• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

einstellungen in windows 7

john_

Semiprofi
wo in windows 7 stelle ich ein das ich im explorer die endungen gleich hinter dem dateinamen angezeigt werden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke

aber wo in windows 7 finde ich den arbeitsplatz ?

bin etwas verwirrt ... hier scheint keiner zu sein, oder hat er einen anderen namen ?

der arbeitsplatz nennt sich jetzt computer oder du klickst in der taskleiste das gelbe icon.

hat prima geklappt, dankeschöön

--

wie aktiviere ich im windows 7 diese 3d areo oberfläche ?

hat prima geklappt, dankeschöön

--

wie aktiviere ich im windows 7 diese 3d areo oberfläche ?

Sollte eigtl von allein funktionieren.

Wenn nicht, dann Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften ->Windows Leistungsindex -> und da die Systembewertung ausführen.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, erfüllt dein Grafikchip wahrscheinlich die Voraussetzungen nicht.

Geht aber dennoch: Rechtsklick auf den Desktop > Anpassen > Ein Aero-Design auswählen.

konnte aero noch nicht testen

-

wo stelle ich windows 7 ab das nach x minuten (?15) er sich auslogt und man das kennwort wieder eingeben muss um weiter arbeiten zu können ?
(das kennwort soll beim einmaligen anmelden und systemstart natuerlich bestehen bleiben)

Wie unter XP und Vista auch im Bildschirmschoner-Dialog (Kennwort zum Freischalten, sobald der Bildschirmschoner nach x Minuten aktiv wird).

Zuletzt bearbeitet:
das dachte ich mir fast, aber wo finde ich die bildschirmschonereinstellungen in windows 7 ?
bei rechtsclick auf den desktop und dann anpassen steht bei bildschirmschoner "kein" und das häckchen bei anmeldeseite bei reaktivierung ist auch nicht gesetzt

wenn ich das häckchen setze kommt die anmeldeseite ? also das login wo nach dem kennwort gefragt wird ? aber genau das will ich nicht

Wahrscheinlich meinst du dann eher den Standby-Modus?
Rechtsklick auf den Desktop > Anpassen > Bildschirmschoner > Energieeinstellungen ändern.

ich bin mir unsicher
wie muss denn was eingestellt sein bei
desktop rechtsclick > anpapssen, bildschirmschoner > energieeinstellungen ändern
?

wie muss denn was eingestellt sein bei
desktop rechtsclick > anpapssen, bildschirmschoner > energieeinstellungen ändern
muss gar nicht, das kann jeder so einstellen wie er es braucht oder möchte.

Ich brauch kein login bei systemstart und bei
habe ich ausballanciert angekilckt und dann bei Energiesparplaneinstellungen habe ich 2x niemals angeklickt.
Da ich keine Lust hatte mich mit den Energieproblemen und Einstellmöglichkeiten rumzuärgern.

wenn ich die einstellungen beim energiesparmodus veraendern will haengt sich windows 7 jedesmal auf, hab es eben 4 mal probiert

-

bei aero
...
bewertung der leistung des computers :
prozessor : 4,4
arbeitsspeicher : 4,5
grafik : 1,0
grafik (spiele) : 1,0
festplatte : 6,8
obwohl ich das aktuellste directx geladen hatte, zeigt er bei den detalierten infos an directx 8 oder niedriger, warum ?

wie schalte ich nun das aero ein ?

hast du überhaupt deine grafiktreiber manuell installiert?
wenn du den win7 standardtreiber nur drin hast, läuft Aero eh nicht.

du must mindestens ein grafikarte mit 128 mb haben und ein grafikprozessor der directx9 classe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Windows eine Taste "F1" dahinter versteckt sich die Hilfe.

Da gibt es alle deine Antworten auf deine Fragen.

Oder in der Nähe eine Bücherei die dir auch ein WIN 7 Buch ausleiht !!! Falls vorhanden

mfg

die grafikkarte hat 128mb, wo und wie stelle ich aber das aero nun an ?

die grafikkarte hat 128mb, wo und wie stelle ich aber das aero nun an ?
gib mal in die suche design ein

design ändern öffnen
ein transparentes design auswählen

aero ist übrigens immer aktiv, was du meinst ist aero glass ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh