• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

eingeschränkte konnektivität

CoX-CrY

Semiprofi
hallo leute,

hab bei meinem pc seit heute "eingeschränkte oder keine konnektivität". also ich hab überhaupt keine netzwerkverbindung mehr. ist plötzlich aufgetreten, hab gestern nichts hard- oder softwaremäßig geändert.

ich hab ein kabelmodem an dem ein router hängt. da hängt mein pc dran und auch noch ein wlan router. hier auf meinem laptop funktioniert das inet ganz normal.

habe meinen pc auch schon direkt an das kabelmodem angeschlossen -> gleiches problem noch immer. treiber neu installieren hat auch nichts geholfen.

os ist win xp prof 32bit und ich verwende das onboard gigabit lan von meinem dfi board.

jemand eine idee wie ich das wieder hinbekommen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
router reseten hat nichts gebracht, das problem tritt ja wie gesagt auch auf wenn der pc direkt am modem hängt.

wenn ich eine manuelle ip vergebe, verschwindet das "eingeschränkte oder keine konnektivität" symbol zwar, aber eine netzwerkverbindung scheint noch immer nicht vorhanden zu sein.

laut verbindungsstatus, werden einige paketet gesendet, aber kein einziges empfangen!?!?

Zuletzt bearbeitet:
schließ doch mal den laptop mit kabel an den router an, damit kannst du das prob HW seitig eingrenzen, sofern vorhanden könntest du dabei auch ein anderes LAN-Kabel testen.

wenn der laptop mit funktionierenden LAN-Kabel eine verbindung bekommt -> prob: dein rechner: neue NW Karte kaufen

wenn der laptop keine verbindung bekommt -> entweder LAN-Kabel defekt oder Router defekt (LAN-Ports)

(dein modem hat kein dhcp server, bzw ne IP)
du müsstest eine pppoe verbindung erstellen und deim rechner ne manuelle IP geben, damit du mit deinem modem online kommst.

btw: Routermodell ? neuste FW ? Werkseinstellungen schon geladen ?

inet verbindung mit dem laptop per kabel funktioniert sowohl mit dem "alten" kabel, als auch mit einem anderem. also kabel und router funktionieren einwandfrei.

dürfte wirklich das onboard lan defekt sein.
werde mir eine neue nw karte besorgen und mich morgen dann melden.

danke für deine hilfe :)

omg.. das ganze funtioniert wieder ohne das ich irgendetwas gemacht habe :hmm:
gestern lief der pc eine stunde, hab gerade eine runde pro evo gespielt und plötzlich wirft es mich auf den desktop weil sich skype und msn angemeldet haben.

naja mal schauen obs heute am abend auch noch funktioniert, die bestellte nw karte werd ich wohl trotzdem zur sicherheit behalten.

vllt. ein wackelkontakt oder ähnliches...

zu früh gefreut, funktioniert jetzt schon wieder nicht mehr...

morgen kommt hoffentlich die neue nw karte.

also ich hatte das gleiche prob und hab die ips fest vergeben, seither alles io!
PC1 IP: 192.168.2.2
PC2 IP: 192.168.2.3
usw
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway : IP von deinem router (bei mir 192.168.2.1)
Bevorzugter DNS-Server IP von router (192.168.2.1)

grüßle

ok danke, werd ich versuchen wenn ich zuhause bin.
wie gesagt, wenn ich eine manuelle ip vergeben habe, hat die nw verbindung ja funktioniert.
nur hab ich keine inet verbindung hinbekommen, vllt. gehts ja mit deiner anleitung :)

hab das mit den einstellungen mal ausprobiert, leider bekomm ich keine inet verbindung hin :(

meine router ip ist übrigens 192.168.0.1

morgen bekomm ich hoffentlich die nw karte, paketdienst war schon zwei mal da, aber niemand zuhause...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh