Enttäuschendes Shopping-Erlebnis ?

GiantHurtBall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
4
Hallo,
erstmal bin ich bei euch on und off schon etwas länger Kunde und wenn was anliegt oder neu gekauft werden musste wart ihr mein no.1 spot und das habe ich auch gerne meinen Freunden erzählt und euch wärmstens empfohlen.
Jetzt dachte ich mir "komm put your money where your mouth is." und kauf einfach alles bei Caseking das wird schon Hammer. Und ich kann auch nichts negatives sagen außer das leider kein Haribo beilag, was an sich nicht das anliegen dieses Posts und des Kontaktes auf Twitter war (meine Mail an den Support ist bis jetzt unbeantwortet) sondern eher meine Enttäuschung, das kann euch ja jetzt an sich egal sein weil ihr habt ja mein Geld.
Aber es wäre eben schön gewesen wenn ihr mir so ein kleines Zeichen der Wertschätzung gegeben hättet (selbst mein PC-Shop um die Ecke gibt 2% Skonto) und ich hatte in der Mail ja gesagt ich habe volles Verständnis für die engen Margen und das ich keinen Cash Rabatt erwarten kann, wäre auch wie geschrieben zufrieden gewesen mit 'ner Rolle Kabelbinder oder vielleicht irgendwas wie einem Kuli, irgendwelchem PR/Marketing Zeug (Sticker,Poster) nichts teures oder sonst was sondern nur so ein bisschen "Ey digga du hast hier für 3000€ eingekauft in einem Einkauf das ist jetzt nicht der fette super Einkauf bei uns aber schon ganz nice hier haste kleines Schnäppchengönnung." Hätte mich eben sehr gefreut.
So muss ich sagen "das wofür du bezahlt hast" hätte ich eben auch bei Amazon kriegen können und da billiger, aber ich wollte halt ein deutsches "lokales" Unternehmen supporten, und finde es dann schade wenn mir der Support entweder nicht antwortet und/oder auf Twitter sagt "tja da geht nichts ist schon doof so".
Trotzdem war der Kontakt auf Twitter sehr freundlich, aber ob ich mir meinen nächsten Rechner wieder bei euch hole weiß ich momentan nicht.
Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen eventuell verstehen, für mich seid ihr eben "Premium" und das ist der Grund warum ich bei euch einkaufte weil ich immer gedacht habe "ja die lassen schon 5 gerade sein und dann gibt`s selbst beim kleinen Mousepad kauf so kleine Gönnung."
Habe auch verstanden das mir vom Support gesagt wurde das ihr da "persönlich" nichts für könnt und das Haribo z.b. mal alle sein kann, finde ich OK kann passieren aber keiner meint dann "mom, warte mal hier haste Notizblock mit Caseking logo brudi."
Find ich einfach schade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brudi, wasn los bei dir? Extra dafür 1 Account gemacht? Sheeeeeeesh.
Mach mal Snickers. Bist nicht so korrekt unterwegs wenn du hungrig bist, weil da Gehäusekönig kein Schnäppchengönnung beigelegt hat.
 
He wenn 3K nicht nen Block oder USB Stick Wert sind? Was dann? Zu mal man wo anders billiger kommt!

Ist eben nur ein Käse König, den Käse gibt es aber auch nicht gratis dazu:bigok: . mfg Harry
 
Vielleicht einfach mal die Erwartungshaltung anpassen.

Ob du jetzt das nächste mal nicht mehr bei ck bestellst, ist ja deine Entscheidung, aber das von ner tüte haribo oder anderen, nicht vereinbarten goodies abhängig zu machen....
Influencer?
 
Mir kommen die Tränen!
Das ist doch nicht beim Türken um die Ecke wo Du Dir mit ohne scharf bestellt hast und dann noch nen Stück Ziegenkäse dazu bekommst.
Man sollte nie mehr erwarten als das was vertraglich vereinbart ist, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Sheet, wenn das Mal keine First world Problems sind. IDK. Mache Leute haben Vorstellungen * facepalm*

Ja gut die Sonne hat in den letzten Tagen einem schon gut das Hirnwasser verbrutzelt🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
:popcorn:

warum nimmt man dann nicht den PC Shop um die Ecke mit 2% Skonto? Denke der kleine Laden wäre trotz 2% teurer als Caseking ohne Skonto gewesen.

Aber danke für den lustigen Start in den Tag.

:coffee3: *prost*
 
Ich dachte erst, er regt sich doch jetzt nicht im ernst darüber auf, dass keine Haribotüte beilag, er macht nur einen kleinen Scherz und schreibt eine neckische leicht zynische Kauferfahrung.
So kann man sich täuschen.
 
1656049551882.png
 
einige mehr haben scheinbar kein Gutti bekommen...!
BTT . er hat Caseking gefragt nicht iwe Besserwisserschei.....!
Trollt wo anders. mfg Harry
 
Mike ist langweilig und er trollt einfach mal das Forum. Geil
 
Danke für die vielen freundlichen Hinweise und die Unterstützung ich weiß sie sehr zu schätzen und werde an der Lösung dieses Problems dran bleiben!
 
Hallo GiantHurtBall und hallo allerseits!

Ich bin mir nicht sicher, wie ernst gemeint der Post nun genau ist :unsure:, aber ich antworte mal konkret darauf:

Und ich kann auch nichts negatives sagen außer das leider kein Haribo beilag

Die Fruchtgummiprodukte sind manchmal im Polstermaterial versteckt und lassen sich nach einer gründlichen Suche häufig doch noch auffinden. Manchmal gibt es aber tatsächlich kurzzeitig keinen Nachschub, weshalb dann keine beigelegt werden können. Sorry dafür!

Aber es wäre eben schön gewesen wenn ihr mir so ein kleines Zeichen der Wertschätzung gegeben hättet

99% aller Kunden machen den Einkauf von PC-Hardware nicht von letztlich irrelevanten Goodies abhängig, weshalb im Falle eines relativ seltenen Haribo-Engpasses keine Substitute bereitgehalten werden. Beim nächsten Mal sind bestimmt wieder welche dabei.

(selbst mein PC-Shop um die Ecke gibt 2% Skonto)

Angesichts der noch weiter verschärften Margensituation gerade für kleine, selbstständige PC-Shops um die Ecke, die in der Regel keine nennenswerten Großeinkäufe mit Mengenrabatten durchführen können und stark vom Preisverfall betroffen sind, wenn ein Abverkauf zu lange dauert, wird das mit den 2% Skonto, sofern es denn tatsächlich wie geschildert passiert, nur dann möglich sein, wenn die Preise von vornherein ein paar Prozentpunkte mehr über den Internetpreisen liegen. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es im Grunde fast keine solchen PC-Shops um die Ecke mehr gibt, es gibt ja häufig nicht einmal mehr große PC-Hardware-Ketten um die Ecke, weil es einfach fast nicht mehr möglich ist, solche Geschäfte zu betreiben.

"Traditionsreicher Technikmarkt Conrad schließt alle Filialen für Privatkunden – bis auf eine"

ich hatte in der Mail ja gesagt ich habe volles Verständnis für die engen Margen und das ich keinen Cash Rabatt erwarten kann

"Kommentar: Die Atelco-Insolvenz war absehbar und wir sind schuld"

-> Sogar so viele große PC-Hardware-Händler haben über die Jahre ihr Geschäft aufgeben müssen und wenn man an diversen Produkten eben 1-2 Euro oder weniger verdient, dann kann eine Bitte um "2% Skonto" schlicht nicht erfüllt werden. Im Grunde ist diese Erwartungshaltung auch ein Teil des Problems.

"Ey digga du hast hier für 3000€ eingekauft in einem Einkauf das ist jetzt nicht der fette super Einkauf bei uns aber schon ganz nice hier haste kleines Schnäppchengönnung." Hätte mich eben sehr gefreut.

Wir sind ein Händler für nominell relativ teure Produkte aus dem Bereich PC-Hardware, weshalb bei uns der durchschnittliche Warenkorbpreis immer höher ist als beispielsweise bei Online-Händlern für Kleidung. Die 3000€ sind also nicht ungewöhnlich hoch, sondern ziemlich normal.

ich wollte halt ein deutsches "lokales" Unternehmen supporten, und finde es dann schade wenn mir der Support entweder nicht antwortet und/oder auf Twitter sagt "tja da geht nichts ist schon doof so".

Es ist für unsere Social-Media-Mitarbeiter, mit denen du auf Twitter Kontakt hast, nicht möglich, in feste Logistikprozesse einzugreifen, um (häufig nicht existierende) Merchandise-Produkte zu Bestellungen hinzuzufügen. Ich bezweifle auch stark, dass dir der indische Supportmitarbeiter bei Amazon auf einmal Amazon-Merch spendieren kann und wird.

Du kannst dich in Zukunft auch gern direkt hier in unseren Supportforen melden, wenn unser Support auf eventuell etwas ungewöhnliche Anfragen nicht (unmittelbar) reagiert. Falls das nun tatsächlich so ein großes Problem sein sollte und du ein langjähriger treuer Kunde bist, kann ich dir z. B. eine Caseking-Gym-Bag oder ein Caseking Basecap anbieten, allerdings müsstest du die Versandkosten übernehmen.

hätte ich eben auch bei Amazon kriegen können und da billiger

Bei manchen Artikeln bzw. Marken wird Amazon ggf. bessere Konditionen erhalten, aber bei vielen Produkten ist das gerade bei PC-Hardware nicht der Fall. Dass das so ist liegt auch daran, dass es sich nicht einmal für Amazon (im für Amazon relevanten Maße) lohnt. Wir hingegen sind Distributor für diverse Brands, weshalb wir auch häufig kompetitive Preise realisieren können.

Übrigens zahlen wir ganz normal in Deutschland Steuern und Sozialabgaben:

Auch das hier möchten wir gern vermeiden:

Die Arbeitsbedingungen führen in den USA nun sogar dazu:

Liebe Grüße
Mike
 
Alles klar vielen Dank, ich denke die Jugend von heute wird meine posts als "cringe" beschreiben und sagen "#ehregenommen" aber ich danke für die freundliche Erklärung der Abläufe.
 
Ich lese den ganzen Käse (hehe) und denke die ganze Zeit: jetzt gleich kommt er zum Thema...
Aber im Ernst jetzt? 5 Zuckerbärchen?
Sorry aber das kann doch wohl nicht wahr sein.
 
Ich habe versucht mehrmals zu erklären das es mir nicht primär um die Zuckerbärchen geht sondern eher darum das es auch keinen sticker oder irgendwas als kleines schmankerl gab, es tut mir leid wenn meine Erwartungen zu hoch waren und ich möchte auch kein "blacklisting" oder sonst was riskieren falls es doch zu einem RMA Fall kommen sollte.
Ich meine auch mein Ton war nicht unfreundlich, ich war es eben anders gewöhnt.
Z.b. bei Bestellungen aus den USA war einfach so ein kleiner Sticker dabei, natürlich mache ich an "sowas" nicht meine Kaufentscheidung fest aber es ist dennoch einfach "Nett" ein kleines goodie in seiner Bestellung zu finden.
Womit ich jetzt nicht sage das Caseking "un-nett" ist.
Mir wurde ja auch ein Basecap oder ein Gym-Bag angeboten aber ich denke ich lehne dankend ab.
Wie gesagt ich möchte wirklich keinen "Zorn des Käses" auf mich ziehen.
Dachte mein "Anliegen" wäre komplett normal.
 
und ich möchte auch kein "blacklisting" oder sonst was riskieren falls es doch zu einem RMA Fall kommen sollte.

Deine Anfrage ist völlig in Ordnung, wenn auch etwas ungewöhnlich, aber ich garantiere dir, dass wir dich deshalb ganz sicher nicht in irgendeiner Form "blacklisten" werden, sondern jede RMA selbstverständlich im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bearbeitet werden wird! Ich sehe in diesem Fall keine Gefahr, dass du den "Zorn des Käses" irgendwie auf dich ziehen könntest, da gibt es ganz andere Dinge...

Ich werde auch mal weiterleiten, dass wir bei einem Mangel an Gummibärchen ggf. die Bereithaltung einer Alternative prüfen.

Liebe Grüße
Mike
 
Die Stunde um den Text zu verfassen hat was gekostet, so im Stundengehalt bei KäseKönig ??? :rolleyes2:
 
Nachts um 3 so ein Posting. Wieviel Bier oder was auch immer waren es? 🤣🤣
 
@GiantHurtBall
Geh bei mydealz Freebies jagen.
Und was ist das eigentlich für ein Dialekt?

Spricht und schreibt man so heutzutage?

3000€ ist nichts. Hat Mike oben sehr gut beschrieben.
Ich weiß ja nicht ob du sonst bei Eis.de bestellst, dass diese Erwartungshaltung entstanden ist.

Ich bin meist froh wenn ich von irgendwelchen Shops/Ärzten/Kunden/Partnern keinen Schrott bekomme.

Fleischwurst an der Theke ist okay.

Wenn ich das mal auf meine Welt übertrage:
Hey der Kunde hat für 200k Switche gekauft.
Wie wäre es mit nen paar Transceivern als "Goodie?"

Oder die Dienstleistung meines Teams geschenkt?
Am Ar****.

Edit: Achja. Internet. :d
Edit2: @VorauseilenderGehorsam macht das Traurig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh