Aktuelles

[Sammelthread] Elden Ring - Open World Souls

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.951
Bei mir ist die Prothesen Tante verschwunden. Der alte sitzt in der Hütte aber Madame hat sich leider in Luft aufgelöst. Habe ich auch schon öfters gelesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.093
Ort
Ubi bene, ibi patria
Hab die Quest mit 3 Chars gemacht (zu verschiedenen Zeitpunkten) und keine Probleme gehabt, keine Ahnung :)

Nachdem du ihr die Nadel gegeben hast?
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.951
Hab die Quest mit 3 Chars gemacht (zu verschiedenen Zeitpunkten) und keine Probleme gehabt, keine Ahnung :)

Nachdem du ihr die Nadel gegeben hast?
Jo, hab alles gemacht was so sein muss, aber sie ist einfach weg. Keine Ahnung. Vielleicht taucht sie ja noch irgendwo anders auf. Ich mach mir da keinen Kopf, dann halt im nächsten Durchlauf :)
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.093
Ort
Ubi bene, ibi patria
Möglich, bei mir war sie genau an den angegebenen Orten zu finden

Aber wie du schon sagst, einfach beim nächsten Durchlauf

Oft muss man bei gewissen Gnaden rasten, damit der Fortschritt getriggert wird,
Bzw. Manche vergessen, dass der Alte einmal verschwinden muss und dann wieder kommen, damit die Q weiter geht.
 

Skip2baloo

#qlf
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
18.778
Ort
Frankfurt am Main
Wollte jetzt Rannis Quest machen und hab sie in ihrem Turm abgequatscht, komischerweise waren nur 2 Geister zum ansprechen da. Blaidd war nicht da. Er war noch bei Radhan (erlegt). Habe ihn da auch angesprochen und er taucht nicht als Geist in Rannis Turm auf geschweige denn in Siofra. 😟
 

AzRa-eL

Experte
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
1.308
Ort
über dem Jordan
Wollte jetzt Rannis Quest machen und hab sie in ihrem Turm abgequatscht, komischerweise waren nur 2 Geister zum ansprechen da. Blaidd war nicht da. Er war noch bei Radhan (erlegt). Habe ihn da auch angesprochen und er taucht nicht als Geist in Rannis Turm auf geschweige denn in Siofra. 😟
Du hast wohl meinen oben beschriebenen Vorgang zu Blaidds Quest übersprungen, kann das sein? Ich weiß nicht, ob das nicht der Grund ist, wieso es nicht weitergeht:(
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.951
Also muss ich die Blaidd Quest vor Rannis beenden?

Hab mir mal die Mimic Tear gegönnt, echt krass, wenn man die noch levelt.
Das Teil (und ein paar andere Geister) ist der cheat mode Knopf.

Lass den Klon rummachen und spuck mit Drachen-Scharlach rum oder sonst irgendwelchen Zaubern... das killt fast jeden Boss wenn man keine Lust auf was anderes hat.


Ehrlich, dieses Gejammer, dass dieses Spiel einen Easy mode braucht kann ich echt nicht mehr begreifen. Nach den zig Stunden überhaupt nicht mehr.
 

AzRa-eL

Experte
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
1.308
Ort
über dem Jordan
Die Geisteraschen vereinfachen wirklich um einige Ecken das Erlebnis. Und wenn ich auch die Herausforderung von Soulsbornes sehr schätze, summone ich trotzdem gerne die Geister. Das hat aber auch was mit der Spielgröße zu tun. Da trotz 100 Std das Ende nicht wirklich in Sicht ist, habe ich irgendwie kein Bock noch gefühlt jahrelang an einem Boss zu hängen.
 

Skip2baloo

#qlf
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
18.778
Ort
Frankfurt am Main
Vor Mimic Tear hab ich bei fast jeder Möglichkeit die Geister gerufen und jetzt, wo man die hat, eher seltener geworden, weil man sich einfach auf seine Build und Rüstung/Talismane verlässt. Die 2 Talismane, die zusammen 32 Lvl pushen kann man auch recht schnell bekommen und mir viel der Durchlauf auf der Xbox wesentlich leichter als auf der PS5. Damals war ich von der Größe der Welt erschlagen. Beide Male mit Samurai.
 

S!D

Enthusiast
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
211
Ort
Westside of NRW
Guten Morgen,

jetzt hat mich der Elden Ring Virus auch gepackt.

Zur der Klassenauswahl habe ich da eine Frage.
Aktuell gefällt mit der Samurai sehr.

Ist dieser eine gute Basis um nachher einen „Feuer-Nahkampf-Mage“ mit Begleiter draus zu bauen?
Hab gelesen, dass die guten Mage-Items erst später kommen.
Daher am Anfang als Samurai. Die Katanas finde ich super.

Im Internet lese ich dazu leider zu viel und hier sind ja schon Leute unterwegs, welche paar mehr Erfahrungen haben.

Danke und Grüße
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.093
Ort
Ubi bene, ibi patria
Ist im Grunde fast völlig egal, umso weiter du fortgeschritten bist, umso mehr relativiert sich das
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.951
Wenn du nicht irgendeinen PVP Meta Build im Auge hast kannst du später sehr oft respeccen und irgendwann sind die Start-Stats einfach nicht mehr so wichtig.
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.951
Ist das ein Fanprojekt oder offiziell von From Software?
Die haben schon etliche Bücher gemacht. IGN spricht vom official guide 🤷🏼

Die Bewertungen der alten Bücher sind sehr gut und zurück schicken kann man es bei Amazon ja immer

 

AzRa-eL

Experte
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
1.308
Ort
über dem Jordan
Scheint aber keine Lore zu sein oder? Nur so etwas wie ein Tipps und Tricks Handbuch.
Ich glaube von offizieller Seite gab es noch nie ne Lore Erklärung. Aber bleibt ja noch der gute alte Vaati ;)
 

Maverick

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
7.697
Hoffentlich kein hidden bleed fix :d baue grad einen solchen Build.

Also Ladezeiten sind jetzt wirklich super.
 
Zuletzt bearbeitet:

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.951
Also, ich habe gerade den finalen Boss mit RoB im 3. Versuch umgelegt (wollte nur kurz Ladezeiten testen 😂), und nein, bleed funktioniert noch immer prächtig. lol
 

Skip2baloo

#qlf
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
18.778
Ort
Frankfurt am Main
Welches Lvl hattest du? Bin jetzt auch im letzten Areal und gefühlt ist die Luft etwas raus. RoB und Moonveil sind vorhanden. Muss nur nochmal effizienter umskillen.
 

Maverick

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
7.697
Also, ich habe gerade den finalen Boss mit RoB im 3. Versuch umgelegt (wollte nur kurz Ladezeiten testen 😂), und nein, bleed funktioniert noch immer prächtig. lol
Klingt gut :d

Mache grad des Scavenger Curved Sword Build :d das ist richtig op. Ich hab das Spiel ja bereits einmal durch, daher wollte ich jetzt einfach mal ein Build bauen, dass wirklich alles wegschnetzelt.
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.951
um 160 oder so glaub ich? Mit der Hilfe meiner Träne muss ich mich eigentlich nirgends so richtig anstrengen 🤷‍♂️


Alles in allem ist das Spiel einfach was besonderes. Was die Bosse betrifft ist Bloodborne immer noch meine Nummer 1, in Elden Ring ist mir das dann doch ein wenig zu wenig abwechslungsreich... wobei das meckern auf hohem Niveau ist, nur halt mein Kritikpunkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klingt gut :d

Mache grad des Scavenger Curved Sword Build :d das ist richtig op. Ich hab das Spiel ja bereits einmal durch, daher wollte ich jetzt einfach mal ein Build bauen, dass wirklich alles wegschnetzelt.
das steht in NG+ auf dem Plan hahaha.
 
Oben Unten