EK-Loop Connect bietet mehr als ausreichend RGB- und Lüfterpower

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
ekwb.jpg
Mit dem EK-Loop Connect stellt EK Water Blocks eine Box zur Steuerung und Versorgung von RGB-Beleuchtungen und Lüftern vor. Ausgelesen und an die PC-Software weitergeleitet werden die Informationen über einen USB-Anschluss. Darüber hinaus gibt es je sechs 4-Pin PWM- und D-RGB-Anschlüsse.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weit unten ein Typo "Die Box misst 126 x 18 x 70 mm und bietet Gewindelöscher wie bei 2,5-Zoll-Laufwerke, um entsprechend im Gehäuse montiert zu werde "
 
rgb steuert man weiterhin über die mainboard misttools oder kann das teil das auch?
 
Über die Connect Software erfolgt die Steuerung der Lüfter und RGB-Beleuchtung.

Ob die Software natürlich besser als die der anderen Hersteller ist, ist die große Frage. Und die Beleuchtung auf dem Boards oder der Grafikkarte lässt sich damit trotzdem nicht steuern.
 
dass ist mist wenn die mainboards und gpus da rausfallen...
 
In wiefern ist denn die Connect Software mit der AquaSuite vergleichbar ?
 
Dh zu Aura,Fusion blahblahblah ist das Ding in dem Sinne kompatibel, dass Endgeräte mit eben dieser Kompatibilität gesteuert werden können. Dh Mainboard und GPU könnte man nur steuern, wenn diese einen entsprechenden Eingang für eine Steuerung hätten. Da das aber nie der Fall ist und graka und Mainboard als eigene Steuerungen fungieren und höchstens noch weiter Endgeräte ansteuern können, bringt einem die Kompatibilität nicht viel. LED Strips und einzelne LEDs sind in dieser Hinsicht nicht das große Problem und bei den RGB Lüftern kocht jeder Hersteller meist seine eigene Suppe.
 
HWLuxx sollte echt mal an ihren News arbeiten. EK selbst schreibt, dass alle Produkte, die mit Aura/Mystic Light/RGB Fusion kompatibel sind, auch mit ihrer Steuerung funktionieren. Das Ding selbst hat sonst keinerlei Verbindung dazu.
 
Ob die Software natürlich besser als die der anderen Hersteller ist, ist die große Frage. Und die Beleuchtung auf dem Boards oder der Grafikkarte lässt sich damit trotzdem nicht steuern.
Ich hab durch nen Weihnachtsverkauf die Promotion Version der EK Connect Loop bekommen. Leider ist die Software zumindest gerade noch ziemlicher Humbug. Wenn man RGB einstellen will, schmiert es ab. Auto Start gibt es nicht. Tickets erstellen oder Support abgeben ebenfalls nicht.
Kann nur auf Besserung hoffen.
Von den technischen Specs halt nur mehr Saft für RGB und die Lüfter.
Alt:
- Fan header max power output: total 36W / 3.0A
- D-RGB LED header max power output: total 15W / 3.0A
Neu:
- Power Output for Fans: 20W per header (120W)
- Power Output for LEDs: 8W per header (46W)

betreibe gerade 7 E-Loops ohne RGB am alten Connect Loop dran und was soll ich sagen. Für den Beta Status läufts es ganz gut mit den Lüfterprofilen, aber das war’s auch. Heute Abend wird die Pumpe angeschlossen, ich bin gespannt.
 
Wenn die Software nichts taugt, wird diese Steuerung es gegen die Lösungen von AQ schwer haben, trotz Aura Support.
 
Man darf halt nicht vergessen, dass die Aquasuit schon zig Jahre entwickelt wird und natürlich dementsprechend rund läuft. Mal gucken was EK da noch macht. Wenns natürlich buggy bleiben sollte, ist die Steuerung mehr oder weniger unbrauchbar, egal wie gut die Hardware an sich ist.
 
In wiefern ist denn die Connect Software mit der AquaSuite vergleichbar ?

Also wenn ich mir das Video anschaue:

Dann kann EK Connect höchstens die Grundfunktionen, selbst die RGB Steuerung ist ja sehr schwach ausgeführt.

Und wie bei den neueren Geräten von Aquacomputer kannst du dort auch nur 5V LEDs anschließen. Und wie schon geschrieben lassen sich keine LEDs auf dem Board oder GrKa selber steuern, sondern nur dort am EK angeschlossene.
 
Habe mir die Software am WE mal installiert und angeschaut, wirkt ein wenig wie NZXTs CAM, da bleibe ich lieber bei der Aquasuite, auch wenn ich die Updategebühr etwas unschön aber auch verständlich finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh