[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nicht wie der 770 klingt, aber mein 1770 klingt obwohl er geschlossen ist doch sehr offen, ich merke nur wenig unterschied zu meinem 990 welches offen ist

Ich hab den DT 1770 und den DT 990 da. Wenig Unterschied? OK.... Vielleicht mal die Ohren prüfen lassen^^ Der DT 1770 schirmt enorm ab, wie man sich das auch bei einem Geschlossenen Kopfhörer vorstellt, DT 990 bedeutend weniger. Es hört sich bei den 1770ern nach nem kleineren Raum an,alles wirkt näher. Ich bevorzuge für längerfristige Sessions die DT 990 da ich mich hier nicht komplett von der Außenwelt abgeschottet fühle, ist besonders Extrem wenn man spricht, man nimmt die Stimme komplett anders wahr bei den 1770ern, hat das Gefühl man muss ständig jemanden übertönen :d
 
Ich hab den DT 1770 und den DT 990 da. Wenig Unterschied? OK.... Vielleicht mal die Ohren prüfen lassen^^ Der DT 1770 schirmt enorm ab, wie man sich das auch bei einem Geschlossenen Kopfhörer vorstellt, DT 990 bedeutend weniger. Es hört sich bei den 1770ern nach nem kleineren Raum an,alles wirkt näher. Ich bevorzuge für längerfristige Sessions die DT 990 da ich mich hier nicht komplett von der Außenwelt abgeschottet fühle, ist besonders Extrem wenn man spricht, man nimmt die Stimme komplett anders wahr bei den 1770ern, hat das Gefühl man muss ständig jemanden übertönen :d

komisch das gefühl habe ich echt nicht. Ich merke den unterschied erst wen ich mein Hyper X auf habe, da klingt alles so als würde man sich abgeschottet fühlen. für einenen Geschlossenen Hörer hat er wirklich ne gute Bühne, und das Bestätigen auch viele Reviewer. mein 990 kann ich wegen dem beyer peak nicht mehr verwenden. und mir ist durch aus klar das ein offener kophörer immer eine weitere bühne haben wird, aber manche mögen es halt mehr geschlossen. ich gehöre dazu. beim 990 fehlt mir einfach der schöne bass
 
Zuletzt bearbeitet:
klar das die geschlosenen nie an ein open back ankommen was soundstage angeht. aber ich vermissen die offene bühne des 990 bei meinem 1770 kaum
 
nur wie haben die das geschafft obwohl es geschlossen ist? durch die angehobenen höhen?
 
und der 1770 isoliert gut aber nicht vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch halt den vorteil das ich die Musik nur für mich genießen kann.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Allrounder (Musik, Spiele). Mikro (sprich: Headset) brauche ich nicht; geschlossen waere mir lieber (aus Ruecksicht auf meine Umwelt, keine Klangpraeferenz), ist aber kein Muss. Der Preis sollte nicht jedes Skalenlimit sprengen. Bekommt man in der Sub-200-Euro-Klasse etwas ordentliches und wenn Ja, was ist da zu empfehlen?

Nachtrag:

Angetrieben wuerde er von einer externen Sound Blaster X 3; angeschaut habe ich mir die K701 / 702 von AKG (ohne einen wirklichen Unterschied abseits der Optik zu erkennen) und die DT 770 / 990 PRO von beyerdynamic jeweils mit 250 Ohm. Als technisch interessierter Laie finde ich die 62 Ohm der AKGs recht niedrig ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Takstar Pro 82.

Bin super zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ich nutze ihn für Spiele und hin und wieder für Musik.
 
Als technisch interessierter Laie finde ich die 62 Ohm der AKGs recht niedrig ... ?
Dann eine Gegenfrage an dich: Wenn die Impedanz zuständig für die Klangqualität wäre, wieso haben dann 2000€ Kopfhörer nur 25 Ohm?
Aufklärung: Die Impedanz ist nicht verantwortlich für die Klangqualität! Das mag vielleicht noch unter einer Baureihe von identischen Kopfhörern sein (wie DT 770/880/990), wobei da auch die subjektive Empfindung stark einwirkt, bzw. die meisten nicht mal nen Unterschied hören würden, aber sonst ist jeder Kopfhörer individuell, egal wie hoch die Impedanz ist. Sehr viel Einwirkung hat auch der Kopfhörerverstärker, wenn der nicht linear verstärkt oder eine hohe Ausgangsimpedanz besitzt, kann das bei höherer Leistung (die ja eine höhere Impedanz erfordert) oder Kopfhörern mit niedriger Impedanz, sich schon unterschiedlich anhören, aber dafür kann der Kopfhörer nichts (der Sound Blaster X3 sieht aber auf den ersten Blick ganz brauchbar aus).

Für <200€ gibt es sehr viele gute Kopfhörer, da ist die Frage eher, was du für eine Abstimmung willst und wie deine Kopf- und Ohrengröße ist, damit die Form passt. Auch verstehe Ich nicht, wieso du den AKG K701/702 in Betracht ziehst, wenn du geschlossene Kopfhörer bevorzugst.
Was es so gibt:
Beyerdynamic DT 770
Sony MDR-1A
Takstar Pro 82
Audio Technica M40X/M50X
und sehr viele mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke fuers Feedback.

Dann eine Gegenfrage an dich: Wenn die Impedanz zuständig für die Klangqualität wäre, wieso haben dann 2000€ Kopfhörer nur 25 Ohm?

Wie gesagt - technisch interessierter Laie. Als solcher finde ich die allenthalben anzutreffende Argumentation, dass eine hoehere Impedanz zwar auch hoehere Anforderungen an den Zuspieler stellt, aber diesem im Gegenzug mehr Kontrolle ueber die Treiber erlaubt, grundsaetzlich einleuchtend.

Auch verstehe Ich nicht, wieso du den AKG K701/702 in Betracht ziehst, wenn du geschlossene Kopfhörer bevorzugst.

Wie gesagt - ich tendiere wegen des Schall(nicht)austritts zu geschlossenen Kopfhoerern, klanglich habe ich diesbezueglich keine wirkliche Praeferenz und haette auch gegen eine weitere Hoerbuehne nichts einzuwenden.

Meine Kopfform ist ... k. A., normal? Auf jeden Fall moechte ich alleine aus Komfortgruenden Over-Ears. Abstimmung - nicht Knallaballa, aber Bass sollte schon prominent vorhanden sein und auch bei hoeheren Lautstaerken weder verzerren noch den Rest vom Frequenzgetuemmel uebertoenen.

Danke fuer die uebrigen Vorschlaege, schaue ich mir mal an.
 
Hallo Zusammen,

gibt es einen netten Offenen oder halb offenen Köpfhörer der sehr leicht und bequem ist für eine normale Kopfform? Bis 60€.
Benutzt wird er nur an der ps4 an einem steelseries GameDac. Am liebsten mit Klinken Eingang am KH um das Boom pro dran zu befestigen.

benutze meinen Fidelio X2 eher am PC Mit einer sbx g5 und möchte nicht immer den kh von einem Ort zum anderen mitnehmen 😂

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr leicht und extrem bequem: Koss KPH30i mit Yaxi Pads.
Sehe ich es richtig, dass du sowohl einen Steelseries GameDAC, eine SBX G5 und eine SBX G6 nutzt?
 
Gibt es auch over ear KH mit den Eigenschaften?
Wie sieht es mit dem Superlux HD681 Evo aus?

Ich habe alle drei derzeit noch hier. Ich wollte den vergleich haben zwischen SBX G6 und GameDAC sowie G5.
Meine G5 hat einen Wackelkontakt am Mikro USB Port weswegen ich diese jetzt am PC liegen lasse. Die SBX G6 geht jetzt die Tage zurück nach Amazon.
GameDAC benutze ich an der PS4 da ich hier auch den Party-Chat separat lauter machen kann :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb hier nur mal meinen Senf ab.

Nutze schon seit ein paar Jahren den AKG K702 und will ihn nicht missen. Viele haben sich darüber beschwert, dass er zu wenig Bass bietet. Das kann ich so nicht bestätigen. Er bietet genau den Bass den man braucht. Er ist halboffen bis offen, was eine schöne Bühne bringt, man aber bei recordings im Hinterkopf behalten sollte. Am PC betreibe ich ihn an einem Behringer UMC204HD Interface. Bei Musik vom Player oder unterwegs kommt er an einen Objective2 Amp. Für mich immer noch eine schöne Kombo. Nicht zu teuer aber immer noch genug Performance.
 
Ja habe damals mit einem K601 gestartet welches dem K702 ähnlich sein soll.

Bei dem K601 sind mir mit der Zeit die schienen kaputt gegangen und ja war schon zufrieden , aber mit dem
K712 Pro bin ich erst wirklich voll zufrieden gewesen und bin es immernoch.

Falls du nochmal einen KH kaufen willst wäre der K712 Pro vielleicht genau der richtige :)

Habe diesen mittlerweile auch recht lange und will garnichts anderes mehr.
 
welchen kauft man da jetzt am besten zum musikhören per klinke am Laptop/PC? beyerdynamic DT990 gäbe es für 122€ bei amazon. die musik sollte am besten originalgetreu wiedergegeben werden.

oder einfach die Superlux HD 681 kaufen? :hmm:

130€ bis 200€
AKG K 240 MK II
AKG K 271 MK II
AKG K 601
AKG K 701
AKG K 612 Pro
beyerdynamic DT990
beyerdynamic Custom One Pro
Ultrasone PRO 550
Ultrasone PRO 650
Ultrasone HFI-780
Ultrasone HFI-2400
Shure SRH840
Shure SRH940
Audio-Technica ATH-M50
Audio-Technica ATH-Pro700
Focal Spirit One S
Sennheiser HD 25
Sennheiser Momentum
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT990 ist nach wie vor einfach ein genialer Hörer, bei dem, zu dem Preis, nahezu alles passt. Aber „originalgetreue“ Musikwiedergabe wäre das nicht, da er im Bass und in den Höhen definitiv spürbar angehoben ist und die Mitten im Hintergrund stehen. AKG K701 sind halt stock neutral abgestimmt. Mir ist das zu langweilig, aber ist halt subjektiv. Der DT880 gehört noch halbwegs zu den neutralen KHs, aber mit minimaler „Badewannenabstimmung“. Ist für mich ein guter Kompromiss aus „originalgetreuer“ Wiedegabe und dennoch leicht spaßig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nichts anderes kennt und/oder der Höhenpeak einen nicht stört sind 990 und 880 wirklich gute Kopfhörer, würde aber immer die Edition Modelle den pro vorziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh