• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eleganteste Lösung für FPS-Limit

ich hatte weder das Vergnügen mal 4K nativ zu zocken, noch das von 144Hz. ich bezweifle dennoch nicht, dass das irre tolle Sachen sind, deren Vorteile auch irre super sind. aber mir is das wumpe. ich seh da auch die Geschwindigkeit der hardware-Entwicklungen und ich hab keinen Bock da mit um die Wette zu rüsten. ich mag lieber massig eyecandy @60Hz 1080p. punkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf 1440p würde ich nie wieder verzichten wollen, aus einem einfachen Grund: Man kann zwei Textdokumente oder Homepages zugleich nebeneinander offen haben ohne bei einem der beiden irgendwelche Einbußen zu haben oder quer scrollen zu müssen.

Auf FHD ging das nie so wirklich zufriedenstellend. Auf 4K bin ich auch noch nicht wirklich heiß, das kann warten. Spart mir auch ne neue GPU :d

Also meine Lösung funktioniert nun schon eine geraume Zeit mit demselbigen "nvidiaProfileinspector" wie in meinem Video verlinkt um den P2 Zwang abzuschaffen
nvenc und OC geht nicht wegen P2 ? GEHT DOCH P2-zwang abschaffen - YouTube

hab nen Asus VS229HA, Desktop 1920x1080, gedaddelt wird meistens in 2560x1440 (DSR, 1,78x, Glättung 20%)
Hab damit im globalen Profil 120 gesetzt und alles ist gut.

Im MSI Afterburner Tutorial wird ja auch was davon geschrieben, aktuelle Lage, 60 Bilder Aufnahme, auf 120 bregrenzen die laufen können, das läuft wunderbar und die Frame Time ist immer gut.

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh