• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Energiesparmodus blockiert von Flash?

B

bugz

Guest
Hallo,
euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass wenn man ein "MegaVideo" im Tab in FireFox geöffnet hat, dass dann der Energiesparmodus nicht automatisch eingeschalten wird? Dieses Problem besteht soweit ich weiß nur bei "MegaVideos", aber warum funktioniert es dann nicht mehr? MegaVideo verwendet soweit ich weiß nur den FlashPlayer.

Sobald ich die Seite bzw. den Tab schließe und 1h AFK bin, geht mein PC in Energiesparmodus. Ich kann ihn manuell auch mit offenem "MegaVideo" in den Energiesparmodus schicken, aber das ist lästig.

Woran liegt das? Wie kann man das umgehen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Flash als aktiver Task läuft kann das schon sein.Die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte ist dann aktiviert.

Kann man das irgendwie ignorieren, dass der PC trotz aktivem Task in Energiesparmodus wechselt?

Du kannst sicher mit externer Software das Ganze erzwingen.Windows selber tut dies erst bei kompletter Inaktivität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh