Aktuelles

EKWB stellt Monoblock für das ASUS ROG Zenith II Extreme vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
59.148
ekwb.jpg
EKWB hat speziell für das Mainboard ROG Zenith II Extreme (Alpha) von ASUS einen Wasserkühler entwickelt. Mit dem Kühler werden sowohl die wichtigsten Bauteile des Mainboards als auch die CPU bei einer niedriger Temperatur gehalten. Somit sparen sich die Käufer einen zusätzlichen Wasserkühler für das Mainboard und müssen lediglich den Monoblock verbauen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sinans2

Enthusiast
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
12
Ganz schön happiger Preis.
Hinzukommt, dass EKWB gefühlt auch immer teurer wird, während die Ihre Qualität z.B. Vernickelung immer noch nicht verbessert haben.
Bei allen Kühlern (1x Asrock x399 Monoblock und 4x Radeon VII) von denen bei mir ist die Vernickelung stellenweise abgegangen. Dabei war schon vor Jahren bekannt das es da bei denen Probleme gibt. Leider gibt es auch nicht viele Alternativen, die vor allem auch so schnell Kühler auf den Markt bringen.
 

DeckStein

Experte
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
3.189
Hahahha sogar bei ekwb ist die spawa kühlung schrott. Es muss wohl eine asus vorgabe sein.

Ein kleiner kreislauf der die gesamten spawas umfasst hätte es getan. Aber nein, die äussersten spawas sollen keine vernünftige kühlung bekommen.
 

sinans2

Enthusiast
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
12
Das war auch mein Gedanke vorhin das die Spawa Kühlung ein bischen schwach aussieht.
 

renbin

Enthusiast
Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
344
Also ich hab mir das Ding bestellt, weils mir gefällt :). Kühlen tuts bestimmt genügend gut
 

RcTomcat

Urgestein
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
2.712
Werden die SpaWas via einem Aluschienchen gekühlt?
Sieht irgendwie so aus ^^.
Naja, wird schon funktionieren solange der Transfer der Abwärme an den Kupferblock funktioniert.
Interessant finde ich den Alu-Block in Schwarz für den Netzwerkchip und anderes unter dem I/O Cover.
 

Bluto

Enthusiast
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
633
Ort
Hannover
Ja. Klasse!
Nur ist das ASUS ROG ZENITH II EXTREME end-of-life.
Passt der Monoblock auch auf das Nachfolgemodell ASUS ROG ZENITH II EXTREME „Alpha“?
 

Cheesage

Urgestein
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
5.063
Ort
nähe FFM
...steht im ersten Satz
 
Oben Unten