• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Epox 8RDA3

vegesacker

Neuling
Hab mit den PC meines ältesten Sohnes Probleme, nun hat der Junge soviel Geld ausgegeben und nichts funzt, bitte um HIIIIIIILFE.

Also, hab das 8RDA3+ - alle teile neue gekauft - ein AMD 3000+ und ein 512 MB Riegel Elixir 400 cl3 mit ner Grafikkarte MSI FX 5700 LE verbaut. Eine 120 Samsung 7200er Platte m. 8 MB is auch drin.
Nehme an das ist das wichtigste um evtl. Hilfe zu erhalten.
Das system meldet sich auch nach erfolgter Bios einstellungen auch korrekt mit den Syteminfos.
Nun Boote ich vom CD-Lw um XP zu installieren, ich drück dann auch F6 um den Raidtreiber von Disk zu installieren und weiter gehts dann normal. Nun hat der erste Schritt der XP installation abgeschlossen, der PC Bootet nun von HDD und macht nun weiter mit der Geräteerkennung.
Doch hier bricht er einmal ab mit einer LOGO Fehlermeldung, die ich per Auswahlbutton übergehe - sonst bricht ja die ganze installation ab - nach kurzer Zeit erhalt ich dann ein Blue Screen mit Speicheradress Fehler x000000000 usw oder andere Zahlen.
Nach einem Neustart wird dann erstmal Platte C nach Fehler durchsucht und die installation wird fortgesetzt, aber nur wieder bis zu genau dem punkt wo er vorher mit der Fehlermeldung abgebrochen hat.
Das ganze geht dann so weiter bis ich dann endlich das Teil ausgeschaltet hab.
Eine neuformatierung der Platte zeigt null fehler und bringt auch keinen erfolg.
Nun hab ich mir schon mein Teil gedacht woran es liegen könnte, aber um sicher zu gehen, möcht ich wissen was Ihr als Fehlerquelle vermutet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor ich noch hier von zahlreichen Hilfepostings erschlagen werde.

Habe den Fehler gefunden !!!
Der Elixir Speicheriegel ist absolut nicht kompatiebel mit dem Board, ein Infinion tat abhilfe.

Danke nochmals für die Zahlreiche Hilfe.

Thread kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh