Position sehr unauffällig verhalten haben :)

Wobei ich auch mit meinen Multiframes kein Problem hatte, nur einer von 15 brummte. Die anderen fingen aber auch innerhalb eines Jahren nicht an.
 
Oben Unten