• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten kurzzeitige Downtimes entstehen.
    Wer Push Meldungen dazu erhalten möchte folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/TechnicianFunky

Erfahrung ASRock Radeon RX 6800 xt phantom gaming?

Elaak

Neuling
Ich möchte mir eine Radeon RX 6800 XT kaufen, und die ist laut Geizhals gerade von ASRock mit der Variante „Phantom Gaming“ am günstigsten (639 euro bei mindfactory). Ich habe aber versucht, Rezensionen über die Karte zu finden, kann es aber nur für die "Geschwichter-Karte" Taichi finden.

Hat jemand erfahrung mit das ASRock Radeon RX 6800 XT Phantom Gaming und kann mir sagen ob ich es kaufen soll, oder abwarten und hoffen das die preise für andere karten fallen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

funky1

Neuling
Hallo Elaak

Die Karte läuft jetzt bei mir seit November 2022 und funktioniert sehr gut. Kein Heulen der Spule, vernünftiger Stromverbrauch. Das Wichtigste an der Karte ist eine ausreichende Belüftung/Kühlung im Gehäuse.
Bei einigen Händlern ist die Karte derzeit ausverkauft, allerdings gibt es sie zur Zeit wieder bei amazon:

Gruß Jörg

Ja_Ge

Einsteiger
Hab die 6700xt im Rechner, läuft absolut stabil. Ist mit original OC Einstellung für meinen Geschmack etwas zu laut, mit ein wenig UV und ein paar MHZ weniger bin ich leicht über den Werten der AMD Stock und die Karte ist schön leise. Keinerlei Spulenfiepen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten