• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Empfehlung leises Notebook

rapa-nui

Neuling
Hallo

Suche ein leises Notebook...

Gespielt wird nie auch kein Bildbearbeitung oder sowas...
Nur Office + INet.

Es soll/muss extrem LEISE sein.
seperatem Zahlenblock
15,6" ~ 40cm
zwischen 500-750.-€

Wäre für ein paar Vorschläge sehr dankbar.

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsung gelten idR als leise, da wäre zB das hier zu nennen: Notebooks Samsung P530-PRO Pitts ob das dann wirklich sehr leise ist, kannst Du vlt. mal nachforschen, aber der coire i3 ist ja eh nicht so warm, müßte also an sich sehr leise zu kühlen sein. Die Samsung haben oft nen "silent"-modus, wo der Lüfter nochmal langsamer dreht, falls der überhaupt bei Office&co dreht. Es gibt auhc preiswertere von Samsung, die haben dann aber ne T4xxx-CPU - ich glaub die werden wärmer als ein core i3, und damit wäre die Kühlung im Zweifel auch lauter.

Is halt auch die Frage, was für Dich "extrem leise" ist. Selbst mein Acer mit ner rel. guten/heißen Graka (sieh sig) ist unter Office nur leicht am rauschen.

Danke für deinen Vorschlag...

Ist es denn wirklich so schwer einen recht Leisen Notebook zu bekommen?
Ich meine Nur Inet / Office ...

Meine Schwester hat einen Packard B. TJ65... Lüfter läuft fast dauerhaft.
Ich habe mir gestern auf anraten "Media Markt" Mitarbeiter einen HP DV6 gekauft.

Lüfter ging NIE aus, der läuft ununterbrochen.Im Bios kann man einstellen das er nicht permanent laufen soll aber NADA der läuft auch wenn du NIX tust und das auch noch mit vollem Drehzahl.

Den habe ich heute zurückgebracht.

Im netz findet man auch ganz wenig infos...(meist alte Beiträge aus denen ich nicht schlau werde)
Überall nur SAUSCHNELLE CPU ,Super Grafik bla bla...aber keiner schreibt wie LAUT/LEISE die Teile sind.

Ich finde 750 EURONEN ist nicht wenig Geld,dafür sollte man "so dachte ich" etwas finden aber denkste....

DANKE

Also, wie gesagt: ICH finde meinen Acer sehr leise - ich kann nicht beurteilen, ob das Rauschen für Dich dann auch schon "laut" wäre. Ich merk davon gar nix mehr, wenn ich dann damit arbeite... und die Samsung gelten wie gesagt ebenfalls als leise.

hier ein Test von dem oben verlinkten: Tests - Samsung P530 Pro Pitts - Consumer-Notebook wird Bürotauglich auf notebookjournal.de da steht u.a., dass eben besagter Silentmode den Lüfter sogar abschaltet.

Wenn du was richtig leises haben willst, musst du 1. zu Laptops mit Intel CPU greifen und 2. kann ich nur DELL weiterempfehlen. Da legen die wenigstens Wert auf die lautstärke und das nicht nur bei Lüftern sondern auch bei den platten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh