• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Energieschemen für Cool and Quiet

KairoCowboy

Neuling
hellau !
also, nach der windows installation und konfiguration hab ich den amd-treiber installiert und C&Q aktiviert. ich hab nur ne dumme angewohnheit. lösche immer die energieschemen raus, die ich nicht brauche, dabei sind nur 2 selbst erstellte über geblieben.
C&Q geht zwar einwandfrei, nur an und abschalten kann ich es eben nicht, ausser übers bios.

weiss jemand ne möglichkeit die schemen wiederherzustellen ?
treiber hab ich bereits neu installiert, das bringt - wie erwartet - leider auch nichts.

windows neu installieren wegen eines fehlenden schemas is auch doof find ich...

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi auch, :wink:
Lass doch die Windowsinstallation einfach auf die vorhandene drüberlaufen. Deinem System passiert nichts. Habe das gleiche Prob gehabt, bei mir hats funktioniert. Die Energieschemen waren wieder da. Du könntest auch die Systemwiederherstellung nehmen, da vor der Installation der AMD Treiber ein Backpoint gesetzt wird. Es kommt immer daruaf an wieviel du inzwischen noch installiert hast. Das ist natürlich dann weg.
Aber warum willst du C&Q abschaltbar machen. C&Q schaltet sich doch selber. Bei mir funzt es seit der Aktivierung wesentlich besser mit den Temps im PC und die Lautstärke meiner Propeller hat sich auch wesenlich beruhigt.

hi und welcome :)
windows installation einfach drüber laufen lassen? denke nicht dass das geht, die alte installation wird gelöscht, oder zumindest die ordner. mit nem wiederherstellungspunkt werd ich wenig chancen haben, das ist bei mir deaktiviert, weil volkommen sinnlos und platzverschwendung ... *g*

wie solln das mit dem drüber installieren gehen?

grüße

/edit: das avatar is butzisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Also bei mir hat's geklappt. Ich habe die Installation unter laufenden Windows gestartet nicht mit booten von CD-ROM. Am Anfang wurde ich nach der Erstellung eines BCK gefragt was ich nicht genutzt habe und dann gings mit der Inst. auf die vorhandene XP Version los. Selbst meine persönlichen Einstellungenen waren noch da.
Hatte erst Probs mit C&Q weil die ASUS Software nicht lief. Auf der AMD Seite bin ich dann fündig geworden und habe das Tool von denen geladen. Danach das C&Q BIOS aktiviert und das Energieschema geändert. Lief alles sofort stabil. Leerlauf Taktung 800Mhz Temp. CPU bei 32 Grad. Im BIOS Steht die Taktung und die CPU Core auf Auto. Also nicht übertaktet und der Prozi läuft bei jeder Anwendung sofort stabil :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh