• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Empfehlung erwünscht!

Crossss

Enthusiast
Hallo ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus und einer neuen Tastatur.
Hab mich mal mit Hilfe des Forums und des Preisvergleichs und deren Kommentaren schlau gemacht und paar Sachen raus gesucht kann mich aber schlecht entscheiden.
Wollt deswegen mal Fragen ob mir jemand was empfehlen kann. Sollte fürs zocken und zum arbeiten geeignet sein.
Folgendes hab ich mir rausgesucht:

Tastatur:
Microsoft SideWinder X4
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Logitech G105 Gaming
Logitech G105 Gaming Keyboard, USB, DE (920-003435) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Sharkoon Skiller
Sharkoon Skiller, USB, DE (NTZS56) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Razer Arctosa Gaming Keyboard
Razer Arctosa Gaming Keyboard silber, USB, DE (RZ03-00260200-R3G1) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Maus:

Logitech G500
Logitech G500 Gaming Mouse, USB (910-001263/910-001262) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Logitech M500
Logitech M500 Corded Mouse, USB (910-001202) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gigabyte GM-M6900
Gigabyte GM-M6900 Precision Optical Gaming Mouse, USB Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Sharkoon FireGlider
Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Revoltec Fight Mouse Elite
Revoltec FightMouse Elite, USB (RE122) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Bin für jede Empfehlung dankbar. Übrigends hab relativ große Hände :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocken ist ein sehr dehnbarer Begriff, bischen mehr Infos zu sensitivity etc. wären nicht schlecht.

Aber imo Sidewinder x4 + keine von den genannten, weil schlechte Sensoren undso.

Zocken ist ein sehr dehnbarer Begriff, bischen mehr Infos zu sensitivity etc. wären nicht schlecht.

Aber imo Sidewinder x4 + keine von den genannten, weil schlechte Sensoren undso.

Ja bin nicht so der Zocker, würd jetzt bloß anfangen. Sollche Spiele wie LoL,CSS, GTA, Assasins Creed falls dir das irgendwie hilft.

Ich besitze die Fireglider und bin überzeugt von ihr. Die Mausgröße ist sehr angenehm und die Software ist sehr solide.

ALso ich habe die Microsoft x4 und muss sagen ne... das teil ist nicht so toll weil sobald der treiber installiert ist habe ich das problem das die hotkeys nicht richtig funktionieren. z.B. die lautstärke willste ändern und es passiert einfach nix und du hämmerst auf die taste aber es geht einfach nix und plötzlich 5sec später haste ton auf maximal so das es dir fast dein hirn platzen lässt das gleiche ist dann mit leiser machen! das ist mega nervig!
Die beste maus die ich jemals hatte und immer wieder kaufen würde ist die Logitech G700 das teil ist einfach perfekt von der verarbeitung und selbst wenn man ohne kabel zockt hat man kein lag!

ALso ich habe die Microsoft x4 und muss sagen ne... das teil ist nicht so toll weil sobald der treiber installiert ist habe ich das problem das die hotkeys nicht richtig funktionieren. z.B. die lautstärke willste ändern und es passiert einfach nix und du hämmerst auf die taste aber es geht einfach nix und plötzlich 5sec später haste ton auf maximal so das es dir fast dein hirn platzen lässt das gleiche ist dann mit leiser machen! das ist mega nervig!
Die beste maus die ich jemals hatte und immer wieder kaufen würde ist die Logitech G700 das teil ist einfach perfekt von der verarbeitung und selbst wenn man ohne kabel zockt hat man kein lag!
Wie ist den die Größe der G700 ist die normal groß?

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 15:12 ----------

Kann noch jemand mal was sagen?

Als Maus ist die G400 der beste Tipp.
Tastatur je nachdem was du halt brauchst, mir reicht ne K200 aus, weil ich keine Unnötigen "Gamer-Features" brauche...

Wie ist den die Größe der G700 ist die normal groß?

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 15:12 ----------

Kann noch jemand mal was sagen?

also wie eigentlich wie jede andere Logitech auch nur halt etwas griffiger und robuster als andere!

Lass mal lieber die finger von diesem ganzen rubberdome rotz bei den Tastaturen und les dich mal ein wenig in die threads über mechanische Tastaturen ein ;) die sind zwar erstmal etwas teurer, dafür halten die länger und du bekommst super Qualität und ein tausend mal besseres schreibgefühl als bei den rubberdome :)

Bei großen Händen kannst du dir mal die 5k maus von qpad anschauen. Dank Ablage fläche für ring und kleinen Finger liegt die sehr angenehm in der Hand

Die G700 ist vor allen Dingen schwer (Akkugewicht), das sollte man berücksichtigen.
Mein Tip wäre auch die G400. Super P/L, guter Sensor und gute Software.

Eine mechanische Tastatur ist immer eine gute Idee. Wie hoch ist dein Preislimit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh