• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Englische Windows XP Pro Lizenz auch für dt. Windows geeignet?!

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Servus
Da bald ein neuer Rechner ansteht, wollte ich mich erkundigen, wie es mit der Lizenz"übertragung" bei einem Windows Betriebssystem ausschaut.
Ich möchte mir ein Windows XP Professional 32bit in Deutsch kaufen.
Kostenpunkt laut Geizhals atm bei ~117€ incl. Vista Upgrade Gutschein!
Guckst du hier: http://geizhals.at/deutschland/a225247.html

Jetzt hab ich mal ein bisschen bei Ebay geschaut und zum Beispiel folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Pro-V...8QQihZ019QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt meine Frage:
Ich möchte gern nen Deutsches OS haben und wenn ich nun die Version bei Ebay kaufe für ~50€ incl. Lizenz für das eigentliche Englische Windoof Professional, darf ich mir dann die Lizenz nehmen und ein Deutsches OS installieren und den Key dort eingeben? Ist das offiziell genehmigt von MS oder verletze ich irgendwelche Rechte etc.? Kann mir das jemand bestätigen, dass ich es "machen" darf oder wie oder was ? :d

Ich bin über Euren Rat sehr dankbar.

Ich wollte mir zuerst Vista 32bit kaufen, aber naja, da warte ich lieber :fresse:

Danke, cu Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja soweit ich weis solltest du es bei der Aktivierung nicht ausplaudern , denn was die hotline nicht weis, macht sie nicht heiß:fresse:. aber sonst darfst du es nicht. korrigiert mich falls falsch.

micropro

Ja die weiteren Frage wäre: Kann ich die Dell CD, wie im Ebay Angebot dargestellt, auf einem nichtDelll PC überhaupt installieren? Meiner Meinung nach NICHT! Also könnt ich doch nur die Lizenz von dem Ding beanspruchen, was meiner Meinung nach doch auch sehr dubios ist! Mir ist das ganz irgendwie sehr supekt und in meinem Freundeskreis weiß das auch niemand! Allerdings wird bei Ebay andauernd solch eine Version verkauft von unterschiedlichen Händlern, ist das Legal? Anscheinden schon, denn sonst würde Ebay doch einschreiten... ich versteh das net!!! Ist die Lizenz nicht zudem auf DELL zugeschnitten? Sprich, könnte ich diese überhaupt auf einem nichtDELL PC verwenden zum Installieren? Die Aktivierung ist ja wieder ein anderes Thema... mich dünkt es, die Vollversion von Geizhals zu kaufen! Oder was meint Ihr???

also die versionen, bei denen ein hinweis enthalten ist "nur bei kauf eines neuen dell/fujitsu siemens/etc PCs" duerfen soweit ich das mitbekommen hab nur auf den jeweiligen pcs installiert werden.

aber ein englischer key fuer ein deutsches OS duerfte keinerlei probleme machen.

Normal gehört zu jedem Key _die_ CD. Aber Lizenz ist Lizenz, daher solltest du keine Problem mit Einem Deutschen Windows und deine Key bekommen.

Hmm also mir ist das alles ein bisschen dubios.
Bei den ganzen Ebayauktionen, wie zB im ersten Post verlinkt, schreiben die Verkäufer immer, dass die Installation auf jedem Rechner problemlos funktioniert!
Das sind doch in der Regel recovery Versionen, sprich mit Dell Treibern etc. Dann hab ich im Windows auch den Eintrag wegen DellSupport etc. Das ist doch auch scheisse!!!

Aber zwecks KEY: Hat jemand schon eine offizielle MS Erklärung gefunden, in der es ausdrücklich geschrieben steht, dass es gültig ist?! Denn eine CD mit XP Pro lässt sich finden (in Deutsch) und den Key kann ich dann von der englischen Version nehmen... hmmpf ich bin Ratlos :(

So, das Thema war mir dann doch noch en bissle Suspekt und deshalb hab ich mir jetzt für 120ökken das XP Pro mit Vista Upgrade gekauft! So hab ich beide OS und wenigstens keine Lizenzprobleme... kann geschlossen werden, danke.

doch du hast Probleme bzw wirst sie bekommen, denn bein Upgrade auf Vista wird die Xp Lizenz ungültig...eigentlich, da ms es nicht überprüfen kann...

micropro

Soweit ich weiss sind die Keys von deutschen und englischen XP verschieden, jedenfalls hatte es bei mir nicht geklappt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh