Aktuelles

Eizo FlexScan EV2760 kommt mit dünnen Rändern daher

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.014
Eizo hat mit dem FlexScan EV2760 einen neuen Monitor mit besonders dünnen Displayrändern vorgestellt. Das Modell wird eine Diagonale von 27 Zoll bieten und dabei mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten auflösen. Die maximale Helligkeit gibt der Hersteller mit 350 cd/m2 an und der Kontrast liegt bei 1.000:1. Zudem soll die Bildwiedergabe flimmerfrei sein, da man eine Hybridsteuerung für die Bildhelligkeit verbaut. IPS-typisch fallen die Blickwinkel mit 178 Grad aus beiden Richtungen aus.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Landvogt4711

Experte
Mitglied seit
07.12.2014
Beiträge
880
Ort
Bayern
EIZO Topp aber diese 1mm dünnen Displayränder sind ja schön und gut - die Panelränder verderben aber dann wieder den spaß.
 

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
13.159
Ort
Im sonnigen Süden
Das ist doch Käse.. Immerhin sind die Bilder hier ehrlich. Hab schon Artikelbilder von Monitoren gesehen wo man schlicht per Photoshop das Bild bis an den Glasrand gezogen hat :(
 

Ape11

Semiprofi
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
6.330
Ihr wollt uns doch nicht sagen, dass die Konkurrenz IPS-Monitore mit wirklich dünneren Rändern anbiete? Hier handelt es sich nur um den Nachfolger des in die Jahre gekommenen EV2750. Für Office interessant, für Spieler nicht. Letzteres ist schon lange nicht mehr Eizos Zielgruppe.
 

jrs77

Enthusiast
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
2.048
Warum wollen immer alle Monitore ohne Ränder haben? Die Ränder sind für mich essentiell, da sie das Bild einrahmen und es so einfacher machen etwas schnell in den Blick zu bekommen. Ohne Ränder muß das Auge erst immer nach dem Rand suchen, was für mich total störend und vor allem ermüdend ist.
 

Blood1988

Experte
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
4.264
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 3600
Mainboard
ASRock B450 Pro4
Kühler
DeepCool Gammaxx L240 v2
Speicher
16GB DDR4 Ballistix 3000er
Grafikprozessor
GTX 1070TI
Display
Müll^^
SSD
Sandisk 500GB/Samsung Evo 250GB
Gehäuse
DeepCool Matrexx 55 RGB
Netzteil
Seasonic Focus Gold 450W
Keyboard
Sharkoon Skiller Mech
Mouse
Logitech G703
Betriebssystem
Win 10
Doch LG kommt mit dünneren Ränder von den Panels.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Letzteres ist schon lange nicht mehr Eizos Zielgruppe.
Die wissen schon warum,mit dem FS2735 haben se sich wohl nicht mit Ruhm bekleckert.
Von den Panels würde ich aber auch abstand nehmen wenn man sein Ruf nicht ganz versauen will..
 
Oben Unten