• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Empfehlung/ Tests für eine WEBCAM + Headset

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
servus,

bin grad auf der suche nach einen guten WEBCAM bis max. 60.-Euro :wink:

was haltet ihr von der Logitech QuickCam Pro 5000, ist die zu empfehlen?

was könnt ihr mir da empfehlen?! :bigok: gibt es irgendwo einen guten test zu aktuellen webcams, dann postet doch Bitte den LINK! danke :)

u auf der suche nach einem guten u günstigen headset bin ich auch u hab mich da eigentlich auch schon entschieden. u zwar würde ich mir das Plantronics Audio 60 holen für ~ 17.-Euro :banana:

hat bei diesem test sehr gut abgeschnitten, möchte es zum telefonieren über skype benutzen u gelegentlich viell auch zum zocken.

danke schon mal für eure mühe u hoffe auf zahlreiche antworten :) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn zwar nicht genau dieses headset, doch hab auch ein billiges mal gehabt und war nicht zufrieden. hab mir jetzt ein sennheiser (nicht usb) gekauft und bin eigentlich schon zufrieden. Wenn ich mir jedoch ein neues kaufen würd, dann mit usb. Mag ich irgendwie lieber :) und soll auch besser sein... odeR?

Also ich selbst nutze die Quickcam 5000 pro und ist wirklich ein gutes gerät ... bin sehr zufrieden damit !

mein headset ist auch von logitech ... aber denke das ist geschmackssache ... gaming precision heißt das lgaub ich ...

naja die cam kannste jedenfalls beruhigt kaufen...

ich stehe mom. auch mit deinem problem dar.

habe bei mm frür 45 euro das set von philips mit den 2 webcams genommen. leider lässt die bildqualität stark zu wünschen übrig. das mikro ist sogar noch separat. davon kann ich dir abraten.

quickcam 5000 steht auch in meiner näheren wahl. allerdings muss ich mir 2 cams kaufen und da wird das net billig.

wenn jemand einen guten rat hat, dann her damit!

also ich hab das speedlink medusa 5.1 USB, ist zwar teuer aber SAUGEIL !! :love: usb ist einfach nur geil, vor allem, das es einen eigenen soundchip hat, dagegen sieht mein ac'97 alt aus xD ^^. und am geilsten ist, das du das headset an und ausschalten kannt. außerdem (so mach ich es öfter mal) kannst du den mediaplayer starten, dann dein headset anmachen und das game übers headset zokken und über die boxen die mukke, so kannste das auch in teamspeak trennen, nur geil, wenn du dann kein bock mehr auf mukke hast, machste deine boxen einfach aus ohne die windoof taste zu drücken :p .
also ich kanns nur empfehlen, ist für dich aber wahrscheinlich zu teuer da du nur skype nutzt und ab und zu mal zokkst, aber für mich lohnt sich der surround sound auf alle fälle.
mfg
foxxx

Nimm eine Sony Playstation 2 Eye Toy Cam. Sieht geil aus, funktioniert einwandfrei. Mehr Style und Funktionalität geht nicht. Ausserdem ist sie definitv billiger als eine Logitech QuickCam Pro 5000.

Ikaruga schrieb:
Nimm eine Sony Playstation 2 Eye Toy Cam. Sieht geil aus, funktioniert einwandfrei. Mehr Style und Funktionalität geht nicht. Ausserdem ist sie definitv billiger als eine Logitech QuickCam Pro 5000.

gibt es irgendwo einen test zu dem teil?! ich hätte schon gerne eine webcam, die auch bei schlechten lichtverhältnissen noch gute bilder liefert!

Gabbabytes schrieb:
siehe deine pm!!! ;)

danke für dein angebot, aber leider über meinem budget! :)

Zuletzt bearbeitet: