Aktuelles

Endgame Gear XM1 RGB geleakt: Maus-Leichtgewicht bekommt Beleuchtung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
4.117
Die Endgame Gear XM1 ist eine überzeugende Leichtgewicht-Maus - vor allem für die Nutzer, die Wert auf eine geschlossene Oberschale legen. Bisher musste sie allerdings ohne RGB-Beleuchtung auskommen. Ein Leak auf Reddit zeigt nun, dass sich das bald mit einer XM1 RGB ändern dürfte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Chakka89

Semiprofi
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
968
Ort
Köln
Darauf habe ich gewartet, dann bekommt meine normale XM1 mal eine Pause :)

Hoffentlich kommt sie bald :d
 

hubihh

Semiprofi
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
322
Dadurch geht aber einer der wichtigsten Aspekte neben dem Shape verloren. Nämlich das Gewicht. Ich habe hier die Razer Mini Viper. Und Razer schafft es auch eine RGB Beleuchtung zu implementieren. Und das weiterhin ohne Löcher bei 61 g. Klar ist die nicht so spektakulär wie bei der endgame. Und das Coating der razer regt deutlich weniger zum schwitzen an und sammelt viel weniger Fingerabdrücke. Nichtsdestotrotz ist die xm1 von Feeling her sehr Geil und ich mag sie. Aber von 60 auf 72 wäre Ok. Aber von 70 auf 82 ist dann schon keine lightweight maus mehr in klassischen Sinne. Naja, dir größeren mausskates sorgen sicher dafür, daß diese auch weiterhin butterweich übers pad gleitet.
Aber kaufen würde ich sie mir trotz allem, da sie für den claw grip unfassbar gut ist 👍
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.233
Ort
Cottbus
Endgame Gear hat im Discord gesagt das Gewicht wird geringer ausfallen. Die Angabe stimmt nicht in dem Beitrag.
Das ist ein erster Versuch mit rgb und weit weg von einer finalen Maus.
 

Vato3001

Experte
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
275
Bin mit meiner ''normalen XM1 V2'' sehr zufrieden, gleitet sehr gut über mein ZOWIE BenQ G-SR-SE Deep Blue Mouse Pad.
Ich hoffe dann es gibt genügend RGB Spielereien + komplett abschalltbar.
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.233
Ort
Cottbus
16.09.2020

 

hubihh

Semiprofi
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
322
Cool danke. Das ist ja wirklich Zufall. Aber ein release date oder weitere Infos sind nicht bekannt, oder? Nur der kurze teaser?
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.233
Ort
Cottbus
Nein sonst nichts bekannt. Müssen wir auf morgen warten.
 

hubihh

Semiprofi
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
322
Wahrscheinlich morgen Präsentation und Vorbestellung. Danke dir ncibmal 👍
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.233
Ort
Cottbus
 

Rauschel

Enthusiast
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
2.412
Ort
Kassel,Hessen
Habe die XM1 V1 seit release, das einzige was mich ein wenig stört ist das sie nicht gleich das ummantelte Kabel gemacht haben sondern erst bei V2 und jetzt auch noch die Breiten Mauspads( da ich nicht ganz zufrieden bin mit den Kleinen Pads ) bei der RGB Variante.... naja schade. ich denke so nur Ohne RGB wäre sie Perfekt für mich.
 

hubihh

Semiprofi
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
322
Richtig macht es glorious. Die model o ich mmt wireless mit einem extrem niedrigen Gewicht. Daumen hoch. Das ist Progress.
 

Rauschel

Enthusiast
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
2.412
Ort
Kassel,Hessen
Ich kann mich nur nicht mit diesem Löchrigen design anfreunden von Glorious. Wenn die Mäuse dann wenigsten so gebaut wären das man die Oberschale entfernen könnte, ohne immer die Mausfüße zu entfernen um sie zu reinigen.
 

hubihh

Semiprofi
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
322
Ich kann mich nur nicht mit diesem Löchrigen design anfreunden von Glorious. Wenn die Mäuse dann wenigsten so gebaut wären das man die Oberschale entfernen könnte, ohne immer die Mausfüße zu entfernen um sie zu reinigen.
Das ist wirklich ein Problem. Dieses Lochdesign drückt auch ein wenig auf die Hände wenn man ein wenig mehr Druck ausübt. Und das Chassis einer normalen maus ist in der Regel stabiler und knarzt weniger. Zumindest bei der glorious model d - war das Chassis einfach Müll im Vergleich zur xm 1.
 

hubihh

Semiprofi
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
322
Also ich habe seit heute die weisse XM1 RGB und ich muss erstaunlicherweise sagen, dass das Gewicht nihct spürbar mehr als bei der normalen XM1 ist. Das ist natürlich alles subjektiv. Aber überrascht hat es mich trotzdem positiv. Die Einstellung der RGB Beleuchtung ist mangelhaft, da man keine zahlen exakt eingeben kann , sondern nur auf einem Farbrad in etwa abschätzen muss. Aber ansonsten passt alles.
 
Oben Unten