Aktuelles

Einzig erhaltener Prototyp der Nintendo Playstation soll versteigert werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
59.666
nintendo_logo_grau.jpg
Sicherlich ist nur den Wenigsten bekannt, dass der erste Prototyp von Sonys PlayStation keineswegs nur vom japanischen Elektronikkonzern stammt. Sony arbeitete zunächst zusammen mit der Spieleschmiede Nintendo an der legendären Konsole. Nachdem ein erster Prototyp entwickelt wurde, beendete Nintendo jedoch die Zusammenarbeit mit Sony und der Rest ist wie man so schön sagt: Geschichte. Obwohl die Konsole bereits am 3. Dezember 1994 erstmals in Japan verkauft wurde, scheint der Prototyp der Nintendo PlayStation überlebt zu haben, bzw. ein Exemplar der Proof-of-Concept-Geräte. Besitzer Terry Diebold hat sich jetzt dazu entschieden, besagten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DeckStein

Experte
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
3.189
@News

Die schwarze unterseite ist nicht schwarz sonder dunkelviolett, erleichtert das lesen des lasers da infrarotstrahlung ungehindert passieren kann und ist in keinster weise dazu geeignet oder genutzt das kopieren zu vermeiden.

Der kopierschutz wurde über eine regionalspezifische unregelmässigkeit im datenstrom erwirkt. Eine art flattern der datenspuren die von normalen laufwerken ignoriert wurden und bei einer illegalen kopie eben auch nicht auftraten.
 

Mutio

Enthusiast
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
8.143
Ort
Düsseldorf
Naja wer weiß ob die am Ende nicht gar 7 stellig den Besitzer wechselt. Der Besitzer darf auf jeden Fall eine hohe Summe erwarten, manchmal muss man einfach Glück haben.
 

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
15.511
Ort
Im sonnigen Süden
Die schwarze unterseite ist nicht schwarz sonder dunkelviolett, erleichtert das lesen des lasers da infrarotstrahlung ungehindert passieren kann und ist in keinster weise dazu geeignet oder genutzt das kopieren zu vermeiden.
Hmm, was war aber der Grund dass sich das bei Konsolen durchgesetzt hat, CDs für PCs aber schon immer silbrig waren?
 

fl0

Enthusiast
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
2.111
Ort
orbit des planeten get-low
Hmm, was war aber der Grund dass sich das bei Konsolen durchgesetzt hat, CDs für PCs aber schon immer silbrig waren?

stylebonus denke ich, sonst nichts. hier wird gut erklärt wie der kopierschutz funktioniert, falls es wen interessiert:

Sonys Clever but Flawed PlayStation Copy Protection--And How They Might Have Fixed It - YouTube

im grunde was deckstein oben geschrieben hat, nur etwas ausführlicher (und parappa the rapper kommt auch vor :d)
 

OldNo7

Enthusiast
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
2.122
Ort
Bad Honnef
Der letzte Absatz ist voll für den Arsch, was hat der überhaupt in der News zu suchen????
Man hätte lieber in dem Zusammenhang die Zusammenarbeit mit Philips erwähnen sollen...

mache bei HWL sollen aufhören Bremsflüssigkeit zu saufen .....
 

Tommy_Hewitt

Legende
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
17.588
Ort
In der schönen Steiermark/Österreich
Damit bis dorthin genug Aufmerksamkeit generiert wird.
 

Nemesys

Enthusiast
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
5.030
Ort
Spaziergangland
hachja..... jeden morgen dieser erde erwacht irgendein idiot und kauft schrott....

achja, hat was von ebay :d
 

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
34.173
Es geht los, die Auktion hat begonnen. Steht aber schon bei 350.000 US-Dollar. Hat wer etwas Kleingeld übrig?
 

karta03

Enthusiast
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
10.389
Ort
NRW
Der arme Kerl der sie damals für 75$ verkauft hat..
 

hugoLOST

Urgestein
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.477
Ort
Wuppertal
Der Arme Kerl war glaube Nintendo Selber.
Der jetzige Besitzer hat es bei einer Büroauflösung gekauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 296336

Guest
Na dann halt das arme Büro kommt ja aufs selbe raus, irgendwer beißt sich jetz in den Arsch.
 
Oben Unten