Aktuelles

Einstiegs-Soundkarte vs Onboard sound

Ithafeer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
351
Hallo Luxxer,
Ich stehe gerade davor mir einen neuen PC zusammenzustellen.
In meinem aktuellen PC habe ich eine Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Soundkarte an der ein Sennheiser HD598 Kopfhörer (ca 5-6 Jahre alt) hängt.
Wie gut sind mittlerweile die onboard Sounds? Würde es sich rentieren die Soundkarte mitzunehmen oder soll ich sie lieber mit dem alten PC verkaufen?

Danke für die Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Shorle

Experte
Mitglied seit
12.05.2014
Beiträge
369
Solange dein neuer Build es zulässt würde ich die Soundkarte am neuen PC gegen den Onboard Sound testen und dann selbst entscheiden.
Onboard sound KANN durchaus gut sein, aber der Chipsatz alleine ist dort nicht aussagekräftig, da die Implementierung und Störanfälligkeit eine große Rollen spielen.
 

Ithafeer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
351
Oben Unten