EKWB stellt eigenen Kühler für die GeForce RTX 3090 FE vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
ekwb.jpg
Wie die meisten Hersteller von Wasserkühlern hat auch EK Water Blocks einige Modelle für die verschiedenen Varianten der neuen Grafikkarten vorgestellt – darunter auch einen für die Founders Edition der GeForce RTX 3080. Nun reicht man das Modell für die GeForce RTX 3090, welches einige Anpassungen erfahren haben soll, nach.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bald kostet ein block so viel wie ne karte...
 
Die haben alle mittlerweile den Boden verlassen und schweben 100 Meter höher. Das ist doch mit nix mehr zu rechtfertigen. Genau wie der Graka-Markt. Aber so ist das nunmal mit der freien Marktwirtschaft und EK denkt ganz simpel : Preis brutal hoch, kaufen oder nicht kaufen. Mir doch egal.
 
Die preiserspanis gegenüber Customs in den Wasserblock stecken?! Und das obwohl Nvidia Kühlerwechsel nicht wirklich erlaubt mWn?

Dann doch lieber gleich eine 3x8pin Karte mit günstigerem Konkurrenzprodukt holen, scheint mir sinnvoller.

Oder noch besser warten, dass sich der Markt normalisiert, natürlich.
 
hmm 329€? Warum das denn. Aber das "Gewurpel" des Herstellers kenne ich schon warum der verhältnismäßig teurer wird.

Der einzig wahre Grund: EKWB sagt: Derjenige der bereit ist, min. 1800€ und mehr für eine Grafikkarte auszugeben, der soll auch mehr für den Block zahlen PUNKT.

Das ist ein Tritt schön ins Gesicht. Ich würde von diesem Hersteller einen riesen Bogen machen.

Unverschämt sowas.
 
Genau so ist ! Solange User sowas unterstützen nimmt das kein Ende !

BTW: Wie gefällt euch dieser neue sauteure Porsche ? Er gehört CEO America EK Waterblocks :) :fresse:

 
@Insider2018 Das ist ja noch der alte 991, den gibt es gebraucht schon für einen fünfstelligen Betrag. Dann scheint es EKWB ja doch nicht so gut zu gehen :( Also fleißig Kühler kaufen :fresse:
 

Den da kaufen und gut ist. EK hat halt nen Rad ab.
 
BTW: Wie gefällt euch dieser neue sauteure Porsche ? Er gehört CEO America EK Waterblocks :) :fresse:
Guten Geschmack hat der Mann.
Sehe da aber absolut kein Problem darin und auch nicht direkt eine Verbindung zu GPU-Kühler-Preisen.
Wenn schon ein CEO einer größeren Firma sich nicht so einen Porsche leisten/leasen könnte, wer denn dann?

Mein Traum ist auch, wenn ich 50 bin und Kinder außer Haus sind, dann hole ich mir einen Porsche :fresse2:
 
Die Marketing Influencer sagen alle, Preis ist angemessen, also kaufen, kaufen, kaufen, ist eigentlich ein no-brainer.
 
"Der Preis beträgt 329,90 Euro."

DIE SPINNEN DIE...wars Slowenien?! Never ever.
 
Ich hab erst die Kommentare gelesen und die Bildchen angeschaut. Da dachte ich mir beruhigt euch, ist immerhin mit aktiven, durchflossenen Backplate. Dann habe ich den Text gelesen... :fresse:
 
Der Preis geht doch in Ordnung, ist schließlich eine "Special Edition" ..... und wer Special in den Namen baut, der darf auch unverschämte Preise aufrufen :stupid::wall:
 
Wen keiner den Kühler kauft regelt sch das von allein doch das wird nicht klappen da das Zeug sicher weg geht wie geschnitten Brot also dürft ihr nicht meckern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen keiner den Kühler kauft regelt sch das von allein doch das wird nicht klagen da das Zeug sicher weg geht wie geschnitten Brot slso dürft ihr nicht meckern
Ach, wenn der Hersteller sogar persönlich seine eigene scheisse verkaufen würde, würden sich Leute anstellen, so doof ist unsere Gesellschaft
 
Das Problem ist doch, das Verbraucher sich Hersteller und Händler so erziehen, das die beiden mit breitem grinsen ihre Preise bestimmen. Selbst unsere Kanzlerin sagt "Deutschland ist ein reiches Land, uns geht es gut, das ist ein Grund zur Freude" und im kleinen geht es weiter, mit Aussagen "wir sind hier im Luxx, da spielt Geld keine Rolle" worüber beschwert man sich? Alles voll normal. Bin mal gespannt wann eine Wakü den eigentlichen Wert eines Rechner überschreitet.
 
Bin mal gespannt wann eine Wakü den eigentlichen Wert eines Rechner überschreitet.
Ist doch stellenweise bereits der Fall wenn man gewisse Projekte der User hier anschaut und meiner Meinung nach auch völlig legitim. Guck doch mal in der Tuner Szene, dort werden Felgen/Reifen Kombinationen verbaut, welche der Wert des Autos stellenweise doppelt übertreffen.
So lange die Hersteller auch noch Produkte anbieten bei welchen ich bereit bin, den aufgerufenen Betrag zu bezahlen habe ich kein Problem damit. Mich fängt es an zu ärgern, wenn es keinen Anbieter mehr gibt welcher Produkte in meinem Budget anbietet. Dieser Fall sollte oder ich hoffe zumindest, nicht eintreffen da der Markt es regeln wird.
 
legitim ist alles, was nicht außerhalb des Gesetzes passiert, darum geht es auch nicht. Der Markt wird das regeln? Wenn der Verbraucher mitspielt, tut er aber nicht, damit sein Ego befriedigt wird, kauft er zu jedem Preis. Und solange es diese Verbraucher gibt, regelt der Markt nix. Wenn das aber trotzdem klappt, wird künstlich verknappt, damit die Preise wieder steigen, dann kommt es zu Panikkäufen, siehe die letzte GPU-Reihe. Ich persönlich nutze den Rechner als Hobby und ich muss niemandem etwas beweisen, sollte das Hobby finanziell nicht mehr tragbar sein, wird es einfach entsorgt.
 
Da bauen sie nun alle Kühler, für Karten die es nicht gibt. :-)
 
Verstehe nicht, wieso der Markt sich bei Hardware nur nach unten regeln soll. Und wenn er das frecherweise nicht tut, funktioniert der Markt nicht? Falsch. Aber bei Wertanlagen wie Aktien & Co. wird dann gejammert wenn der Kurs nicht steigt bzw. sogar fällt? Da sind dann natürlich auch die anderen Schuld (also der Markt). Der Verbraucher spielt nicht „nicht mit“, sondern er ist voll dabei. Und der Markt regelt auch genauso wie er soll. Nur vielleicht nicht in die von jedem gewünschte Richtung.

Angebot und Nachfrage funktionieren halt in beide Richtungen. Und keiner der Marktteilnehmer ist „dumm“ oder „blöd“ oder hat einen kleinen Mäusep... oder was auch immer - auch nicht die, die hohe Preise bezahlen. Es gibt halt keinen abstrakt „richtigen“ Preis, sondern richtig ist der, den (genug) Nachfrager bezahlen. Mit welcher Motivation auch immer, das ist dem Markt (und übrigens einer freiheitlichen Grundordnung auch) egal.

Auch kennt die Marktwirtschaft keinen Grundsatz, dass sich jeder alles leisten können muss. Im Gegenteil: das Prinzip, als Verkäufer (Anbieter) den Preis frei festsetzen zu können, ist eines der Fundamente für Innovation, Wettbewerb und neue Produkte sowie auf Nachfrageseite gleichzeitig individueller Anreiz wirtschaftliches Handeln inkl. Leistungseinsatz.
 
PC-Hardware und Gaming entwickelt sich halt so wie es andere Männerhobbys schon seit Jahrzehnten tun. Wirf doch mal einen Blick in TV/Hifi, Motorrad oder meinetwegen auch Fahrrad/Rennrad Internetforen und schau was für Summen dort fürs Hobby ausgegeben werden. Dagegen hat der PC noch oben hin noch viel Luft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh