EIZO präsentiert zwei neue Monitore für Gaming und Office

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
eizo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eizo baut keine eigenen Panels, daher haben ihre hohen Preise für mich immer einen bitteren Nachgeschmack, 5J Garantie hin oder her.
 
Auf der Produktseite auch kein Wort davon, das Display wird defintiv als Arbeitsgerät vermarktet.

Kein Wort davon, dass der LAN Anschluss via USB-C genutzt werden kann.
 
Auf der Produktseite auch kein Wort davon, das Display wird defintiv als Arbeitsgerät vermarktet.
Auch ich kann mir schwer vorstellen, dass in 2020 AD ein Monibauer seine 60Hz-Monis noch als Daddelkisten anpreist.
(Wobei Eizo seinen Kunden wohl nicht ausdrücklich verbietet mit dessen Monis zu zocken.)

Kein Wort davon, dass der LAN Anschluss via USB-C genutzt werden kann.

Ich bin mit USB-3.1-Type-C nur so semi vertraut: Wäre LAN in der Docking-Funktion denn eine erwähnenswerte Ausstattung, oder steckt das sowieso im USB-Type-C-Stream?
…Und meint ‘Docking-Funktion‘ das Gleiche wie KVM-Switch der, immerhin doppelt vorhandenen, Upstream-Ports?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Produktseite steht bei mir:
Der EV2795 begeistert mit Bildqualität, Ergonomie, moderner USB-C-Anschlussvielfalt und smartem Design – flexibel und passend für Ihre Anforderungen im Büro und zuhause. Notebook- und Tablet-Nutzer überzeugt er als vollfunktionales Docking, inklusive LAN-Verbindung und Ladestrom für den Computer. Zweischirmsysteme lassen sich mit USB-C-Daisy-Chain bequem einrichten.

https://www.eizo.de/flexscan/ev2795-bk/technische-daten/#technical-data

EinsatzgebietOffice, Gaming
 
@SKRXL:
Das ist typische Werbetexter-Sülze.:kotz:
Wir wollen hoffen, dass da bei Eizo ein technisch versierter Mitarbeiter den Textmüll aus der Marketingabteilung vor Veröffentlichung gegengelesen hat.

Ich finde den Passus ‘vollfunktionales Docking‘ sprachlich recht unscharf.
Was für ist ein Ding ist denn ein ‘Doc-king‘?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde noch ein "Gaming"-Monitor von Eizo vorgestellt. :haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde noch ein "Gaming"-Monitor von Eizo vorgestellt. :haha
Eizo-Monitore stehen gerne in Bürobereichen, die Wertigkeit vermitteln möchten (z.B. in Kundenbereichen von Banken) ohne je ihre Fähigkeiten auszuspielen.

Ergo: Viele Eizos brachen nur ‘fancy‘ zu sein, und ein gecurvter 38“@UWQHD-Moni ist allemal fancy.
Um so mehr mit Eizo-Label.
 
Das ist mehr ein Witz, da das Gerät ganz klar aufs professionelle Umfeld abzielt, wie die beiden hier vorgestellten Geräte von Eizo eben auch.

Dass man darauf auch spielen kann, macht die Displays nicht zu einem Gaming Monitor.

Genau so wenig wie aus einen PKW ein Rennwagen wird nur weil man damit auch auf einer Rennstrecke fahren kann. ;)
 
Genau so wenig wie aus einen PKW ein Rennwagen wird nur weil man damit auch auf einer Rennstrecke fahren kann.
Jochen Rindt würde Dir, wenn er denn könnte, widersprechen. :drool:
Der fuhr alles als Rennwagen was 4 Räder hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh