Epox EP-8KHA+ mit XP2700+

S

schnickel

Guest
Moin,

hab mir für mein KHA+, also ein Board mit KT266A nen Athlon XP 2700+ zugelegt. Laut Epox schafft das Board die CPU auch mit nem FSB von 166, nur krieg ich das nich ganz gebacken. Ich krieg das Board maximal auf nen FSB von 161, danach startet Windows bzw der PC nicht mehr.
Soweit ich weiß wird der der neue Taktgeber mit anderen Teilern aber erst bei 166 "scharf", das heißt vorher haben AGP und PCI nen zu hohen Takt oder?

Gesamtes System:

EP-8KHA+
Athlon XP 2700+
512MB takeMS DDRAM PC 400
MSI MS-8956 RX9800Pro-TD128
Enermax EG365AX-VE(G)FMA 350W Netzteil

Bei nem FSB von über 161 belibt der PC stehen, die beiden LEDs zeigen 2B. Das ist vermutlich die Grafikkarte, weil vorher war meine Graka kaputt und da kam auch 2B. Die Graka is aber absolut in Ordnung. Deshalb glaube ich eher, dass es am Netzteil hängt, auch wenn es mit mit minimalen Komponenten, also ohne Lüfter und Laufwerken auch nicht klappt.

Hat sonst noch irgendwer nen Tipp, bevor ich mir ein neues Netzteil hol?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir leider zu deinem Problem nicht weiterhelfen. Hab aber in deinem System iene 9800 Pro entdeckt. Wie hast du die denn auf diesem Board zum laufen bekommen? Hab mal ne Asus 9600XT eingebaut und die zuckte überhaupt nicht.

Die Radeon war kein Problem, eingebaut und fertig.

Hab mir inzwischen übrigens ein KT6 Delta FISR gekauft, das läuft optimal.

Zunächst mal eine Geldfrage, den Kauf eines neuen Mainboards hatte ich eigentlich nich eingeplant.
Die anfänflichen Stabilitätsprobleme des KT600 sind inzwischen ausgeräumt und ein paar Frames weniger stören mich auch nicht wirklich.
Hab lieber auf die Features geschaut.
Und mit meinem KT266A von VIA hatte ich auch null Probleme, deshalb sprach für mich nix gegen ein neues Board mit VIA Chip.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mein kt600 Board im 2t Sys gegen ein NF7-S getauscht, weil letzteres Mounting Holes besitzt, musste mir extra ein ModBios aufs NF7 flashen, um CPC zu disablen, diverse Speicher wollten als 2x512 nicht stabil laufen. Der Via ist schon top, zumal er natives Raid besitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh