• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eintrag aus dem Kontexmenü löschen

United

Enthusiast
Hallo, ich lese hardwareluxxx online seit einigen monaten, inkl. der kommentare zu news die mich interessieren, daher weiß ich das hier einige sind die deutlich mehr Erfahrung mit dem Pc haben wie ich.

Daher versuche ich mal hier mein Glück da mir anderswo net geholfen werden kann.

ich möchte einen Eintrag aus dem Kontexmenü löschen ( das Menü, dass erscheint wenn man auf den Desktop einen rechtsklick ausführt)

Konkret handelt es sich um den Eintrag vom ATI Control Center ( SIEHE ANHANG !)

ich habe es schon über MsConfig versucht, das klappt leider net ( bei Dienste das zu deaktivieren), bitte freundlichst um Hilfe. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fassy schrieb:
Öffne dein Notepad oder den Editor deiner Wahl und kopier rein:
Code:
[/FONT][FONT=System] @echo off
title Remove ATI CATALYST(r) Desktop Context Menu Entry
echo.
echo Removing desktop context menu entry 'ATI CATALYST(R) Control Center'.
reg delete "HKCR\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\ACE" /f
echo.
echo [/FONT][FONT=System]ATI CATALYST(r) Desktop Context Menu Entry removed[/FONT][FONT=System](click to exit)
pause>nul
exit[/FONT]
[FONT=System]
Dann speichern unter... und "atiremove.bat" eingeben. Wichtig mit " ansonsten wird eine atiremove.bat.txt Datei erstellt keine Batch.

Dann ausführen und evtl neu starten/anmelden

Jo thx so ne batch datei hab ich schon über google gefunden, danke :)

Öffne dein Notepad oder den Editor deiner Wahl und kopier rein:
Code:
@echo off
title Remove ATI CATALYST(r) Desktop Context Menu Entry
echo.
echo Removing desktop context menu entry 'ATI CATALYST(R) Control Center'.
reg delete "HKCR\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\ACE" /f
echo.
echo ATI CATALYST(r) Desktop Context Menu Entry removed(click to exit)
pause>nul
exit
Dann speichern unter... und "atiremove.bat" eingeben. Wichtig mit " ansonsten wird eine atiremove.bat.txt Datei erstellt keine Batch.

Dann ausführen und evtl neu starten/anmelden

-- irgendwie hat es mir das Edit zerlegt :) Aber du hast es ja noch gelesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh