• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einmal täglich Aufgabe durchführen

fooBar

Enthusiast
Heyho,
wie schaff ich es, dass, egal um welche Uhrzeit, einmal alle 3 Tage eine bestimmte Aufgabe unter Windows7 gestartet wird? (Programmstart einer batch-Datei).

Egal, wie oft bzw wann (uhrzeitmäßig) ich Windows hochfahre, es soll einmal alle 3 Tage passieren.

Aufgabenplaner lässt nur ne bestimmte Uhrzeit zu und wenn die schon rum ist (also ich nach dieser Uhrzeit hochfahre), dann wird die Aufgabe nicht mehr ausgeführt :(

Danke schonma!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

gibts bei der Win7-Aufgabenplanung -> neue Aufgabe erstellen auf dem Reiter Einstellungen nicht die Option "Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassten Start ausführen"? Das sollte doch eigentlich nach meinem Verständnis erledigen was du vorhast...

Grüße vom Sensenman

Cool stimmt, danke. Nur wundert es mich, wieso die Aufgabe dann nun nicht gestartet wird? Ich hatte sie vorhin um 14:00 angelegt und als Uhrzeit 13:00 eingetragen. Sie wurde heute also noch nicht gestartet...

Wahrscheinlich nimmt er dann als ersten Starttermin morgen um 13:00, weil man nicht damit rechnet dass man rückwirkend irgendwelche Jobs einplant.

Probier mal einen in 5min einzuplanen, schalt den PC aus, warte 10min und prüf dann ob er den Job ausführt.

Grüße vom Sensenman

Danke, ich werds testen!
Edit: Es ging sogar ein kurzes schwarzes Fenster auf (es handelt sich um ein Batchprogramm), aber leider wurde die Aktion nicht ausgeführt. Also das, was eigentlich durch das Batchprogramm gestartet wird, wenn ich es manuell aufrufe, ist nicht passiert... :( Wieso das?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich jetzt auch nicht, da ich ja keine Ahnung von deinem Skript habe. Wenn es aber mal aufgerufen wird ist das doch ein Anfang...

Grüße vom Sensenman

Seltsam, als Ereignis steht im Aufgabenplaner irgendwas von "falsches verzeichnis" Oo obwohl wie gesagt ein kurzes schwarzes Fenster (=DosBox) aufgeht... Naja, da muss ich wohl noch ein wenig weiter rumtüfteln :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh